Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 23. SSW  am 23.03.2018, 15:16 Uhr

Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

...jetzt wo ich den kleinen täglich und sehr regelmässig und auch sehr aktiv spüre. Man liesst immer wieder das es dann auch durchaus wieder Tage gibt wo man die Kerlchen nicht oder nur sehr wenig spürt. Und trotzdem...jetzt ist er gestern ziemlich ruhig gewesen im Vergleich zu den Tagen davor... und heute ist er wohl auch sehr entspannt. Und was ist? Ich fühl mich unwohl dabei...hätte lieber wieder kräftige Tritte in die Blase.

 
9 Antworten:

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Naoki am 23.03.2018, 15:29 Uhr

Kenne ich (gestern war Würmchen bis nachts sehr ruhig). Und heute... Man, warum wieder die Blase??? Dann denke ich mir auch, ich sollte bedenken, was ich mir wünsche ;)

Ich mache mir noch keine Panik, wenn ich einen Tag lang wenig spüre. Ich glaube aber, wenn ich nachts im Bett gar nichts spüren würde mal, dann würde ich mir echt Gedanken machen. Da wird das Baby nämlich eigentlich immer wach bei mir und dreht sich auch schonmal mit einem Rums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Wunderbar2018 am 23.03.2018, 15:31 Uhr

Hey,

das kenne ich. Gerade Nachts musste ich immer raus um zu pinkeln.

Aber seit zwei/drei Tagen schlafe ich mal richtig durch. Da wünschte ich mir auch mal das Trampolintraining zurück. Andererseits, endlich mal wieder schlafen :)

Aber alles gut. Ich spüre das kleine Wunderbar unter Tage, da darf es auch mal schlafen.

VG
Wunderbar2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Mal32 am 23.03.2018, 15:39 Uhr

Bei mir war es die Tage so das morgens, um 5.20 Uhr wenn mein Männe aufsteht, auch der Kleine wach wurde. Das war dann immer nachdem ich kurz auf Toilette war und mich wieder hingelegt habe. Dann gings los und es hat manchmal über ne Stunde gedauert bis dann wieder ruhe war. Gestern und heute morgen kam da gar nichts. Über den Tag verteilt gibts immer mal wieder zaghafte Stupser aber das "gerumpel" fehlt mir jetzt! Vielleicht hat er sich auch gedreht und ich merke ihn weniger wegen der Voderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 23.03.2018, 15:57 Uhr

Keine Panik. Das ist bei mir fast schon im imtervall. 4 Tage strampeln und dann 1 bis 2 Tage Ruhe. Ich hab da auch immer fürchterliche Angst wenn an den ruhigen Tagen nur mal 2 zarte stupser kommen. Genau nach diesen zwei Tagen merk ich meine mutterbänder wieder doll. Da denk ich mal die wachsen in der ruheqhase und Gehirn und so entwickelt sich weiter. Und danach schafft die GM wieder Platz. Kann natürlich auch Zufall sein. Es gibt aber auch Tage da kommt sie den ganzen Tag nicht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Beverleyx am 23.03.2018, 17:37 Uhr

Haha ja das kenne ich. Obwohl ich es eigentlich gewohnt sein sollte von meiner großen.. die spürte ich nämlich so gut wie gar nicht außer beim CTG und Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von tink91 am 23.03.2018, 20:01 Uhr

Ich merke unseren Krümmel ja nun auch endlich regelmäßig.
.wenn ich dann mal nix merke werde ich auch ganz verrückt.
Wenn ich mich hin lege und den Bauch streichel und mit ihn rede kommt dann irgendwann ein tritt.

Aber ich verstehe deine Angst! Man liest ja so oft was alles passieren kann.
Versuch iwi auf dich und dein Wunder zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mir ja eigentlich keine Panik machen...

Antwort von Himbeere90 am 24.03.2018, 7:14 Uhr

Ja. Kenne das auch, wie alle anderen hier.
Versuch es doch mal mit einem Glas kalten Wasser. Oder ruhig hinlegen, tief einatmen und etwas Musik spielen. Da bekomme ich meist zumindest einen kleinen Stupser. Als ob es sagt "hey alles okay hier. Lass mich jetzt weiter schlafen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustigerweise....

Antwort von Mal32 am 24.03.2018, 12:00 Uhr

...der Kleine hat sich das wohl zu Herzen genommen.
Seit gestern Abend spüre ich ihn so stark wie noch nie...erstmals sogar genau unterm Bauchnabel...ich dachte gar nicht das ich das jetzt durch die Vorddrwandplazenta spüren könnte. Und das Highlight dazu...der Papa konnte nun auch die ersten Stupser spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustigerweise....

Antwort von pennylane497 am 24.03.2018, 21:27 Uhr

Wie schön!!!!
Da hat der Kleine Dich beruhigt ;) - alles gut! Geht hier wahrscheinlich den meisten immer wieder einmal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jede Woche ein Kilo mehr - Panik

Ich bin in die SS gestartet mit 67kg bei 168cm, also totales Normalgewicht und exakt so wie bei meiner Tochter. Aber irgendwie findet es kein Maß… jede Woche ist ein Kilo mehr auf der Waage. Heute morgen bin ich schon bei 79,8kg, bei meiner Tochter war 81 das Endgewicht. Was ...

von xxLinaxx, 32. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon ...

von Clea81, 27. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik beim Aufwachen (witzig/absurd)

ich hatte gestern (und die letzten Tage) immer so viel Wasser in den Füßen, dass ich nur noch Badelatschen tragen konnte. Das sitzen am Schreibtisch für 8 Stunden ist einfach nicht förderlich, habe auch das Gefühl je mehr Wasser desto müder und kreislaufschwach bin ich ...

von polissena, 33. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Corona - erneute Präeklampsie Panik

Irgendwie hab ich es schon geahnt, dass man langfristig nicht drum herum kommt. Aber nun ist es passiert. Ich hab nun auch Corona. *Jackpot* Wie ist es vermutlich dazu gekommen?? Meine Schwiegermutter hatte es sich beim Vereinsband eingefangen. Der halbe Kreis war ...

von Cuci 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik? CMV usw. -> an die Mehrfachmamis

Hallo zusammen, ich habe mich ewig nicht mehr hier blicken lassen, da ich sehr viel um die Ohren hatte (und dank Schwangerschaftsdemenz mein Passwort verlegt hatte und bis heute zu faul war, ein neues zu beantragen ); lese aber immer ...

von Sesam, 21. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin und bissi Panik..

Hallo, morgen Nachmittag hab ich meinen ersten richtigen VU Termin.Bin seit heute in der 9ten Woche. Letztes Jahr erfuhr ich am 20.12. das unser Baby in der 11ten Woche leider nicht mehr lebte..dementsprechend habe ich echt ein bisschen Angst vor morgen..Vor 14 Tagen bei 6+1 sah ...

von Naddel007, 9. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Beginnende Panik

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich durfte positiv testen und hätte eigentlich nächste Woche den ersten Termin. Ich hatte aber eine leichte Kontaktblutung und musste dann am Montag, da ich Rhesus negativ bin schon zum Arzt. Soweit alles gut. Man konnte noch ...

von Cruelchen, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.