Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06 am 16.09.2011, 11:22 Uhr

kalte füschen?

Hallo, meine kleine hat ständig kalte Füsse und Hände. Hab ihr schon zwei Socken an gezogen. Und mit einer fliesdecke zugedeckt.. hilft nix?

 
4 Antworten:

Re: kalte füschen?

Antwort von Sammykatze am 16.09.2011, 12:58 Uhr

Hi du,

das ist normal - und muss nichts schlimmes heißen....
da helfen selten dicke Socken...

Man denkt das Baby friert, und deckt es dicker zu - den Fehler hab ich früher auch gemacht - aber dem ist nicht immer so.
Manchmal sind die Babys total warm, schwitzen sogar - haben aber zeitgleich kalte Füßchen und Händchen...

Solange das Baby gesund ist und gut drauf - immer mal wieder hinten in den Rücken fassen... oder beim wickeln man darauf achten, wie es sich anfühlt... normale, dünne Söckchen reichen in der Regel aus... und eine normale Decke...

Du musst bedenken, Herbst Winter kommen erst noch -wenn man die Babys jetzt schon zu dick einpackt - was zieht man denn dann in der wirklich kalten Jahreszeit an??

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füschen?

Antwort von annika- am 16.09.2011, 17:25 Uhr

Hi,

man soll in der Nackenfalte/ am Genick erfühlen, ob das Baby schwitzt oder friert.
Hände und Füße haben (wie bei vielen Erwachsenen auch) etwas mit dem Kreislauf zu tun und daher keine Aussagekraft.
Ich finde auch man sollte das Baby nicht so dick einpacken, denn wenn ihm heiß ist kann das ja ganz schön qualvoll sein!

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füschen?

Antwort von schnee1711 am 16.09.2011, 19:36 Uhr

Einfach Kirschkernkissen oder etwas anderes warmes unter die Füßle legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte füschen?

Antwort von Sternchen_06 am 16.09.2011, 21:42 Uhr

Ok, danke! Hab noch auch schon gefragt was wir dann im Winter machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.