Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 23.08.2012, 15:48 Uhr

2 Fragen und kurzer Bericht

hallo ihr lieben :)

also zuerst mal meine 2 fragen:

1. ich habe eben auf meinem beipackzettel der madinette pille gesehen, dass da steht ein schutz bestehe ab dem ersten tag der einnahmen..habe gestern die erste pille genommen, heißt das ich bin jetzt schon gegen eine ss geschützt?

2. meine kleine trinkt ihr fläschchen auch wenn es nur zimmertemperatur hat. ist das schlimm? muss das fläschchen warm sein?

so und nun mein bericht nach meinen ersten beiden schultagen:
also die schule ist an sich wie immer, paar lehrer haben halt nach der kleinen gefragt. leider habe ich soo einen vollen stundenplan, bin meist erst gegen halb vier zuhause
das schuljahr geht aber zum glück nur bis ende märz, und dann im sommer sind die abi prüfungen, deswegen hoffe ich, dass ich diese "kurze zeit" durchstehe, obwohl es mir soo schwerfällt. ich war in gedanken fast nur bei der kleinen und habe sie schrecklich vermisst. ich konnte beide morgen nichts essen weil mir bei dem gedanken sie gleich "alleine zulassen" richtig übel wurde. aber der kleinen ging es beide tage richtig gut, hat viel geschlafen und laut meiner mutter nicht einmal geweint oder so.
fazit: es fällt mir verdammt schwer, bis jetzt hat es mir beide morgen wirklich das herz gebrochen, aber der kleinen scheint es nicht viel auszumachen.

LG

 
6 Antworten:

Re: 2 Fragen und kurzer Bericht

Antwort von 2.Schlumpf am 23.08.2012, 16:36 Uhr

Zu deiner 1. Frage: Schutz besteht erst nach nach einer Monatspackung. Soweit hab ich es in Erinnerung.

Freut mich,dass es soweit ganz gut geklappt hat mit deinen Schultagen, auch wenn es dir schwer gefallen ist. Das kann ich gut verstehen. Aber letztendlich wird es dir immer schwer fallen, egal wie alt sie ist.

Find es übrigens total super, dass du so schnell mit der Schule weitermachst! Ist dir das vorige Schuljahr ganz anerkannt worden,obwohl du doch 2 Monate gefehlt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen und kurzer Bericht

Antwort von maja2394 am 23.08.2012, 17:22 Uhr

Zu frage 2: also meine kleine hat von Anfang an muttermilch und auch normale Fläschchen auch bei Zimmertemperatur getrunken und hat ihr bis jetzt nicht geschadet. Hab auch schon gelesen das die Milch nicht immer warm sein muss. Zimmertemperatur ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2.Schlumpf

Antwort von Mooney am 23.08.2012, 17:36 Uhr

ja ist es! also ich bin ca bis zur 37? oder 38? ssw noch gegangen und danach nicht mehr, dann waren sommerferien und jetzt darf ich ganz normal weiter machen :) also insgesamt habe ich von ende april? bis anfang der ferien gefehlt, das sind weniger als 2 monate. meine lehrer waren sogar so kooperativ, dass ich nur 69 fehlstunden auf dem zeugnis stehen hatte, da haben andere, die nicht schwanger waren mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen und kurzer Bericht

Antwort von Stefano_Leandro am 23.08.2012, 20:18 Uhr

Zur frage 2. Also mein neffe war so drauf das er die flasche nicht getrunken hat wenn die warm war, er hat sie nur kalt getrunken/gegessen jenachdem wie manns nennt... und mein kleiner nimmt sie auch zwischendurch mal kälter
also schlimm finde ICH es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen und kurzer Bericht

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 20:24 Uhr

Hier wird die Flasche auch mal kälter getrunken und ich sehe absolut nix was daran schädlich oder schlecht sein soll...Solange sie noch frisch ist (ich glaube innerhalb einer Stunde soll die verbraucht werden oder?)

Pille wirkt erst nach einer ganzen Packung? Das finde ich etwas lang. Verhüte zur Zeit mit der Cerazette und die wirkt ab sofort, vorausgesetzt man nimmt sie ab dem ersten Tag der Regelblutung...haben aber noch 14 Tage zusätzlich verhütet weil ich Schiss hatte wieder schwanger zu werden.

Schön, dass die Schule gut läuft. Es ist sicher anstrengend alles unter einen Hut zu bringen. Und ich glaub dir, dass es voll doof ist, sein Kind zurückzulassen. Aber die Zeit bis April ist so schnell vorbei, wie schon die Schwangerschaft. Ist ja fast der gleiche Zeitraum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen und kurzer Bericht

Antwort von Lijaa am 23.08.2012, 20:57 Uhr

Ich finde es wirklich klasse das Du die Schule weiter machst und beenden möchtest !!!!!!!!!!!!!! Super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.