Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina1877, 33. SSW am 12.03.2016, 21:18 Uhr

Ischias-Schmerzen

Hallo Mädels!
Hat das ev. noch jemand von euch? Hab seit gestern unglaublich arge Schmerzen durch den Ischias-Nerv links runter beim Kreuz und kann kaum gehen, komme total schief daher, als ob ich eine Hüft-OP hinter mir hätte. :-( :-(
Hab heute schon ein Mexalen genommen, hat überhaupt nicht geholfen. :-( Ich bin am Ende, muss aber dazu sagen, dass ich die letzten 3 Wochen gesiedelt bin (wir sind in unser neues Haus gezogen) und gestern und heute war Hard-Core-Siedeln, bin kaum zum Sitzen gekommen und hab halt auch viel gehoben, dürfte wohl "die Rache" jetzt sein dafür. :-(
Aber jetzt ist es schon geschehen - hat ev. jemand Tipps von euch???
GLG
Carina

 
6 Antworten:

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von PingSunshine, 30. SSW am 12.03.2016, 21:37 Uhr

Ich habe mich wochenlang damit herum geplagt bis ich meine Hebamme um Rat gefragt habe. Sie hat mir Übungen gezeigt. Eine davon war diese: Ich stelle mich vor den Esstisch, lege die Ferse darauf von der Seite auf der es zieht und lasse das Knie nach außen fallen bis es gut spannt. Diese Position halte ich dann so lange es gut geht, etwa 1-2 Min. Fertig.
Diese Übung mache ich jeden morgen. Und an ganz anstrengenden Tagen wiederhole ich sie am Nachmittag/Abend ein Mal oder lasse mich mit einem kleinen Massageball massieren. Auch ein Kirschkernkissen wurde mir empfohlen, da Wärme auch super wirkt. Ansonsten kannst du ja einfach mal nach Übungen googlen, wichtig ist die Dehnung. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von funkahobbes, 31. SSW am 12.03.2016, 22:05 Uhr

Fangen die Schmerzen erst weiter unten an bzw. ziehen richten runter übers Gesäß oder schon LWS/ Kreuzbein?
Ich hatte mal eine ziemlich üble Phase mit Kreuzbeinschmerzen/ ISG. Also dort wo das Kreuzbein in die Knochen vom Becken übergeht.
Hab mir zwei Tennisbälle zusammengeklebt und leg mich mit dem Rücken da drauf. Konnte so gut die schmerzhaften Punkte erwischen und durch drauf rumrollen langsam bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von anstecknaddel_1986, 32. SSW am 13.03.2016, 7:47 Uhr

Hallo ich fühle mit dir ich habe am Montag einen leichten hexenschuss gehabt Dienstag ging es wieder und Donnerstag ist es mir auf der Arbeit wieder in den Rücken geschossen so das der ischias nerv eingeklemmt blieb und das rechte Bein taub wurde was wirklich nur hilft ist viel bewegen keine ruckartigen Bewegungen und ganz viel Wärme z.b mit einem körnerkissen und die betroffene stelle leicht massieren außerdem warm duschen oder baden nur VorsichtIG falls du mit wehen zu tun hast sprich erst mit deinem Arzt da Wärme ja wehen vörden im Internet findest du auch ein paar Übungen zum dehnen z.b YouTube mir geht es heute schon viel besser gute Besserung wünsche ich dir lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von bahamamama1 am 13.03.2016, 11:54 Uhr

Im Schwangeren-Yoga-Kurs hat unsere Lehrerin bei Ischias Beschwerden immer "die Taube" mit uns gemacht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von Babyle2, 31. SSW am 13.03.2016, 19:40 Uhr

Hier ich, ich leide mit dir. Bei mir ist es auch schlimmer wenn ich viel laufe im Haushalt was machen lange stehe usw. Manchmal kaum zu ertragen und sympfysen Schmerzen kommen noch dazu.
Mir hilft dann leider nur eins und das ist ausruhen Beine hoch und nichts tun obwohl man dann auch oft nicht weiß wie man sitzen soll.
Aber hey jetzt seid ihr in euren neuen Häuschen und du kannst es hoffentlich etwas ruhiger angehen lassen ich hoffe dann wird es besser. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Schmerzen

Antwort von C00kiemaus, 32. SSW am 15.03.2016, 13:55 Uhr

Hallo Carina,

informiere dich mal ob evtl das Tapen mit Kienesto-Tape etwas für dich wäre, bei mir hilft es wahre Wunder, habe es professionell von einem Physiotherapeuten machen lassen. Wenn der Bauch vorne zu schwer wird, kann man den auch entlastend tapen.
Wünsche dir viel Glück mit deinem Würmchen und alles Gute das der Rest der Schwangerschaft noch angenehm bleibt.
Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganz starke Ischias schmerzen

Hallöchen, ich hab seit Tagen sooo ein Ziehen von der rechten Po backe bis ins Bein, das ich mich kaum bewegen kann. Ich hab schon Übungen ausprobiert und ich hab das Gefühl es wird dadurch nur schlimmer .. ich schlafe seit Tagen auf einem Wärme Kissen. Ich weiß mir gerade nicht ...

von Stella3105 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ischias

Ischias Schmerzen 😢

Hallo ihr lieben ,ich habe so ischias Schmerzen das ich nicht mehr laufen kann es zieht auf der rechten Seite in den Po bis zum Bein runter! Bei meinem ersten Kind hatte ich es auch aber nicht so früh wie jetzt

von Estefania28, 15. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ischias

Fürchterliche Ischias Schmerzen

Ich habe seit ein paar Tagen Ischias Schmerzen. Und es wird immer schlimmer. Wenn ich länger sitze, dann geht erstmal über Stunden gar nichts mehr. Kann kaum laufen. Meine Hebamme hat mir heute Übungen genannt und Akupunktur empfohlen. Da werde ich mich Montag drum kümmern. ...

von Maja12!, 31. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ischias

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.