April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 08.07.2016, 9:31 Uhr

Jungs Probleme

So liebe mamas ich habe noch ein problemchen. Mein Sohn kam gestern ein paar mal und meinte das er aua hat beim pipi machen. Gestern Abend hat er dann richtig geweint beim pullern! Daraufhin sind wir ins kh gefahren ,wo uns auch gleich gesagt wurde das seine vorhaut leicht entzündet ist. Haben eine Lösung zum spülen mitbekommen und sollen übers we beobachten!
So nun hat die Ärztin gesagt das wir uns überlegen sollten es mal beim urologen vorzustellen was man da machen kann. Da hab ich schon Panik bekommen, mein Sohn ist 2 Jahre 3 Monate und die denken schon an op

Hat irgendjemand zufällig Erfahrung mit der situation?

 
4 Antworten:

Re: Jungs Probleme

Antwort von Dani9189 am 08.07.2016, 21:35 Uhr

Ja wir sind in ärztlicher Überwachung wegen Vorhaut und anfangs wurde gedacht gleithoden aber nein es sind die samendtränge zu kurz .

Angefangen hat's mit 1 1/2 Jahre , auch Schmerzen beim wickeln , leistengegend , da war dann auch die Vorhaut entzündet , hat extrem ausgestrahlt ( Salbe hat geholfen , häng a Foto an) dann war die Vorhaut zu eng da mussten wir täglich zweimal eine andere Salbe schmieren über 6 Wochen , die hat dann die Vorhaut geweitet .

Wir waren dann in einer Klinik wo wir fast über 1 1/2 Stunden fahren müssen aber das ist es wert . Wir sind halbjährlich in Bewachung , Hauptproblem ist bei uns der samendtrang wenn der kleine wächst und der Strang nicht mitwächst zieht es den Hoden in den Bauchraum und da ist es zu warm dafür , dann muss er operiert werden .

Vorhaut ist immer noch etwas zu eng allerdings sieht es die Klinik locker , die sind einfach noch so klein was soll man da beschneiden , normal wird es mit 5-6 Jahre besser oder vergeht von selbst wenn nicht wird operiert , aber solang wird an der Vorhaut nix gemacht .

Wenn du noch fragen hast , kannst gerne schreiben .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs Probleme

Antwort von Dani9189 am 08.07.2016, 21:36 Uhr

Nicht immer ist es gleich eine op , vielleicht hilft euch auch erstmal die Salben Therapie . Seine Vorhaut geht seitdem echt weiter auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs Probleme

Antwort von nani1980 am 15.07.2016, 12:47 Uhr

Ganz ruhig... Bei meinem Großen stand das bis zum 7. Lebensjahr zur Diskussion.... wir waren bis dato zweimal jährlich zur Kontrolle, zum Glück wollte die Ärztin nicht vorschnell operieren... Mit viel Geduld ist dieses Thema jetzt endgültig vom Tisch.

Ist halt nur blöd, wenn die Entzündungen immer wieder kommen, das hatten wir nicht, bzw. äusserst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs Probleme

Antwort von sunny2403 am 18.07.2016, 9:06 Uhr

So nach dem 2 kinderarzttermin wurde letztendlich gesagt das sich vllt nur etwas drunter geschoben hat als er sich im kiga damit voll geschüttet hat. Hinterher meinte die kindergärtnerin nämlich das er viel Sand in der Windel hatte ! Also erstmal Entwarnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kopf unten = Probleme beim aufstehen

Hallo ihr Lieben, Seit einpaar Tagen liegt der kleine Mann mit dem Kopf nach unten und gestern konnte man auch gut sehen, dass er direkt vor dem gmh liegt. Seitdem fällt es mir schwer vom Sitzen nach vorn gebeugt aufzustehen und bei Wasser lassen drückt es ordentlich. Ich kenn ...

von SvenjaW, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Nachtschlaf Probleme

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zum leidigen Thema Schlaf. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, wird voll gestillt, schläft neben mir im Beistellbett (bzw oft auch einfach direkt neben mir im Bett) und war noch nie eine super Schläferin. Aber seit 4-5 Wochen hat es andere ...

von Theresa10.04 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Einschlaf Probleme

Hallo, wie läuft denn das bei euch so mit dem abendlichen einschlafen ?? Hier ist es derzeit so naja könnte besser sein. Eigentlich habe ich sie immer gestillt und dabei ist sie eingeschlafen. Aber seit 2 Wochen klappt hier nix mehr. Gegen 19.00 mach ich sie bettfertig ab ...

von Susann1985 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit älterem Geschwisterkind

Mein großer Sohn (9) wird von Tag zu Tag komplizierter. Er scheint sehr eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder (7Wochen) zu sein. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber es wird eher schlimmer. Wir haben eigentlich ein super Verhältnis. Seit der Kleine aber da ist ...

von Arie85 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die ...

von Maikäferchen2017, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Vielerlei probleme aber mir geht es super

Hallo mädels Hab mich schon seit ner ewigkeit nicht mehr gemeldet war aber überbeschäftigt weil alle krank waren ausser mir gottseidank... Ich hab immer wenn möglich eure beiträge gelesen umd ich will im nachhinein allen frohe weinachten und en guten rutsch wünschen.... ich ...

von Baby 2018, 25. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Starke Kreislauf Probleme

Hallo Mädels Hab heute ganz starke Kreislauf Probleme Hatte das am Anfang der ss und dann war gut Und heute gegessen geduscht dann einkaufen. Nach 5 min im laden wurde mir schlecht, es drehte sich alles und ich fing stark an zu schwitzen

von anna21, 21. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.