Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam, 37. SSW am 11.06.2018, 10:07 Uhr

Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Hallo Ihr!
All diejenigen, die eine natürliche Geburt anstreben, überlegen jetzt sicher schon, wie sie das Baby dazu bringen, nicht noch bis in den August hineinzutrödeln.
Da ich einen geplanten Kaiserschnitt habe, ist es bei mir genau umgekehrt.
Nun hab ich Bammel, dass sich das Baby vorher auf den Weg macht und es zur Notsectio kommt (ist mein 3.Kind).
Was tut ihr, damit ihr keine Wehen bekommt oder seht ihr es ganz locker?
Ich versuche mich zu schonen und jetzt doch etwas weniger Aktivitäten zu machen .
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Sesam am 11.06.2018, 10:08 Uhr

Wobei ich mich auch nicht zuuu arg schonen will. Möchte ja auch keine Thrombose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Picwoman, 38. SSW am 11.06.2018, 10:22 Uhr

Am besten wird sein, so weiter zu machen, wie bisher. Ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann, egal in welche Richtung. Wenn das Kind und der Körper wollen, kannst du dich so viel schonen wie du magst, du wirst trotzdem wehen haben. Und genauso ist es andersherum, wenn der körper nicht bereits ist, wirst du auch keine wehen bekommen, da kann man dann so viel putzen und treppensteigen wie man mag

Wann ist denn dein Kaiserschnitt geplant? Ich glaube nicht, dass du gleich von einem Notkaiserschnitt reden musst nur wenn die wehen einsetzten. Es gibt ja.mittlerweile auch Einrichtungen die einen Kaiserschnitt planen, aber trotzdem warten, bis wehen einsetzten... bleib locker und entspann dich, du kannst es nicht beeinflussen, das denke zumindest ich! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Fusssel am 11.06.2018, 10:31 Uhr

hoch dosiert Magnesium einnehmen, aber ich würde da nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.
und wenn du wehen bekommst Geist es ja nicht automatisch dass es ein norkaiserschnitt wird. hier wird öfters in der Klinik auf das einsetzen der wehen gewartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Janine266, 35. SSW am 11.06.2018, 10:34 Uhr

Wenn du unter Wehen einen Kaiserschnitt bekommst ist das erstmal „nur“ eine sekundäre Sectio, die sich von einer Notsectio unterscheidet. Es dauert ja meistens (leider) einige Stunden bis es zur Geburt kommt. Und Sturzgeburten sind ja sehr, sehr selten.
Ich würde einfach früher das Kh aufsuchen, wenn ich meine, dass ich Wehen habe und weiß, dass eine Sectio
Geplant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von 2o11 am 11.06.2018, 10:50 Uhr

Ich erwäge ja vll auch einen Kaiserschnitt.
Das entscheidet sich am Freitag.

Über wehen mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

Meine Hebamme meint eh da meine beiden Jungs erst bei 40+4 gekommen sind wird sich auch bei junge Nummer 3 da nicht viel dran ändern. - nur jetzt lässt mich halt keiner über Termin.
Auch sagte sie das man im Prinzip machen kann was man will um wehen zu bekommen. Solange das Kind nicht bereit ist, bekommt man auch keine. Scheinbar hat sie recht. Ich mache alles und mehr wie immer und hab zur Zeit noch ein 2 jähriges Mäuschen was den ganzen Tag auf mir klebt . ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 11.06.2018, 10:50 Uhr

Dasselbe Problem habe ich auch. Aber machen kannst du dagegen nix. Wenn es kommt kommt es. Ich seh das jetzt aber nicht soooo dramatisch. Dann geh ich eben eher ins KH als der geplante Termin und es wird eben eher gemacht. Und einen Notkaiserschnitt bekommt man nur in der Not wie der Name schon sagt. Also nur wenn es Mutter und/oder Kind schlecht geht. Ansonsten wird es gemacht wie es geplant wurde nur eben eher. Mehr ist das nicht. Du kannst es mit Magnesium probieren, aber im Zweifelsfall hilft das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 11.06.2018, 10:51 Uhr

Das habe ich noch nie gehört :D
Ich glaube wenn es sowas gäbe, bräuchte man keine Wehenhemmer mehr :D
Entspann dich, das wird das beste Gegenmittel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Sesam am 11.06.2018, 11:19 Uhr

Danke!
Ja, ich bin irgendwie sehr unentspannt diesmal. Habe ein organisatorisches Problem mit den zwei Kindern und einem Mann, der recht unflexibel von der Arbeit wegkommt.
Aber ihr habt Recht: wenn es kommen will, kommt es. Hoffe aber dass es mir den Gefallen tut und bis zum Termin wartet (da bin ich 38+5). Meine anderen beiden kamen eben spontan bei 38+4 und per Sectio bei 38+0... Es bleibt also spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Erdnuss18 am 11.06.2018, 12:04 Uhr

Ich würde auch sagen entspann dich. Du kannst es nicht aufhalten, wenn das Baby kommt kommt es. Hättest du nicht schon ein Gespräch wegen des Kaiserschnitts?

Ein Notkaiserschnitt wird das nur, wenn es Probleme gäbe. Mir hat man letzte Woche gesagt, wenn der Wehenabstand regelmässig zwischen 15 und 20 Minuten ist würde es noch gut reichen, wenn man kurz im Kreissaal anruft und dann los fährt. Bei Blasensprung natürlich gleich. Aber auch da setzen die wehen ja nicht immer sofort ein.

Ich hab meinen KS bei 39+0 Und bis dahin eigentlich auch noch genug Termine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis: Wie Wehen VERHINDERN?

Antwort von Späti79 am 11.06.2018, 18:08 Uhr

Grüße aus dem Mai-Bus

Unsere Klinik, in der wir entbunden haben, macht KS nur bei Wehenbeginn bzw geburtsreifen Wehen, da die Kinder somit selber den Startschuss gegeben und weniger Anpassungsstörungen haben.
Ich bekam letztlich auch einen KS dort und trotz Wehen ging es ganz entspannt in den OP. Es wurde kein Notkaiserschnitt oder ähnliches, mein Mann war dabei und alles wurde in absoluter Ruhe durchgeführt.
Fürs Kind ist es so wesentlich schonender, da es auf Grund der Wehen weiß, es geht nun bald raus.

Nur weil man Wehen hat, ist man ja nicht gleich ein Notfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben, ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind.. Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt.. Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe ...

von EraZa, 35. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.