April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 15.04.2020, 6:13 Uhr

Karfreitagsbaby

So, auch mal ein Lebenszeichen von uns, vorneweg:
Es geht und ging uns von Anfang an gut!

Karfreitag hatten wir schönes Wetter und wir haben nachmittags einen tollen Spaziergang gemacht mit anschließendem Eisessen in der Sonne. Mein Kleiner (jetzt Großer )
1,5J, hat sich noch mal richtig ausgetobt.
Die Tage vorher hatte ich 0 Wehen. Bei dem Eis kam dann ab und zu ein zwicken.
Auf der Fahrt nach Hause dachte ich schon "Oh, könnte heute Nacht/morgen früh was werden."
18:45h Zuhause. Abendrunde mit dem Hund, Kind bettfertig gemacht.
Ab 19:10h "spaßeshalber" mit dem Tracken der Wehen begonnen. UPS. Schon alle 3 Minuten. Hm. Aber aushaltbar... weitermachen.
Gg. 20h das ins Bettbringen abgebrochen. Im Kreißsaal angerufen um die Lage zu besprechen: ich soll kommen.
Freundin informiert, dass wir gleich den Lütten vorbei bringen, meinen Vater angerufen, dass er uns fährt.
Versucht letzte Dinge in die Taschen zu packen. Eine Wehe jagte die nächste und ich war schon ordentlich laut.
Vattern da. Nur kurze Anweisungen rausgekriegt: Pack das Kind und die Taschen ins Auto!
Als er die Taschen rausbrachte hab ich mal nachgefühlt und da war ihr Kopf schon direkt am Scheidenausgang mit der intakten Fruchtblase wie ein Luftballon darüber. Da war mir klar: Mit Krankenhaus wird das nichts mehr....
Telefon lag noch griffbereit. 112. 2,3 Wehen später kam sie dann mit der Dame am Telefon und dem etwas verwirrten Opa, der gerade zur Tür wieder rein kam, im Schlafzimmer vorm Bett in der Hocke zur Welt. Die Rettung kam 3 Minuten später.
In letzter Sekunde hab ich sogar noch nen langen Arm gemacht und ein Handtuch aus der Kommode gefischt und unter mich gezogen. Da war der Kopf schon draußen.
Sie hat sofort geschrien, war rosig. Mir gings auch gut. Das Rettungsteam war bombe! Haben dann noch auf nen zweiten Wagen mit Kinderarzt und Babyinkubator gewartet. In der Zeit wurde der große Bruder wieder reingeholt und wir haben auf dem Bett zu dritt gekuschelt.
Waren dann bis Montag im Krankenhaus. War nicht mein angestrebtes, die hatten sich zwischenzeitlich bei der Leistelle als voll gemeldet. Aber auch da mega Glück gehabt! Das andere KH war wirklich wahnsinnig toll, die Schwestern sehr engagiert und hilfsbereit. Wir hatten/haben Stillprobleme, die Kleine macht das Schnäuzelchen nicht vernünftig auf und verklemmt ihre Zunge so doof im Gaumen, dass sie die Brustwarze nicht halten kann.
Im Wunschkrankenhaus hätten die mir sofort Pulvermilch in die Hand gedrückt...
Das KH jetzt hat uns keinen Druck gemacht und alles probiert (Milchpumpe, Fingerfeeding etc.) Wir sind jetzt am Pumpstillen, Milch ist Gsd reichlich da.
Ihre Daten: 2760g, 50cm, KU 33cm.
Vom Telefonat mit dem Kreißsaal bis zur Geburt vergingen keine 20 Minuten. Insgesamt hatte ich keine 90 Minuten Wehen. Gerissen bin ich minimal.
Auch wenn es dramatisch klingt, was es auch war, war es eine schöne Geburt!
Ich bin heilfroh, dass wir beide es so gut überstanden haben. Eine Hausgeburt stand für mich nie zur Debatte. Mir war immer wichtig, dass es eine Neointensiv im KH gibt etc. Tja. Nochmal brauch ich das aber nicht. Wir haben in Allem verdammtes Glück gehabt und ich bin vorallem eins: Dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von @ni am 15.04.2020, 6:49 Uhr

Geschichte, die nur das Leben so schreibt. verrückt!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch

Was hat denn der Große Bruder gesagt, dass das Baby dann plötzlich da war und hat sich der Opa vom Schock erholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Phila83 am 15.04.2020, 7:30 Uhr

Opas Blutdruck ist wieder normal
Und der Bruder war erstmal - klar - durchn Wind. Aber als wir dann gekuschelt haben war alles gut. Er hat "Baby" und "Bauch" gesagt und sie so groß angeguckt. War ok für ihn und die Zeit bei meiner Freundin hat er dann ordentlich Spaß gehabt (sie hat auch 2 kleine Mädels).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Die_Filiz am 15.04.2020, 8:58 Uhr

Wow!!! Super hinbekommen! Meine herzlichsten Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von orchidea86 am 15.04.2020, 9:30 Uhr

Wooow,gleich alle Geünde beschrieben die einem dankbar und stolz machen!! Glückwunsch für die Geburt an euch beiden! Auch für die tolle Leistung und den kühlen Kopf! Und weiterhin alles Liebe!!Nicht aufgeben mit stillen wenn es geht,sie muss nur lernen wie,ist noch früh genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Brino86, 39. SSW am 15.04.2020, 9:45 Uhr

Wau .... das ging aber fix . Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und alles Liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Emma123, 40. SSW am 15.04.2020, 10:41 Uhr

Ging ja Flott! Wahnsinn! Und das du alles so gemeistert hast! Toll! Glückwunsch zu eurer Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von FrauTuedl am 15.04.2020, 10:49 Uhr

Oh wie krass ist das denn.
Meine Maus kam auch am Karfreitag.
Auch bei mir waren es von der ersten wehe bis zur Geburt 90 min.

Nur gut das ich schon im Kh lag sonst wäre es bei uns auch eine Hausgeburt gewesen.

Wünsch dir eine schöne Kuschelzeit.
Wir sind durch die Feiertage, leider auch erst seit gestern daheim und leben uns gerade als nun 5 Köpfige Familie gerade ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Schnubbel82, 40. SSW am 15.04.2020, 12:42 Uhr

Wow....das war aber sehr aufregend- schon beim lesen!
Aber sehr schön, dass alles gut gegangen ist und ihr nun Zuhause in Ruhe Kuscheln und das stillen üben und könnt....das spielt sich bestimmt bald ein!
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von .Beppi., 10. SSW am 15.04.2020, 15:27 Uhr

Sorry, dass ich in euren Bus so hereinplatze, aber ich lese ab und an gerne in anderen Bussen die Berichte.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich war mit dir im September 18 Bus, vielleicht erinnerst du dich noch. Ich hatte damals auch eine unfreiwillige Hausgeburt, das hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen.

Schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitagsbaby

Antwort von Louisa16 am 16.04.2020, 16:30 Uhr

Hey, toller Geburtsbericht. Irgendwie hab ich grad richtig Lust auf eine Hausgeburt
Vielleicht beim dritten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.