Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nücci, 21. SSW am 08.03.2011, 10:09 Uhr

@ Julibaby und die anderen wegen BV...

ich versteh das nicht so ganz. wieso sollte dein BV vorbei sein, nur weil du im KH lagst? Oder hattest du von vorhinein ein befristetes BV?

Ich habe auch ein BV und bin mit zwillis schwanger. mach mir jetzt schon gedanken, nicht das mein BV auch erlischt, wenn ich mal ins KH muss...kann mich mal einer aufklären?

Danke

 
10 Antworten:

das würde ich auch gerne wissen

Antwort von HSVMarie, 24. SSW am 08.03.2011, 10:23 Uhr

hab nämlich auch ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julibaby und die anderen wegen BV...

Antwort von Julibaby2011, 21. SSW am 08.03.2011, 11:56 Uhr

ja also ich weiss da auch nicht so genau bescheid also mein beschäftigungsverbot war bis 7.6. befristet aber da ich am 20.7. eh termin habe zur entbindung wäre ich ja quasi ab 8.6. im mutterschutz und bräuchte das BV nicht mehr. nun sagte meine frauenärztin selbst wenn ich nich ins kh gekommen wäre und sie bei der normal VU veränderungen festgestellt hätte( bei mir ist es durch die wehen das die GM bzw der GBH trichterförmig verändert ist') wäre das BV hinfällig und sie müsste mich krank schreiben. da in dem arztbrief aber auch stand drohernder spätabort fragte ich sie ob dies nicht grund genug sei um nochnmal ein bv auszustellen aber sie sagte nein. das wäre wohl leider so das gesetz. ich weiss ja auch nicht ob man sowas mal bei der krankenkasse erfragen könnte ... mich nervt jetzt nur das ich dann weniger geld zur verfügung habe....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm kann ich nicht bestätigen

Antwort von pialein22, 22. SSW am 08.03.2011, 14:18 Uhr

finde die situation von julibaby ziemlich verwirrend...denn eigentlich dürfte ihr bv nicht hinfällig sein und wenn die ärztin sagt selbst ohne den kh aufenthalt wäre das so gewesen hat es ja nix damit zu tun aber verstehn kann ich die entscheidung trotzdem nicht...ist echt doof wenn man immer wüsste wie es rechtens ist bzw wie man richtig reagiert damit man sein Recht bekommt.

also ich hab ja auch ein bv über die gesamte schwangerschaft und lag ja nun im kh und bei mir hat sich dadurch nichts verändert...
soviel kann ich dir dazu nur sagen aber würde da auch keinen ZUsammenhang sehen ..*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm kann ich nicht bestätigen

Antwort von pialein22, 22. SSW am 08.03.2011, 14:18 Uhr

finde die situation von julibaby ziemlich verwirrend...denn eigentlich dürfte ihr bv nicht hinfällig sein und wenn die ärztin sagt selbst ohne den kh aufenthalt wäre das so gewesen hat es ja nix damit zu tun aber verstehn kann ich die entscheidung trotzdem nicht...ist echt doof wenn man immer wüsste wie es rechtens ist bzw wie man richtig reagiert damit man sein Recht bekommt.

also ich hab ja auch ein bv über die gesamte schwangerschaft und lag ja nun im kh und bei mir hat sich dadurch nichts verändert...
soviel kann ich dir dazu nur sagen aber würde da auch keinen ZUsammenhang sehen ..*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm kann ich nicht bestätigen

Antwort von Julibaby2011, 21. SSW am 08.03.2011, 15:48 Uhr

nur an wen kann ich mich denn jetzt wenden wenn der Fa sagt das er mir kein neues gibt, der AG wird es definitiv auch nicht machen hatte da ja letztes mal so theather mit....

ob die krankenkasse mehr dazu weiss???

muss dazu sagen der Ag hat mir das BV ja nur gegeben weil ich gemobbt wurde auf Arbeit es war ja also keine Gefahr für kind und mutter und normal hätte ich arbeiten gehen können und selbst jetzt obwohl sich was im körper verändert hat sieht sie keine gefahr weder für mich noch für krümel....vll bekomm ich es deswegen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm kann ich nicht bestätigen

Antwort von Nücci, 21. SSW am 08.03.2011, 16:13 Uhr

hää???

na was stand denn auf deinem BV drauf?

bei mir steht wörtlich: wegen gefährdung des kindes bzw der kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julibaby und die anderen wegen BV...

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 08.03.2011, 18:44 Uhr

also ich habe auch ein BV, war zwar noch nicht im KH, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dadurch ein BV erlischt. Vielleicht ist ihr BV genau zu dem Zeitpunkt ausgelaufen, denn alles andere macht wirklich keinen Sinn!
Ich persönlich würde um eine BV Verlängerung bitten, wenn es einen driftigen Grund dafür gibt, kann den der FA verlängern, ansonsten
der Amtsarzt. Ich persönlich bin Erzieherin und hatte ein BV wegen fehlendem Ringelrötelnschutz bis zur einschließlich 20. SSW. Da ich aber in der 14.SSW ne leichte Blutung hatte und mein 1. Kind ein extremes Frühchen war (SSW 27+3), sagte die Amtsärztin, sie würde kein Risiko eingehen und stellt mir ein BV aus, wenn es der FA nicht tut. Genauso ist es dann auch geschehen. D.h. ich habe jetzt ein komplettes BV bis zur Entbindung!!! :-)

Allen hier alles GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm kann ich nicht bestätigen

Antwort von Julibaby2011, 21. SSW am 08.03.2011, 18:55 Uhr

auf meinem bv stand kein grund weil meinen arbeitgeber nichts angeht weswegen ich bv bekommen hatte. ich habs ja auf grund des mobbings bekommen und nicht weil der arzt einen grund für gefährdung des kindes sah. es stand einfach nur drauf hiermit ist frau ... befristet bis 7.6. im BV....

und da sie auch weiterhin keine gefährdung sieht gibts auch kein neues
obwohl ich finde das ein drohender spätabort schon nen grund wäre... naja ich kenn mich am wenigsten aus mit den gesetzen....

da muss ich wohl oder übel nun durch mit dem ollen krankengeld lässt sich ja nich änden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da steht doch aber befristet bis 7.6.

Antwort von pialein22, 22. SSW am 09.03.2011, 8:39 Uhr

dann können die das doch nicht zurückziehen...demnach läuft es doch erst am 7.6. ab und da würde es dan verlängert oder beendet werden aber da beginnt ja wie du sagtest dein mutterschutz...
hmmm ich würde zur krankenkasse gehen (termin machen) und das schreiben mitnehmen...wenn du es schriftlich hast bis 7.6. dürfte dir nix passieren können

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da steht doch aber befristet bis 7.6.

Antwort von Nücci, 21. SSW am 09.03.2011, 10:22 Uhr

nahagut, sie hat ja ein bv aufgrund des mobbings, das hat ja nun wirklich nix mit dem wurm zu tun....wenns dem kind gut geht und die ärztin keinen grund sieht ein bv aufgrund gefährdung des kindes auszustellen, warum sollte sie das denn tun?

ich wusste gar nicht, dass es ein bv wegen mobbing gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.