Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 20.05.2018, 15:21 Uhr

Ich und mein ständiger Begleiter. (Ein sehr langer Jammerpost.)

Hallo...
Drück dich erst mal...
Dein Kollege ist ja mal ein richtiges *** sorry...
ich würd da auch ab nen gewissen Punkt einfach losheulen... nämlich dann wenn’s einfach zu viel wird...

Du hast den Wunsch nach Überstunden?
Sprich dich mit deinem Mann ab... dass du an Tag x definitiv später nach Hause kommst...

Du hast ein schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber? Musst du net... den Arbeitskollegen gegenüber? Schon dreimal net. (Deinem Kollegen würde ich mal dezent die Meinung geigen)

Du weißt ja, dass ich sowieso Respekt vor allem hab, die viel arbeiten gehen neben einem Kleinkind... ich muss gestehen, dass ich das gar net packen würde... aber sicher aus aus dem Grund, weil es gegen MEINEN Grundsatz geht...
ich sehe das auch so, dass du dringend für dich eine Auszeit haben solltest... regelmäßig. Wenn’s net gleich 4 Stunden sind dann aber wenigstens irgendetwas, was du gerne tust...alleine. Finde da immer, selbst wenn man wenig Zeit für das Kind hat... Is es aber besser wenn die Mama da ein Stück weit entspannt ist, als wenn man etwas mehr Zeit hat und die Mama ubentspannt ist...

Ich kenne es von mir selber... ich hab viel Zeit für Alida... gehe aber neben der Elternzeit stundenweise arbeiten. 1-2 mal wöchentlich Nachtarbeit in der Lokalpresse. Vorher hatte ich einen Job für die Wochenenden und Feiertage... wollte ich einfach net... Familienleben Is mir da wichtiger.
Was ich damit aber nur erzählen will... manchmal stresst mich diese kurze Arbeitszeit so sehr, dass ich genervt bin und meine Zeit mit Alida gar net genieße.
Wenn ich sie aber zur Oma gebe, einfach um mich auszuschlafen oder Wohnung zu machen, oder oder... meine „verlorene“ Zeit mit ihr danach wieder aufhole... bin ich weit mehr entspannter und mein schlechtes Gewissen ist dann wieder weg...

Lange Rede... kennst mich ja mittlerweile
Mehr Zeit für dich (und wenn’s dein Wunsch nach Überstunden ist) und du bist entspannter... ein schlechtes Gewissen brauchst du finde ich in keiner Weise zu haben...

Dein Kollege allerdings schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.