Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von grüni  am 12.09.2014, 14:07 Uhr

Kalte Milch

Hallo
Seid 3 Tagen will Felix seine Milch nicht mehr. Ich bin schon kurz vor dem verzweifeln. Er schiebt die Flasche sofort aus seinem Mund wenn er merkt das es Milch ist. Alles andere trinkt er. Hab jetzt natürlich den Fehler gemacht das ich ihm verdünnten karottensaft gegeben habe damit er überhaupt Flüssigkeit hat. Das trinkt er. Er hat auch schon Karottenbrei bekommen aber ich finde es noch bissl früh aber was soll ich denn machen? Irgendwas muss er ja zu sich nehmen.
Nun ist mir heute morgen aufgefallen das er nur dann dann seine Milch trinkt wenn sie fast kalt ist...war nämlich schon unterwegs und wollte die milchsorte wechseln dachte das liegt daran. Dachte er mag hipp nicht mehr und hab nun auch milumil gekauft. Könnte es vielleicht am zahnen liegen? Er hat auch ganz rote Bäckchen und ist ein wenig knautschig. Er sabbert schon seid seiner ganzen Weile wie ein Wasserfall...gehts jemandem vielleicht hat genauso?
Montag werde ich zum Kia gehen wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat.
LG grüni

 
12 Antworten:

Re: Kalte Milch

Antwort von thea86 am 12.09.2014, 14:19 Uhr

Huhu!
Du wirst hier bestimmt noch anderes zu hören bekommen,aber ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn er die milch kalt Bekommt . eigentlich sollte man sie warm machen,weil sonst die kleinen bauchweh bekommen können...hanna hat damit auch kein problem.sie trinkt sie auch mal kalt.
Hauptsache frisch sollte sie sein! Ich selber habe mir eine 1std.-Grenze gemacht.danach wird sie weggekippt und frisch gemacht.;-)

Ich vermute dein kleiner ist reif für beikost!:-D
Du hast ihn wohl auf den geschmack gebracht und die schöde milch findet er lamgweilig. :-D
("Oh mama,das hatte ich jetzt monatelang! Was waren das für leckere,andere sachen?"):-D
Hanna trinkt noch nicht einmal wasser...muss milch sein.;-)sie ist noch nicht soweit.
Geb ihm erstmal seine milch kalt,denn satt werden soll er ja.;-) und versuch es immer mal zwischendurch wieder mit warmer.;-)
Versuch doch mal den Karottensaft leicht warm zu machen.ob er den möchte!?
Kleines schlitzohr.;-) macht mama ganz schönen kummer dadurch...
Und das gewicht würde ich kontrollieren.wenn da alles gut ist,dann geht's i auch gut! :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von grüni am 12.09.2014, 14:31 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja was soll ich auch machen...werde weiterhin hartnäckig sein und es natürlich mit warmer Milch versuchen. Ja er liebt es vom Löffel zu essen. Meine Schwägerin hätten ihn jetzt mal für 2 Tage ( abends hab ich ihn jeweils wieder abgeholt) sie hat ihm Schmelzflocken mit Banane gegeben. Sie war soooooo Stolz auf sich und ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Na klar, Felix fand das toll und hat natürlich aufgefuttert ;-)
Hab ihr gesagt das ich es noch nicht will aber dann werde ich jedes mal als übermutter hingestellt und früher hat man ja es auch so gemacht bla bla bla...

Ich glaube auch das er vom Löffel Essen will aber Milch ist nunmal sein Hauptnahrungsmittel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von thea86 am 12.09.2014, 14:38 Uhr

Ohje..das mit deiner schwägerin ist ja heftig.hat sie das ohne Absprache mit dir gemacht? Das geht ja gar nicht...sie hätte ordentlich was zu hören bekommen von mir!
Ach,wenn deiner kleiner solch ein großes Interesse zeigt,dann starte doch einfach! (Musst du gezwungenermaßen ja auch,dadurch,dass er sonst nichts will)
Aber ich denke,er hat richtig lust auf anderes essen und ist zwar etwas früher als andere,aber doch vollkommen im Rahmen! :-) mach dir bitte keinen stress und such Rezepte aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von trauriger-engel am 12.09.2014, 14:44 Uhr

Vielleicht trickst du ihn einfach etwas aus. Wenn er karottensaft mag gib mal n schluck in die Milch. Ist keine dauer lösung aber damit er mal ne Flasche trinkt ist vielleicht eine Idee wert. Tja sonst. Böse Schwägerin. Aber wenn er soweit ist, dann kannst du es nicht ändern. Dann bleibt dir nur den grossen Hunger mit Brei zu besänftigen und dann hinterher die Flasche. Mach dir keine Gedanken. Die Milch sollte natürlich nicht All zu kalt sein. Teste es einfach wie er sie mag. Warme/heisse Milch tut natürlich weh im Mund wenn die Zähne kommen, oder hat er eventuell Soor oder was anderes im Mund?? Den Weg zum KiA finde ich total richtig. Sprich das ab. Dann gehts dir auch besser.
Bennet ist so verrückt nach essen das er es uns vom Tisch mopst wenn er kann. Und es landet natürlich im Mund. Mal gucken wie lange er sich noch hinhalten lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von sui_generis am 12.09.2014, 19:20 Uhr

Meine Stillberaterin (...ich stille nichtmehr - gebe also auch Flasche) meinte das es normal ist, wenn die kleinen ihre Milch ab und an mal nichtmehr wollen.

Immer wieder anbieten soll man sie dann trotzdem, da sich das ratzfatz wieder ändern kann und die Milch wieder beliebt ist!

Vielleicht reizt die warme Milch sein eh schon vom zahnen gereiztes Zahnfleisch?
Wenn ich Zahnfleischprobleme habe, dann mag ich auch keine heißen Sachen trinken, weil es dann so pochert ;)

Wenn er die Milch kalt nimmt und er keine Bauchschmerzen bekommt, dann ist das doch völlig okay :) meine kleine bekommt die Milch schon immer lauwarm bzw. raumtemperatur und hatte nie Bauchweh davon.

Karottensaft oder ähnliches würde ich der Milch wirklich nur zusetzen wenn er sie komplett verweigert und NUR so nimmt....sonst lieber eine kalte Milch :)

liebe Grüße, sui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von dasJulilein am 12.09.2014, 22:08 Uhr

Wir haben das auch und das ist NUR der Schub! Ganz sicher. Ich finde 4 Monate einfach zu früh für Beikost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von grüni am 12.09.2014, 23:02 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten. Es sind tatsächlich die zähne und es kann wohl nicht mehr lange dauern bis sie da sind. Man kann unten schon einen sehen aber er ist noch nicht durchgebrochen. Nun ja jetzt verstehe ich auch seine Abneigung gegen die warme Milch. Hat heute wirklich gut geklappt, einfach sie Milch auf Zimmertemperatur runter kühlen und der junge Mann trinkt ohne murren. Ok, wenn es so sein soll, bitteschön.
Es gab heute auch nichts anderes, 4 Flaschen a 180 ml reichen ihm aus.

Mir geht es so wie trauriger-Engel...wenn er ans essen ran kommt grabscht er sich was und es wandert in den Mund :-)
Und er guckt einem jeden Bissen in den Mund und kaut. Voll süß.

LG und einen schönen Abend wünscht grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von trauriger-engel am 13.09.2014, 8:23 Uhr

Das ist doch super. Ich halt meinen auch fern so gut es geht vom essen. Er muss es noch bis mindestens zu seiner 20. lebenswoche oder 5. Monat ohne aushalten. Ich kann ihm übrigens Wasser aus einem Becher anbieten. Er trinkt das schluckweise. Wenn das weiterhin gut annimmt brauch ich gar keine Flaschen ;) Dann können meine als Unbenutzt verkauft werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch

Antwort von PearlandMum am 14.09.2014, 12:32 Uhr

Hallihallo,

ich wild da jetzt überhaupt niemanden kritisieren, es interessiert mich einfach nur : wenn Ihr seht, dass Eure beiden so Lust auf Essen haben, warum wollt Ihr sie denn dann unbedingt noch hinhalten? Kann ich nicht so ganz verstehen, lasse mich aber gerne belehren ;)

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch/@pearl

Antwort von trauriger-engel am 14.09.2014, 12:57 Uhr

So fang ich an.... Haha... Von vorne ist gut. Also vor 10 Jahren stand auf den Gläschen noch Nach dem 3. Monat. Meine Erzieher meinten alle das das ok ist und er dann essen bekommen kann. Natürlich Gläschen mochte er nicht also selber kochen. Er leidet jetzt unter Neurodermitis. Ob da ein zusammenhang besteht? Keine Ahnung, bei uns hat niemand Neurodermitis.
Mein mittlerer dass vor 5 Jahren mit 14 Wochen neben mir holte sich telepathisch das essen in den Mund. Öffnete seinen wenn ich mir was in den mund schob, kaute mit. Sah alles nach Beikostreif aus. Er ass dann auch gut. Und sofort alles was er bekam. Er entwickelte mit 9 Monaten eine so starke Milchunverträglichkeit das er nicht mal Zwieback essen konnte (da ist Milchpulver drin) ich musste mit Wasser kochen und jede Form von Milch weglassen. Als er 18 Monate alt war wurde es besser. Mittlerweile kann er Milch in Maßen essen.
Daher möchte ich jetzt etwas länger warten. Bennet ist 17 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch/@pearl

Antwort von PearlandMum am 14.09.2014, 14:06 Uhr

Ok, das kann ich gut verstehen.
Die Empfehlungen ändern sich irgendwie auch ständig, nicht nur wann, sondern v.a. womit man beginnen soll...
Ganz ehrlich, wir haben bei unseren beiden jetzt genau mit vollendeten 4 Monaten langsam angefangen und ich habe mich nicht an die Vorgaben vom Arzt gehalten, mich hat das alles irgendwann so genervt...
Sie Essen mittlerweile Gemüse-Kartoffel-Fleisch zum Mittag, ab und zu mal etwas Banane oder Birne am Nachmittag, aber oft auch (je nach Gegebenheiten) einfach noch "nur" ein Fläschchen ... bis jetzt vertragen sie alles gut ... toi toi toi :)

LG und Euch alles Gute weiterhin.

Pearl

PS : mein Mann hat Neurodermitis und ich habe Heuschnupfen, bei unserem Großen haben wir auf ALLES geachtet, was damals empfohlen wurde... und kurz nach der Geburt der Zwillis bekommt er seinen 1.Neurodermitisschub (Stress usw...) ... man steckt einfach nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Milch/@pearl

Antwort von trauriger-engel am 14.09.2014, 14:34 Uhr

Ich werde Bennet abends zuerst geben. In der Hoffnung er verträgt es natürlich sonst wird es eben mittags. Abends sind alle da. Er liebt es mit uns allen am Tisch zu sitzen. Er will auf meinen Schoss und dabei sein. Er hat schon Brot gefühlt und eben auch schon im Mund gehabt und runtergeschluckt, ihm ging es aber gut danach. Er hat auch schon eine Nudel gefühlt. Fand er uninteressant. Er hat grosses Interesse an Brot. Ich möchte ihm Brei geben aber auch blw Machen. Mal schauen wie das klappt.

Alles gute für Deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer noch so viel Milch

Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut, habe aber schon länger ein Thema, welches mich beschäftigt. Unser kleiner Schatz war im Gegensatz zum großen Bruder für meine Begriffe echt schon ein guter Esser. Ich habe gerade im Beitrag unten gelesen, was ...

von Erbele 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben, wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch ...

von May20 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.