Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katherine82 am 04.04.2018, 11:04 Uhr

Immer doller

Hallo zusammen,

nachdem ich dachte, ich hätte schon anstrengende Nächte mit meinem Baby, ist es jetzt absurd hässlich geworden.
Inzwischen wacht sie mehrfach auf und möchte sich aufsetzen, krabbeln und hochziehen. Da ich ihr das dann mit einem sanften Druck untersage, wird sie richtig böse und schreit und quietscht. Wenn ich Glück habe, beruhigt sie sich innerhalb einiger Minuten und schläft dann doch wieder ein. Oftmals ist sie dann aber so aufgebracht, dass sie dann richtig weint und das sehr lange dauern kann. Sie gewähren zu lassen, hat glaub nicht viel Sinn, weil sie dann tatsächlich richtig Blödsinn macht. Steht im Bett und lacht und brabbelt und macht die Nacht zum Tag. Der Schlafmangel ist ihr dann tagsüber anzumerken, da Mama auch. Kennt jemand sowas und wenn ja, wie lange hat das gedauert?... Ich weiß, ich muss sowieso durch, so ist das halt. Aber manchmal möchte man einfach drüber reden

 
7 Antworten:

Re: Immer doller

Antwort von Taotao123 am 04.04.2018, 11:15 Uhr

Hallo Katherine,

ich kann dir leider keine Prognose geben, wir sitzen aber im gleichen Boot. Wir sind auch ganz schön erschöpft und teilweise echt genervt. Ich hab das Gefühl das wird noch seeehr lange dauer. Unsere Nächte waren noch nie richtig super, aber die Krönung hatten wir vorletzte Nacht, 3 Stunden lang ein hell waches Kind. Wir haben auch nicht nachgegeben und machen kein Licht an, legen sie immer wieder hin. Singen schlaf Kindlein, schlaf in Dauerschleife.
Sie ist halt einfach aktiv.... ich hoffe dass das nur ein Schub ist oder die Zähne schuld sind.
Vielleicht hat ja wer noch Inspirationen, ansonsten wünsche ich euch viel Energie, Kraft und gute Nerven.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von Tiffy_78 am 04.04.2018, 12:38 Uhr

Die Nächte zum Tag machen ist Spezialität der Großen.
Unsere Kleine ist dafür eine faule Socke,wie es schlimmer kaum geht. das mal zum Trost: wir waren heute zur Motorikkontrolle, weil sie bei der letzten U schon als faul aufgefallen ist. Ergebnis: Sie kommuniziert toll, kann ja auch schon ein bisschen was sagen, kann den Pinzettengriff super, ABER: Sie bekommt im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern nicht hoch. Insofern, hier wäre es gut, wenn sie denn nur mal annähernd so aktiv wäre wie eure. Wenn sich bis Juni da weiter nicht viel tut, geht's zur Physiotherapie.
Also: lächelt einfach durch eure verschlafenen Augen. Es könnte auch genau anders aussehen, was auch nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von frenzy87 am 04.04.2018, 13:47 Uhr

Die Ausgangssituation: Kind schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Klappte auch - bis zum 8-Monate-Schub.

Seitdem haben wir Nächte, da muss man einmal den Nuckel wieder geben und einmal stillen.
In anderen aller 90 Min genau dieses Turnen im Halbschlaf unterbinden. Die Verteilung liegt bei 50:50. Zur Zeit ist es besser, die oberen Zähne sind nun durch. Wahrscheinlich kommt aber bald der nächste Schwung...

Bei uns hilft in der Regel sanftes Hinlegen, Nuckel und Kopf-/Wangestreicheln für 5-10 Min, dann schläft er wieder. Wenn wir uns 3 oder 4 Uhr nähern, hilft manchmal nur noch unsere Besucherritze im Bett. Das ist aber selten der Fall (max. 2x die Woche).

Der Schlafmangel geht bei uns noch, wir gehen aber auch sehr früh ins Bett, weil der Mann sehr früh aufstehen muss. Ich verstehe aber jeden, der kurz vor Amok steht. Meine Schwiegermutter betonte Ostern wieder, dass ihre Kinder ja ab 9 Wochen durchschliefen und sie sowas gar nicht kennt. Mein Schwager (2 Töchter, beide keine Schlafliebhaber) beglückwünschte sie nur sehr sarkastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von Jomama am 04.04.2018, 14:50 Uhr

Schluck, ich fürchte mich fast vor dem, was uns da noch erwarten könnte.
WENN er mal eingeschlafen ist, schläft der Kleine meist ganz gut, aber das Einschlafen hat gestern fast eine Stunde gedauert und er war definitiv müde (ich glaube, er war zu müde).
Dafür kämpfen wir immer noch mit dem frühen Wachwerden: eigentlich war die Zeitumstellung super und hat uns Schlaf bis 6.00/6.30 beschert (paradiesisch), heute war er aber mal wieder um 4.00 wach - braucht auch kein Mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von Atombiene am 04.04.2018, 19:58 Uhr

Unsere Nächte sind zur Zeit auch wieder berauschend ... Du bist nicht allein Er macht die Nacht gerade auch zum Tag, robbt, rollt, klettert auf mir hoch, brabbelt .... Und ärgert sich im gleichen Zug, weil er müde ist und gerne schlafen möchte Ich hoffe, es geht bald wieder vorbei. Er findet dann nämlich auch nicht mehr an der Brust in den Schlaf und so müssen wir ihn rumtragen. Das geht mehrmals die Nacht so, manchmal sind wir auch zwei bis drei Stunden wach.
Ich beneide die Eltern, deren Kinder einfach mit ein bisschen Getätschel einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von katherine82 am 04.04.2018, 20:08 Uhr

Oh, da sind wir ja wirklich nicht alleine!!!! Scheint wohl das Alter mit all den feinen Entwicklungsschüben und Zähnchen zu sein. Aber vielleicht ist es dann trotzdem "nur" eine Phase und es ist MÖGLICH, dass man mal wieder zum alten Schlafrhythmus findet.
Manchmal hatte ich schon Bedenken, dass sie halt jetzt so ist und das auch so bleibt.
Aber ja- das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass das Kind gesund ist, dann verkraftet man so einiges.
Vielen Dank für die Antworten und eine GUTE, RUHIGE Nacht!! Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer doller

Antwort von scrattini am 05.04.2018, 14:33 Uhr

das klingt ja wie bei uns! Hier hilft nur Stillen, und das alle 1-3 Stunden. Find ich eigentlich doof, weil er sich ja nicht dran gewöhnen soll, aber ich bin nachts zu faul, ihn herumzutragen. Wenn nach 5 min Streicheln und Beruhigen kein Schlaf in Sicht ist, dann gibts eben die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.