Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shakira12 am 24.08.2012, 8:33 Uhr

Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Hallo liebe Mai Mamis,

ich komme aus dem Juni Bus, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Er leidet fürchterlich unter der 3 Monatskolik, seit der Geburt schon. Wir haben wirklich alles ausprobiert, über Lefax, SabSimplex, Pupsglobulis, Kümmelsalbe, Kümmelzäpfchen, nichts macht es besser.
Hattet ihr das auch und es war wirklich nach 3 Monaten besser bzw weg? Ich glaube da irgendwie noch nicht so dran.
sAußerdem ist er ein recht weinerliches Baby, man kann ihn kaum weglegen. Seine Toleranzgrenze ist recht niedrig und er schreit viel.
Auch das Schreien soll ja ab der 6. Woche weniger werden und bis zum 3. Monat abklingen. Klar,dass Babys dann auch noch schreien, aber nicht mehr so viel und offensichtlich völlig grundlos.

Wie war das bei euch so, als die 3 Monatsgrenze überschritten war?
Wirklich alles besser?

Danke und liebe Grüße,
Shaki

 
10 Antworten:

Re: Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Antwort von klara.ole am 24.08.2012, 8:43 Uhr

Also wir hatten zum Glück nur ganz am Anfang Probleme mit Koliken. Das ging eine Woche lang jeden Abend so das sie schrecklich geweint hat und man konnte ihr nicht helfen.

Sie ist ein relativ entspanntes Baby, weint nur dann, wenn ihr Dinge nicht schnell genug gehen. Oder wenn man zu viel mit ihr macht wie zum Beispiel beim Kinderarzt mit Nieren- und Hüftultraschall, Untersuchung und Impfung. Sie wird dann schon fast hysterisch. Die Toleranzgrenze ist an einigen Tagen auch extrem niedrig. Sobald sie in die Waagerechte kommt (aber noch nicht liegt) fängt sie an zu weinen. Man kann manchmal nicht mal alleine aufs Klo

Bei Drei-Monats-Koliken soll es ja schlagartig nach der 12. Woche aufhören. Ob es wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es ihm auch einfach zu warm manchmal oder er ist übermüdet? Aus diesen Gründen hat Emmy sich auch schon oft in Rage geschrien. Und manchmal war einfach das Saugbedürfnis zu groß. Gibst du Schnulli?

Überhaupt stillst du oder gibst du die Flasche? Hier gab es nämlich PRE Milch und damit verbunden auch immer böse Blähungen. Mit der 1er Milch hat es sich extrem gebessert.

Und vielleicht noch ein Tipp: Baden entspannt dich und das Baby. Vielleicht mal abends in die große Wanne steigen und das Baby durchs Wasser gleiten lassen. Hier ist das sehr beliebt.

Ansonsten kann ich dich nur knuddeln und dir sagen, dass es irgendwann sicher besser wird. Ich wünsch dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Antwort von tina85 am 24.08.2012, 9:11 Uhr

Also wir hatten schon auch mit den Koliken zu kämpfen. War dann mit meiner kleinen bei der Osteopathin, weil sie eher immer nach rechts geguckt hat. Sie hatte da ne leichte Verspannung die sie gelöst hat. Die Osteopathin meinte, dass dort auch ein Nerv durch geht, der für die Verdauung zuständig ist, und das es sein kann, dass es mit den Bauchschmerzen besser wird. Die Woche drauf war es so schlimm wie noch nie, und dann waren sie fast weg. Jetzt ist sie 12 Wochen und seit einigen Tagen hat sie gar keine Bauchschmerzen mehr. Also bei uns stimmt es wohl! Hab ihr auch diese Bigaia Tropfen gegeben. Kannst ja auch mal probieren.
Aber meiner Meinung nach schreien Babys nicht grundlos. Irgendein Problem haben sie immer. Nur können sie uns es halt leider nicht sagen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Antwort von Perromaus am 24.08.2012, 9:49 Uhr

Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann es besser wurde, aber irgendwann im Laufe des 4. Monats habe ich gemerkt, dass es sich für mich schon besser anfühlt. Ich wurde selber sicherer und kann die Kleine etwas besser verstehen.
Sie war von Anfang an zwar anspruchsvoll und zeitintesiv, aber sie hatte nie wirkliche Probleme wie Koliken, deshalb ist ein Vergleich vermutlich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Antwort von Ororo am 24.08.2012, 9:53 Uhr

War bei uns auch so. Im so Ende dritten Anfang vierten Monat ist es schlagartig besser geworden. Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir nur empfehlen wenn er viel weint beim arzt nach schauen zu...

Antwort von leaaike am 24.08.2012, 11:30 Uhr

lassen ob er blockierungen hat.mein sohn hat 13 wochen lang 16-18 stunden am stück geschriehen bis endlich mal einer ihn deblockiert hat ab da ging es alles besser und er konnte auch endlich von alleine pupsen und die bauch krämpfe waren so auch besser geworden
und ja es wird besser aber nicht gleich in der 13.woche sondern eher so 14-15 woche wirst es merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hält man das nur aus?

Antwort von klara.ole am 24.08.2012, 11:52 Uhr

Frag ich mich immer, ich glaub ich wäre daran kaputt gegangen, wenn mein Kind so viel schreien würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kann ich nur sagen.

Antwort von sweetangel80 am 24.08.2012, 12:24 Uhr

Hallo
ich kann es von uns aus bestättigen, meine Tochter ist jetzt 3 monate und 3 wochen alt und es hat sich sowas von gebessert.
sie hatte wahnsinnig mit koliken zu tun, viel tragen und kuscheln und das kirschkernkissen hat geholfen, es war eine schwierige zeit für alle aber nun ist sie wie ausgewechselt und und schreit kaum noch.
kopf hoch und durchhlaten, es wird besser.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil man als Mutter keine Wahl hat...

Antwort von Perromaus am 24.08.2012, 12:37 Uhr

Ich glaube, die Grenzen einer Mutter sind immer genau 1cm weiter als es die Situation grad erfordert. Wenn ich überlege, was ich in den letzten Wochen alles irgendwie geschafft habe, also das hätte ich vor einem Jahr nicht von mir erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil man als Mutter keine Wahl hat...

Antwort von klara.ole am 24.08.2012, 12:40 Uhr

Unfassbar was man leisten kann und muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nach 3 Monaten wirklich alles besser?

Antwort von Shakira12 am 24.08.2012, 15:17 Uhr

Hey ihr,

danke fürs Hoffnung machen.
Es ist zum Glück nicht so, dass er stundenlang schreit, aber wenn er gerade wieder versucht Püpse rauszudrücken und es wird und wird nicht, dann kann man ihn halten und wiegen und schaukeln wie man will, es dauert bis er sich beruhigt.
Wickeln findet er meist auch ganz grausam, da kriegt man ihn gar nicht ruhig und man muss ihn schreiend wickeln. Manchmal ist er allerdings auch gut drauf, da freut er sich dann. Solche Momente versuche ich immer abzupassen. Kinderwagen findet er auch nicht so toll. Alles eben, wo er liegt.
Beim Osteopathen waren wir schon, er hatte keine Blockaden, die ursächlich für Koliken sein könnten.

Ich stille ihn, er kommt ca. alle 2 Stunden, nuckelt dann aber auch gerne nur. Wo er immer zuverlässig schläft, ist in der Manduca, die macht mir aber auf Dauer Rückenschmerzen.

Er ist auch 9 Tage zu spät gekommen, könnte also auch mitten im Schub sein. Zumindest hat er noch nicht entdeckt, dass er Hände hat, da warten wir noch drauf :)

Also ich hoffe, die Bauchweh gehen bald vorbei, der arme kleine Kerl. Seit 9 Wochen ständig Schmerzen, das ist doch kein schöner Start ins Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.