August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18 am 03.06.2016, 23:14 Uhr

Kein Verständnis :D

Ich muss das jetzt hier mal unter uns los werden . Ich habe mir mal eben alle Foren hier durch gelesen und was wo so drinnen steht. In einigen Foren hier ,werden unzählige Tests auseinander gebaut, denn so könnte ja aus einem negativen Test, ein positiver werden oder wie ?
Das verstehe ich nicht. Wo kein 2 Strich ist ,da ist einfach keiner .
Kann das wirklich pure Verzweiflung sein oder was ?
Ich höre mich hier an wie eine läster Tante:D
Nur Check ich einfach nicht warum man die Tests auseinander baut . Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir erklären warum? :)

 
9 Antworten:

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Hubbeldubbel am 03.06.2016, 23:43 Uhr

Viele Paare versuchen eben lange und verzweifelt schwanger zu werden. Da werden nicht nur Schwangerschafts- sondern auch Ovulationstests auseinander gebaut. Warum, kann ich Dir nicht erklären. Habe es selbst nie getan aber da werden wohl Striche interpretiert. Da es scheinbar viele praktizieren, wird es wohl seine Berechtigung haben :-) Frag doch einfach mal. Die Frauen erklären Dir bestimmt warum, wieso, weshalb :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Patchwork am 03.06.2016, 23:54 Uhr

Ich gebe zu ich habe nen Test schon mal aus dem Müll geholt um vielleicht doch noch nen 2. Strich zu sehen , aber das wars auch schon. Hab das immer für mich gemacht und war dann traurig , dies aber nie verbreitet .

Ich glaube die Frauen wünschen es sich einfach so mega doll, dass sie nicht aufgeben zu hoffen und dann googeln und alles mögliche hinein interpretieren.
Manches verstehe ich auch nicht , aber ich bin mir sicher, dass meine Fragen auch nicht immer verstanden werden.
Wenn ich nur an das Patchwork - Forum denke.
Eine kleine Frage und da gibt es so 2 Frauen , die überall immer alles kommentieren und gleich richtig bös werden.

Das finde ich dann ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Patchwork am 03.06.2016, 23:54 Uhr

Ich gebe zu ich habe nen Test schon mal aus dem Müll geholt um vielleicht doch noch nen 2. Strich zu sehen , aber das wars auch schon. Hab das immer für mich gemacht und war dann traurig , dies aber nie verbreitet .

Ich glaube die Frauen wünschen es sich einfach so mega doll, dass sie nicht aufgeben zu hoffen und dann googeln und alles mögliche hinein interpretieren.
Manches verstehe ich auch nicht , aber ich bin mir sicher, dass meine Fragen auch nicht immer verstanden werden.
Wenn ich nur an das Patchwork - Forum denke.
Eine kleine Frage und da gibt es so 2 Frauen , die überall immer alles kommentieren und gleich richtig bös werden.

Das finde ich dann ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von curlysue159, 30. SSW am 03.06.2016, 23:56 Uhr

Ich denke, jede die sich darüber keine Gedanken machen muss, sollte froh sein. Ich kann verstehen, dass man an jeder noch so kleine Verdunstungslinie sein Hoffnung aufhängt, wenn dass mit dem schwanger werden einfach nicht klappen will! Hab im Freundeskreis auch einige Paare, wo es nicht so leicht geklappt hat und obwohl die meisten sonst sehr rational sind, ist da glaube ich einfach der bedingungslose Wunsch nach einem Kind die treibende Kraft. Ich kann das verstehen und wünsche all den hoffenden bald einen positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es auch gemacht! Story verzweifelt...

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 04.06.2016, 0:16 Uhr

Hey als mit 18 bei mir das pco Syndrom festgestellt wurde,zwar keine zu vielen männlichen Hormone und kein ubergewicht aber leichte Insulin resistens und eine sd unterfunktion von Geburt an und ca 20 Zysten an jedem Eierststock wollten damals noch freund jetzt Mann und ich Kinder bekommen.Uns hatte die Diagnose sehr Angst gemacht und ich wollte einfach nicht warten bis ich 26 oder so bin und dann klappt es nicht.wir haben 4 Jahre gebraucht, bis unsere erste Tochter kam.Jeden Monat unzählige ss teste und hoffen und bangen es hat sich einfach nichts getan.Ich weiss nicht wie viele ss teste und ovus ich im Monat verbraucht hatte.und ja ich habe sie auch 1000 mal irgendwann aus dem Müll geholt und oft auseinander gebaut, weil ich dachte, dass vllt doch noch ein Strich gekommen ist.
War aber nie somit auch die Enttäuschung und Trauer zumal viele Freundinnen von mir nach und nach ss geworden sind.Irgendwann dachte ich mir dann soll es nicht so sein und habe meine Ausbildung zuende gemacht, einen unbefristeten Vertrag bekommen und erstmal gearbeitet.Ich weiss noch genau im November nach 4 Jahren verschrieb mein Arzt mir einfach metformin,wegen der Insulin resistens und im Dezember das weiss ich noch war mir eine Woche so schlecht und komisch das ich dachte na toll dicken Magen Darm Effekt.Naja nichts bei gedacht bis ich mich immer übergeben habe.Warum so früh ka! Naja einen test hatte ich Zuhause liegen, habe ihn gemacht an Weihnachten und es kam wieder nichts.Naja kannst dir ja vorstellen.Bin danm einkaufen und hatte den test auf dem Tisch liegen gelassen.Als ich wieder kam,die Einkäufe einräumte schweifte ein Blick auf den Test. ich konnte nicht glauben was ich dort sah!!!!Eine leichte zweite Linie die ich in 4 Jahren nicht gesehen habe.Es war ein sooooooo schönes Gefühl das glaubst du nicht.Bin dann direkt noch nach rossmann und kaufte 2 ss Tests.Naja dann hoffte man,dass alles gut geht da ging die Angst dann weiter. Aber im September kam dann meine erste Tochter und es dauerte nicht lange da war ich mit der 2 Tochter schwanger, nach 3 Monaten diese kam 5 Wochen zu früh im August,war damals wieder um Weihnachten schwanger und jetzt fast wieder Aber gut jetzt habe ich meine kiddis und bin die glücklichste Mami und dann auch noch 3 Mädels so es isz einfach die Verzweiflung der Mütter und vllt Vater und es ist ein Thema was einen das ganze Leben begleitet, wenn es nicht klappt. Soooo lang geworden und jetzt ist gut. GUTE Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Hubbeldubbel am 04.06.2016, 0:26 Uhr

Hier mal meine Erfahrung zum Thema "Hibbelzeit", Blümchen.

Wir haben es 2 1/2 Jahre versucht. Testen brauchte ich aber nie. Periode kam immer pünktlich. Als es klappte, war ich mir bei ES + 7 schon ganz sicher schwanger zu sein. Ich machte dann unzählige Tests, wollte ja Gewissheit, eine Bestätigung. Da meine zweite Zyklushälfte aber sehr kurz ist (9-10 Tage), habe ich viel zu früh begonnen zu testen. Ich war zu doof zum Striche interpretieren :-D Dann kamen noch Blutungen und ich dachte das war es dann. Alle Tests waren aufgebraucht, da bekam ich von ner Freundin Restbestände. Ich dachte der Test sei neg. und ging auf Arbeit. Sie meinte aber: Schick mal ein Bild. Tja, sie sah, was ich nicht sah, einen hauchzarten Strich. Der kam aber erst nach über 15 Minuten... und eigentlich konnte man ihn nicht wirklich sehen... :-D.

So in der Art, ist es bestimmt auch bei den Frauen im Kinderwunschforum. Ich konnte meinen Mann ab ES + 7 mit meiner Ungeduld, den Veränderungen und Mutmaßungen nerveln. Viele können das leider Zuhause nicht so offen. Verständnislose Männer, Hoffnungen und Ängste. So drücken sie sich anonym im www gegenseitig die Daumen und versuchen sich zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz viel Verständnis :D

Antwort von Lou_84 am 04.06.2016, 5:47 Uhr

Klar ist Test auseinander bauen Quatsch! Aber ich muss zugeben: wenn ich mich in den letzten Monaten mal auf eine Waage getraut habe, habe ich mich IMMER noch ein zweites Mal draufgestellt - in der Hoffnung, sie zeigt 5 Kilo weniger an ;)
Da ist eben der Wunsch Vater des Gedankens...

Nach der sehr schmerzvollen und traumatischen Erfahrung einer Fehlgeburt mit 25 (inkl. Trennung vom Partner hinterher) war Familienplanung bei mir nie mehr Thema, sicher zu einem Großteil auch aus Selbstschutz. Dann wurde ich ungeplant Schwanger, und nachdem ich mich nochmal ganz bewusst mit meinen Ängsten auseinandergesetzt habe, ist es für mich jetzt das allergrößte Glück, dass es einfach so in mein Leben getreten ist.
Ich kann nur ahnen, was Frauen/Paare durchmachen müssen, die sich ganz bewusst für ein Kind entscheiden, und dann klappt es nicht! Ich bin so froh, dass ich nicht in der Situation stecke, mich nie entscheiden, planen und nicht wirklich warten musste. Hut ab! Mich würde die Warterei wahnsinnig machen.
Und so wie mir dieses Forum immer wieder hilft, um zu sehen, dass ich mit meinen Zipperlein nicht alleine bin, tut es Frauen mit diesem Problem sicher mindestens genauso gut, sich austauschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Medi123, 24. SSW am 04.06.2016, 7:59 Uhr

Ich bin beinahe fassungslos über deinen Beitrag...

Beruhigt hat mich dagegen das Verständnis aller nachkommentierenden.

Ich schleiche mich aus dem Oktober-Bus ein, weil ich immer in allen Monaten lese um zu erfahren was erwartet mich noch...

Nun zu mir, ich bin 28 und bin kerngesund - das einzige was ich habe ist ein hashimoto... Stoffwechselerkrankung der Schilddrüse - ist mit einer Tablette am Tag in der Regel eingestellt, ich bin nicht übergewichtig und hatte keine Gynäkologischen negativbefunde bis wir ein Kind wollten.....

2012 entschieden wir uns für die Familienplanung.

Am 2. Oktober 2016 habe ich Entbindungstermin und erlebe seit Januar eine reine Bilderbuchschwangerschaft.

Allerdings Habe ich davor 7 Fehlgeburten gehabt, in nicht ganz 3,5 Jahren. Davon waren 2 eileiterschwangenschaften und die erste endete in einer notop weil der Eileiter ungemerkt in mir auf Platzte und ich Blut im Bauch hatte... Das war übrings die erste Schwangerschaft.

Ich weiß nicht wie viele Teste ich gemacht habe, morgens, Mittags, abends, zu früh usw.
Ich habe mich an jede Hoffnung gekrallt denn eine Erklärung für die dann immer eintretende Fehlgeburt gibt es bis heute nicht.

Ich bitte dich - nach dem du soviel Glück hast und nun bald dein Kind erwartest - Urteile nicht über andere die diesen Wunder aus welchen Gründen auch immer nicht erfahren können, bisher, weil sie Dinge tun die für dich ggf. Unerklärlich sind....

Der Wunsch nach einem Kind - lässt einen Berge versetzen.... Und manchmal hilft es vielleicht wenn der Test auseinander gebaut wird, denn viel passiert im Kopf. Und nicht nur in der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis :D

Antwort von Blümchen 18 am 05.06.2016, 10:55 Uhr

Ja ich kenne das auch aus dem Familienkreis da wird es schon lange versucht. Die Frage sollte nicht abwertend klingen oder bösartig sein . Fragen wollte ich nicht unbedingt direkt eine ,die es geschrieben hat - eben weil ich nicht wollte das die Frage böse aufgenommen wird . Kann mir vorstellen das es schwer ist ,jeden Monat wieder enttäuscht zu werden und die Natur einfach nicht mit spielen will .
Ja das Prinzip mit der Waage kenne ich auch :D
Die Frauen/ Männer wollen es dann wahrscheinlich einfach nicht glauben und wie schon geschrieben wird sich dann an alles fest gehalten was es so gibt.
Ich hoffe für die Frauen, die das Spiel vllt jeden Monat machen, das sie bald ihr Glück finden . Ist bestimmt psychisch auch sehr belastend . Gerade jetzt zur Sommerzeit sind meines Erachtens nach viele schwanger. Jedes Mal eine schwangere zu sehen ,obwohl es bei einem selber nicjt klappt ist bestimmt auch nicht schön...Doch die Natur wird dann rein fuchteln wenn es an der Zeit Ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.