August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasSs, 30. SSW am 15.05.2017, 14:43 Uhr

Immer noch auf Namenssuche

Hallo liebe Kugelbäuche,
tut Ihr Euch auch so schwer mit der Namenssuche? Mittlerweile liebäugeln wir noch zwischen zwei Namen.
Was findet Ihr schöner, ein bisschen außergewöhnlicher oder lieber Klassiker.
Uns gefällt der Name Jella sehr gut und Ida finden wir auch wunderschön. Ich weiß 100 Leute 100 Meinungen, aber wo tendiert Ihr zu? Stehen Eure Babynamen schon fest?

Sonnige Grüße

 
12 Antworten:

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Sommerpause am 15.05.2017, 15:08 Uhr

Ich hab mich da nur mit meinem Mann geeinigt und sonst wird der Name nicht verraten. Da wird man dann auch nicht beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von CarrieAnn am 15.05.2017, 15:15 Uhr

Ja, Namen standen vor der Ss fest. Wir mögen beide sehr und freuen uns jetzt den Mädchennamen zu vergeben. Unser Mädchenname hat eine große Bedeutung für mich, der Jungenname hat uns einfach gefallen.
Ich finde es schön, wenn man Namen mit persönlichem Anliegen vergibt und der Namen auch noch hübsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Hamburger Perle am 15.05.2017, 15:21 Uhr

Wir werden wohl mit 2-3 Namen in den Kreißsaal gehen. Beim Großen stand der Name auch noch nicht fest. Allerdings wurden wir auch etwas überrumpelt durch die Frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Bri_Ko am 15.05.2017, 15:22 Uhr

Wir sind ebenfalls noch auf der Suche.
Allerdings wird der Name bis nach Geburt auch nicht verraten. Haben wir damals auch so gehandhabt...

Persönlich finde ich Jella nicht so toll... Klingt irgendwie ein bisschen nach nem Ausruf...
Ida ist süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Bri_Ko am 15.05.2017, 15:23 Uhr

So war's bei uns damals auch. Nur der Zweitname stand fest...
Dieses Mal weiß ich noch nicht genau, ob wir uns vielleicht vorher festlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Feliday am 15.05.2017, 15:39 Uhr

Ich finde Ida schöner
Bei uns ist es so, dass ich einen Namen total schön finde, mein Mann aber nicht. Allerdings kommt von ihm auch keine Alternative. Ein bisschen Zeit hat er ja noch. Aber wenn nix kommt, wird es meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von CarrieAnn am 15.05.2017, 15:41 Uhr

Ida wäre meine zweite Wahl für ein Mädchen, meine Urgroßmutter hieß so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Lieschenmueller, 29. SSW am 15.05.2017, 15:45 Uhr

Wir sind auch noch nicht weiter...Mädchennamen hätten wir aber unser Krümel wird ein Junge das macht es nicht einfacher
Aber wir werden uns hoffentlich vor der Geburt einig aber wir verraten auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Brinibieni82, 27. SSW am 15.05.2017, 15:56 Uhr

Wir haben uns auch sehr schwer getan mit Jungennamen. Mädels hätt ich mehrere gehabt. Hatten 2zur engen Auswahl und zufällig haben Freunde einen der beiden genommen,daher ist für mich der name raus. Ich persönlich mag Jella nicht. Ida find ich toll. Steh mehr auf nordische klassische namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von nenchen85 am 15.05.2017, 16:22 Uhr

Ich find Jella klasse. Habe ich noch nie gehört. Ida hört man im Moment so oft. Außerdem ist Ida ein in meinen Augen komischer Name für eine Frau. Für Kind/Jungendliche süß, Frau naja, als Großmutter wieder okay.
Jella als Kind, die wilde Räubertochter oder doch das blonde Blumenmädchen, als Jungendliche interessant, für ne Frau stark und selbstbewusst und auch im Alter super.
Der Name hat Charakter und ist auch sudden Spielplatz etwas Besonderes.

3 mal Daumen hoch für Jella!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von Bianka_, 26. SSW am 15.05.2017, 18:28 Uhr

Ich denke, mit gefällt Jella besser. Aber es is echt schwer Ratschläge zu geben. Sind beide süß. :)
Wir waren uns sehr schnell einig, dass es eine Alina wird. Und wir machen da auch kein Geheimnis draus. Wir lassen uns da nicht beeinflussen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf Namenssuche

Antwort von MMchen1912, 27. SSW am 15.05.2017, 20:45 Uhr

Bei uns standen die Namen auch schon vor der Schwangerschaft fest.
Ich selbst würde zu Jella tendieren,weil ich es schöner finde wenn man den Namen nicht so oft hört. Und Ida finde ich persönlich zu altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.