September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 06.02.2018, 7:14 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Hallo!

Ich habe hier das Glück, dass der Kleine am Nachmittag nicht so müde ist und einfach “nebenher läuft”, wenn sein Beuder mit mir im Wohnzimmer spielt. Wir haben einen sehr großen weichen Teppich, auf dem findet eigentlich unser Familienleben statt :) und ich kann den Kleinen jederzeit auf einer kleinen Decke dazulegen und er himmelt seinen großen Bruder an.
In der Trage motzt meiner auch, aber nur 2 Minuten bzw bis ich mich ordentlich bewege. Bisschen hoppeln zählt nicht. Hast du schon mal probiert in einfach reinzupacken und dann mit der Großen zb mit dem Laufrad los? Da würde ich ihm schon 5 Minuten geben, bis er ruhig Ist oder sogar schon einschläft.
Beim Einschlafen tut sich unserer leichter tagsüber, wenn ich ihn ein bisschen in meine Bettdecke reinwühle und er mit dem Gesicht sich reinkuscheln kann. Wir haben ein wasserbett, das ist nochmal weicher und anschmiegsamer , das liebt er. Dann noch den Hasen drauf und Schnuller und die Chance ist hoch, dass er etwas schlafen kann.
Wenn dein Kleiner immer nach 30 min aufwacht wäre es eine Überlegung nach 25min reinzugehen und sobald er beginnt sich zu rühren ihn gleich wieder zu beruhigen damit er weiterschläft. Das habe ich bei meinem Großen so gemacht und er hat dann vormittags statt 20 Minuten eineinhalb Stunden geschlafen. Ging natürlich nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von zwei Wochen könnte er schon eine Stunde am Stück schlafen und es wurde von selbst länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.