März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickermaus, 19. SSW am 14.10.2009, 14:51 Uhr

Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Hallo Mädels,

ich plage mich nun schon seit ein paar Wochen mit Ischias-Schmerzen. Zum Glück habe ich das nur, wenn ich mich mal auf den Rücken lang mache und dann aufstehen will -> kann dann teilweise nicht laufen, weil es sehr schmerzt und ich erst mal in der gebückten Stellung verharren oder mich gleich wieder hinsetzen muss. Na ja, und ab und zu beim Laufen. Aber da tut es nur ein ganz klein wenig weh, das ist absolut auszuhalten.
Als ich das meiner FÄ vorgetragen hatte, wollte sie mir gleich Spritzen verschreiben - natürlich für mich kostenpflichtig. Das habe ich abgelehnt. Ich möchte nicht gleich Medikamente nehmen, wenn es noch verträglich ist. Wenn man weiß, was es ist, kann man ja damit umgehen: ich lege mich selten auf den Rücken, wenn ich weiß, dass ich gleich wieder hoch muss. Beim Ultraschall geht's dann leider nicht anders ...

Hat denn von Euch auch jemand damit zu tun? Was machen Eure FÄ? Ich werde beim nächsten Mal um Physiotherapie und Massagen bitten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Rückentraining mache ich ja nun schon von mir aus - ob das aber alles so noch lange machbar ist?

Liebe Grüße
Susi

 
6 Antworten:

Re: Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Antwort von yvonnika am 14.10.2009, 14:54 Uhr

ich hab auch hin und wieder schmerzen. aber zum glück geht es noch.

meist auch nur abends. mach mir dann ne wärmflasche und leg mich hin.

morgens ist es weg.


gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Antwort von elachen, 18. SSW am 14.10.2009, 14:58 Uhr

ich habe das auch seid wochen!! ich habe krankengymnastik verschrieben bekommen ,da eine schwangerschaft besteht braucht man auch nichts zu zahlen.bei uns hier ist eine große praxis für krankengymnastik die das auch für schwangere machen. ich hoffe das es hilft muss nächste woche das erste mal hin.LG ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das seit der 12. Woche

Antwort von Krissel06, 20. SSW am 14.10.2009, 17:39 Uhr

Am Anfang gings immer noch mit Bewegung und Wärme aber vor 2 wochen war es so schlimm dass ich nicht auftreten konnte. Brauchte auch garantiert eine Minute um aufs Sofa zu kommen oder wieder auf zu stehen.
Bei mir ist es aber eher das Steissbein hab dort eine Blockade.
War beim Hausarzt und die hat es mit manueller Therapie versucht, das war mir aber unangenehm weil ich nicht mehr so gut auf dem Bauch liegen konnte
und nun hat sie es getapet
Das funktioniert ganz gut beim ersten Mal war der Schmerz komplett weg und nun hält es sich in Grenzen ist also auszuhalten
Von Spritzen hat mir mein Fa abgeraten

LG

Krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Antwort von Elfchen2, 21. SSW am 14.10.2009, 19:13 Uhr

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Ich hab dann Krankengymnastik bekommen und die hat dann auch geholfen. Masagen soll man in der Schwangerschaft nicht machen lassen weil die Wehenfördernd sein können.

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 15.10.2009, 9:14 Uhr

Hi,
ich hab das auch...und nicht zu wenig...habs meiner FÄ gesagt, aber sie hat nichts gemacht...die Hebi sagt Akupunktur. Mal sehen wie lange ich es noch so aushalte...keine Ahnung was ich machen soll...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias eingeklemmt - was raten Euch die Frauenärzte?

Antwort von banana77, 18. SSW am 15.10.2009, 19:23 Uhr

Hatte ich auch bei meinen beiden Kindern in der Schwangerschaft und nun wieder.
Das einzige, was mir dauerhaft hilft, ist regelmäßig Yoga zu machen - ich gehe ein mal die Woche zum Yogakurs, und wenn ich dann noch zwei mal so 20 min zu Hause mache, ist alles gut.
Ansonsten: Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv & Zahnfleischbluten

Hey ihr lieben, Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hab mir gestern beim sitzen oder durch das viele Liegen irgendwie den ischias verklemmt oder was auch immer... Ich hab solche Schmerzen beim Laufen/sitzen/liegen.. Habt ihr nen tipp was man da machen kann? ...

von Mannislinchen 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

kann ein schwächegefühl im Bein vom Ischias kommen?

Hi...ich bin in der 27.ssw und habe schon länger mit dem isg und Ischias zu kämpfen. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen immer wieder so ein schwächegefühl oder kribbeln im bein. Muss mich dann eine Weile hinsetzen, bis es wieder geht. Kann das vom Ischias bzw.isg sein? Ich ...

von billelein, 27. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

ist das der Ischias oder was anderes?

Hallo Mädels, ich habe so eine Frage hier schon mal gestellt, muss aber nochmal fragen, weil sich meine Beschwerden irgendwie ständig ändern. Also, nachts hab ich momentan so gut wie keine Beschwerden! Nur beim schlafen auf dem Rücken krieg ich irgendwann ...

von billelein, 20. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Hallo! Ich glaub ich hab mir den Ischiasnerv eingeklemmt. Hatte vor einer Woche Nachts irre Wadenkrämpfe und seitdem schmerzt es mich im Po, also im Gelenk beim Gehen. Wärme hilft oft, auch Bewegung, trotzdem schmerzt es auch immer wieder. Wollte grad zum Doc, aber meine ...

von SabSi83 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias der ausstrahlt oder Müttebänder?

Hallo Mädels, ich muss mal jammern. Mich plagt seit zwei Tagen so sehr mein Ischias, grausig sag ich Euch ...zieht dermaßen in die rechte Pobacke. Seit heute früh zieht es auch im Unterbauch, bzw rechts im Bereich der Eierstöcke und strahlt in ...

von Murmelinchen2283, 19. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias... letzte Nacht war die Hölle...

Hallo, kaum bin ich schwanger, plagen mich schon wieder heftige Ischiasschmerzen Hatte ich in der letzten SS auch, aber nur zwei Mal und da war ich auch schon viel weiter. Letzte Nacht zogen mir die Schmerzen vom unteren Rücken, durch ...

von skypowerww, 6. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Sagt mal, habt ihr da auch so Probleme mit? Bei mir fings vor ein paar Tagen an und das ist so fies!!!!!!! Ich hatte das schon während meiner ersten Schwangerschaft, leider hatte ich da nen doofen FA der nur meinte ich solle mich nicht anstellen. Hab mich also bis zum Ende ...

von Horny, 17. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.