Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 14. SSW  am 09.08.2021, 20:10 Uhr

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben
Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns
Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach
Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht

Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft endete ja damals abrupt in der 33.ssw per Kaiserschnitt ich war damals 24 und hatte richtig richtig schiss vor einer normalen Entbindung
Nach dem Kaiserschnitt war ich dann irgendwie traurig weil ich gerne das Gefühl gehabt hätte wenn es rausgeflutscht (sorry für den Ausdruck) kommt und man es mir so auf die brust legt
Das ist bestimmt unbeschreiblich
Leider war unser Start damals holprig er wurde mir sofort weggenommen weil er beatmet werden musste 1.5 h nach dem Kaiserschnitt musste er in eine Klinik gebracht werden mit neo also durfte ich ihn das erste Mal nach 3 langen Tagen sehen

So nun bin ich ja unverhofft schwanger und hoffe jeden tag das dass kleine bis zur 37.ssw von meinem Körper gehalten werden kann
Ohne Wochen stationär zu liegen
Wenn ich aber an die Geburt denke bekomme ich Panik (seit der frühgeburt leide ich unter panikattacken die wurden aber über die Jahre deutlich besser )immer wenn mir der Gedanke Entbindung kommt kriege ich richtig Angst
Obwohl ich diesmal schon ganz gerne normal entbinden möchte einfach um beides erlebt zu haben
Dieses Thema beschäftigt mich fast täglich

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Kugel22 am 09.08.2021, 21:05 Uhr

Ich bin da offen.
Beim letzten Mal wollte ich gern ne Wassergeburt. Aber wurde dann doch ein KS.
Mal gucken, ob es diesmal ne Wassergeburt wird
Am Ende ist es mir aber egal.
Ich möchte nur, dass ich am Ende mit meinen Baby die Klinik verlasse. Der Weg dorthin? Unwichtig

Daher würde ich dir da auch eher sagen:
Stell Dir deine absolute Traumgeburt vor, schreib es dir auch gern auf.
Und dann sagst Du Dir
"Ich freue mich, wenn es so kommt, aber am meisten freu ich mich, wenn Du da bist und wir zusammen nach Hause gehen." (Streichel deinen Bauch) und genau den Gedanken halte fest. Deine ganze Schwangerschaft.
Mach nicht die Geburt wichtig, die ist nur ein Schritt. Ein Schritt um mit deinem Baby zusammen zu leben.

Und, informier dich mal über 'sanfte Geburt'.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Lou3107 am 09.08.2021, 21:08 Uhr

Hallo du arme. Da hast du ja ziemlich was mit gemacht. Kann ich verstehen, das du da deine Ängste hast. Versuch dir nicht zu viel Druck zu machen. - ich kann nur aus meiner Sicht erzählen. Ich habe 3 Kinder normal entbunden, zwar alle eingeleitet aber normal bekommen. - würde es immer wieder so machen. Ich habe eher Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich möchte aber mein 4. auch normal bekommen und hoffe diesmal ohne Einleitung. - ich habe aber auch eine schreckliche Geburt darunter gehabt, bei meinem Sohn. 37ssw und bei mir ist die Plazenta hängen geblieben, Stücke sind in den Bauch Raum Gefallen. Mein Sohn wurde direkt zum Papa gegeben und ich musste dann ohne Narkose ausgeschabt werden und Bluttransfusionen kriegen. Jedoch war danach für mich klar mein 3. Kind auch normal zu bekommen, lief alles super. Es kommt sowieso wie es kommt. ich wünsche dir Viel Glück das es dir damit bald besser gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Murmel2022 am 09.08.2021, 21:43 Uhr

Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Malachit, 15. SSW am 09.08.2021, 21:43 Uhr

Ich habe auch sehr große Angst vor der Entbindung und ich mache mir täglich Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von zahra1995, 16. SSW am 09.08.2021, 22:43 Uhr

Deine Ängste/Sorgen kann ich vollkommen verstehen. Bei mir ist es anders herum. Angst vor Kaiserschnitt. Aber da hat man auch gelernt mit der Zeit oder... nicht mit einen festen Plan in die Geburt gehen und wege darin finden...Ziel baby .
Wirst du von einer hebamme momentan betreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Lissi93 am 10.08.2021, 5:54 Uhr

Ich kann richtig mit dir mitfühlen...
Hast du schonmal überlegt mit jemandem darüber zu reden?
Seit ich in der Lehre unter starker Prüfungsangst litt, besuche ich mit solche Sachen eine Kinesiologin. Ich hab auch jetzt schon wieder einen Termin ausgemacht. Mir hilft das total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Murmel2022 am 10.08.2021, 8:51 Uhr

Guten Morgen ihr lieben
Eine hebamme hab ich zu der ich jederzeit kommen kann
Ich glaube mein Problem ist eher das ich angst habe das es wieder Komplikationen gibt und man mir wieder mein Baby weg nimmt
Was ist denn eine knisiologin das kenne ich gar nicht
Also den Kaiserschnitt an sich fand ich damals überhaupt nicht schlimm die Zeit danach war doof weil man sich fühlt wie eine Bockwurst kurz vorm platzen
Ich hoffe sehr das diesmal alles glatt läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von KarolaKo am 10.08.2021, 10:15 Uhr

Hallo!
Da ich das erste Mal schwanger bin, kann ich beim Thema Geburt nicht mitreden...
Was mir aber gleich eingefallen ist: die Hebamme, zu der ich Kontakt aufgenommen hat, bietet auch Beratung bei traumatischen Geburtserlebnissen an. Damit man die (hoffentlich) hinter sich lassen kann. Vielleicht macht deine Hebamme das auch. Oder es gibt eine Beratungsstelle in deiner Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von AnnaSw am 10.08.2021, 10:17 Uhr

Hallo liebe Murmel,
ich bin das erste mal schwanger und bin vielleicht nicht die Beste um Tipps zu geben, aber ich habe mich auch schon mit Geburt befasst und bin dann eben auf Hypnobirthing gestoßen. Ich finde diese mentale Vorbereitung bislang sehr spannend und das Ziel ist mental stark in die Geburt zu gehen ohne Ängste mit Vertrauen auf sich und seinen Körper. Ich habe mir hierzu Podcasts angehört mit sehr positiven Geburtsberichten und wie die Frauen sich auf Ihre Geburten vorbereitet haben (auch einige erst bei der zweiten Geburt, da die erste Geburt überhaupt nicht gut lief). Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Lissi93 am 10.08.2021, 11:47 Uhr

Eine Kinesiologin ist eine Alternatievmedizienerin.
Meine ist es auf dem Gebiet der Psychoterapie.
Meine konnte mir auf den Kopf zu sagen wie ich funktioniere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder nicht ?

Antwort von Daniela2412, 15. SSW am 10.08.2021, 12:36 Uhr

Also ich habe 4 Kinder normal zur Welt gebracht.
Dieses mal möchte ich gerne einen Kaiserschnitt. Würde es keine Gründe geben würde ich es gerne wieder normal bekommen.
Es gibt nichts schöneres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe.. Hab davon ...

von MKB, 10. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/ Geburt

Hallo zusammen, in der Umfrage zum ET habe ich gelesen, dass einige jetzt schon wissen/planen, dass das Kleine per KS kommt. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion pro/contra KS anfangen, sondern bin neugierig woher ihr das jetzt schon wisst? Mögt ihr erzählen? Und auch ...

von Larona, 10. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Habe ja bereits 2 Kinder die ich beide per Kaiseschnitt bekommen habe. Lagen beide in BEL und im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt deshalb einen Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun habe ich leider keine andere Wahl mehr, denn bei uns in den Krankenhäusern wird keiner eine normale ...

von saluma, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.