April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 21.03.2022, 22:20 Uhr

KS Termin steht!

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Geburtsplanungsgespräch und mir wurde der KS Termin genannt. Mein Kleiner Mann darf am 11.04.22 das Licht der Welt erblicken. Sofern er sich nicht schon früher auf den Weg macht.

Ich bin so mega aufgeregt!!! Umd freue mich tierisch, da es heute in 3 Wochen schon soweit ist. Genial! Und da mein 1. Kind am 11.2. GEBURTSTAG hat. Das kann man sich dann super merken :-D

LG Alicia

 
10 Antworten:

Re: KS Termin steht!

Antwort von Aurora1986 am 21.03.2022, 22:49 Uhr

Ui das ist ja aufregend - die Zeit verfliegt bestimmt total schnell und dann ist ganz viel Kuscheln angesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Gustavina, 36. SSW am 22.03.2022, 0:06 Uhr

Wir sind dann in der gleichen Woche dran, mega aufregend, ja.

Unser Datum gefällt mir mittlerweile auch, es liegt genau mittig zwischen 2,5. Geburtstag von Kind 1 und 3,5. Hochzeitstag von uns. Macht es zumindest für mich simpel und rund.
Es darf auch keinesfalls früher kommen, da ich noch Renovierungschaos habe und da mittlerweile echt viel mehr Zeit brauche.
In welcher SSW bist du dann, wenn ich fragen darf? Schon 40.?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 22.03.2022, 6:04 Uhr

Ach wie schön
Jetzt wird's ernst! Aufregend

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 22.03.2022, 6:35 Uhr

Nee, sie holen ihn bei 38+5,also 39. SSW. War dem Chefarzt so lieber. Ich glaub meine Plazentaversorgung ist nicht mehr so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von mari82 am 22.03.2022, 6:48 Uhr

Spannend
Ich freu mich für alle die als erstes auskugeln werden!!

Hauptstadt ihr kommt alle gesund durch die Geburt und die Bauchzwerge auch!!
Nächste Woche ist schon der 01.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von nicoelsche, 37. SSW am 22.03.2022, 7:57 Uhr

Oohhh wie aufregend
Das glaube ich, wäre ich auch, wenn man Termin genau weiß. Schöne Zeit bis dahin noch.
Ich kann es nicht ehrlich glauben, dass es schon so bald ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Phinchen2022, 38. SSW am 22.03.2022, 8:26 Uhr

Oh wow, es wird langsam konkret in unserem Bus. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, ein festes Datum zu haben. Bin schon ganz hippelig hinsichtlich ET, der ja nur ein Richtwert ist. Genieß die letzten drei Kugelwochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 25.03.2022, 7:13 Uhr

Wie lustig, ich hatte auch am Montag mein Arztgespräch für den KS…
Mein Termin ist allerdings der 14.04. geworden… was ich ein bisschen doof finde da ich auch auf den 11. gehofft habe, um Ostern wieder zu Hause sein zu können und nicht im KH sein zu müssen…
aber gut… ich denke so aktiv wie mein Kleiner Mann ist, macht er sich bestimmt früher auf den Weg… fürchte fast das es zu früh wird… diese Nacht hatte ich ganz schön starke Senkwehen… aber erstmal genießen wir die letzten Tage/Wochen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 25.03.2022, 12:57 Uhr

Hallo Steffi,
ich hatte heute auf dem CTG auch schon erste Wehen drauf, mein Bauchzwerg ist auch meeeeega aktiv. Ganz anders wie bei meiner ersten SS, ich befürchte nur, dass er auch nach der Geburt so aktiv bleibt. Weil ich muss sagen, mein Großer ist schon eher der ruhige und artige. Aber gut, draußen aufm Spielplatz geht auch er ab wie Schnitzel, von daher macht es vllt gar keinen Unterschied :-D *lach*
Wann ist denn Dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht!

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 27.03.2022, 11:30 Uhr

Hehe… ja meine Große war damals auch viel ruhiger und den Gedanken hatte ich auch schon, das er nach der Geburt auch so aktiv sein wird…
Mein eigentlicher ET ist der 20.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geburtsplanung - wir haben einen KS-Termin

Ich hatte heute ebenfalls das Geburtsplanungsgespräch, Maus ist immer noch in BEL (hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sie sich gerade heute Nacht gedreht hätte ). Das Myom, wegen dem das Gespräch ursprünglich stattgefunden hat, war ...

von KatharinaY, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, KS

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.