Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 05.05.2021, 19:37 Uhr

Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Huhu also ich würde mir schon gerne ein Laufstall kaufen kann da jemand was empfehlen? Wäre toll wen er für drinnen und draussen wäre, ist aber kein Muss! Was habt ihr so? Oder was kauft ihr? Gerne mit Bild

 
10 Antworten:

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von CarmenMS am 05.05.2021, 20:59 Uhr

Wir nutzen unseren Laufstall nur zum tagsüber ablegen (ist höhenverstellbar mit Matratze, anfangs hat sie viel drin geschlafen), seit sie in der Wippe sitzen kann, kommt das aber selten vor. Wenn sie robben/krabbeln kann, kann sie das frei machen. Ich muss dann nur die Spielsachen der Großen bissl wehtun, zumindest die kleinen Teile, die verschluckt werden könnten. Unser Laufstall ist 70×100cm groß, das fände ich arg klein, wenn sie krabbeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von Binnelise am 05.05.2021, 21:24 Uhr

Wir haben einen Laufstall der aber nur für drinnen ist. Der ist nur 75cm breit, damit er durch die Türen passt, aber eigentlich steht er immer im Wohnzimmer. Für die anderen Räume nutzen wir eher die Wippe und für draußen eine Babyschaukel.

Wenn er anfängt zu krabbeln werden wir Treppenschutzgitter anbringen, so kann er sich frei bewegen. Den Laufstall nutze ich dann nur noch als Ablage für Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von Carole93 am 05.05.2021, 21:31 Uhr

Wir haben einen bestellt von aerom**v.
Kann man auf 2 Höhen nutzen, ist schnell und einfach auf und abgebaut, als Reisebett nutzbar, mit Sonnensegel und Moskitonetz auch draußen nutzbar.
Drinnen geht es mir eher darum die kleine dann mal irgendwo sicher absetzen zu können, wenn ich kurz was machen muss. Und ihre Spielsachen vor dem Hund zu schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 21:39 Uhr

Huhu könntest du mir mal ne privatnachricht schreiben, würde mir den gerne mal anschauen hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 21:40 Uhr

Huhu, ja die Maße sind wirklich arg klein, ich stelle mir was größeres vor, wo sie dan sicher drin spielen kann, wen ich Dusche oder sonstwas mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von Celina_19xx am 06.05.2021, 9:54 Uhr

Ich hätte auch gerne mehr Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von KielSprotte am 06.05.2021, 13:01 Uhr

Haben die Kleinen ein eigenes Zimmer? Dann würde ich eher auf Türgitter setzen
Dann können sie ihre eigenen 4 Wände erkunden, ihr wisst wo sie sind und Kontakt kann man über die Stimme halten. Beim Duschen habe ich die Minis immer mit im Bad gehabt (wenn Mann schon weg war) - auf den Fliesen kann man sooooo toll rutschen, das macht Spaß - zumindest meinen. Oder ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und sie mit unter die Dusche genommen, braucht ein bißchen Übung, aber dann ist es echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von SmileyDay am 06.05.2021, 14:49 Uhr

Ja an so türgitter hab ich auch schon gedacht, ist ja auch sehr praktisch
Ein eigenes Zimmer hat sie leider noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von CarmenMS am 06.05.2021, 15:49 Uhr

Ja, hier genauso. Baby einfach mit ins Bad nehmen mit bissl Spielsach. Ansonsten haben wir Gitter an den Treppen und gut ist. Die Kinder sollen sich frei bewegen können bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr einen Laufstall?? Oder wie macht ihr das sobald sie krabbeln

Antwort von lila281 am 07.05.2021, 9:23 Uhr

Ich habe gestern einen gebrauchten 6-eckigen gekauft, der wird im Wohnzimmer stehen.
Brauch etwas, wo ich sie sicher ablegen kann da wir ja auch noch einen Hund haben. Ihr Bett ist mir mit 70 Breite da zu eng. Im Laufstall kann sie dann in alle Richtungen rollen, wenn sie soweit ist. Für das Krabbeln kommt später ein Türgitter vor das Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was stimmt denn nun...? Thema krabbeln

"Babys, die nie gekrabbelt sind, haben im späteren Leben eine Lese- und Rechtschreibschwäche und sind handwerklich unbegabt..." Hört man immer wieder. Mittlerweile gibt es aber auch vermehrt die Meinung, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Was stimmt ...

von Juliette-Baguette 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo meine Lieben, hier werden schon die ersten „Schritte?“ gekrabbelt! Nach einem, spätestens zwei „Schritten“ kippt Junior zwar wieder um, aber es geht voran! Nervig ist nur das sch**ß gerobbe im Schlaf, da Junior im Bett schläft und ...

von Uezuemliebe 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.