August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchenhimmel am 11.03.2018, 9:03 Uhr

Jetzt mal für alle..

Huhu,
ich bin in den letzten Tagen nicht viel zum Schreiben gekommen, aber so manches hab ich doch zumindest gelesen. Das Problem an solchen Foren ist, dass was man versucht zu beschreiben schon nicht immer einfach ist. Das was dann beim anderen ankommt, ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Gerade bei Themen wie Schlafen geht dann die Stimmung oft sehr schnell in die Luft.

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es ja recht ähnlich, wenn auch mit einem anderen Hintergrund. Wir liegen beide im Bett und Mini schläft in meinem Arm ein, aber nur wenn er an der Brust ist, ist für ihn alles super. Ich habe schon häufiger geschrieben, dass er in meinen Armen weint und weint und weint. Wie du bemühe ich mit mit Hummy, Ssh, Schnuller, Stirn streicheln, die Händchen in meine Hand nehmen (um nicht festhalten zu schreiben :p) ihn zu beruhigen. Ich kenne das mit dem Fuchteln. Er fuchtelt so sehr, dass er nicht loslassen kann und nicht einschläft. Durch Pucken oder seine Hände in meine nehmen^^ beruhigt er sich am schnellsten. Und klar, würde er sich mit Brust schneller beruhigen, aber das geht bei mir Neurodermitis-bedingt nicht. Bei dir würde er sich mit wiegen vielleicht eventuell schneller beruhigen. Viele Wege führen nach Rom und ein neues Ritual braucht immer eine Weile.
DU lässt ihn ja nicht alleine, du bist da. Ich bin auch da und wie oft weint er trotzdem. Das macht micht furchtbar traurig, weil ich bin direkt neben ihm und er scheint mich trotzdem nicht wahrzunehmen.
Ich wollte dir nur sagen, ich verstehe dich sehr gut! Bitte bleib uns auch aktiv erhalten, ich finde deine Beiträge immer sehr wertvoll! UND vor allem finde ich es schön auch Gleichgesinnte zu treffen! Es gibt nicht einen Weg und gerade in so einem Forum sollte es doch Ziel sein, sich auszutauschen. Keiner spricht von weinen lassen, aber es gibt auch Kinder die weinen, obwohl man da ist. Das ist für uns Mütter überhaupt nicht einfach und da ist das Forum doch als Unterstützung gedacht. Dachte ich zumindest...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.