Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von tomson2004  am 10.02.2014, 15:03 Uhr

Kennt ihr das auch?

Das kommt auf die situation an. Wenn Sophie was möchte/tut was sie aber nicht darf wird erklärt warum sie das nicht darf. Sie versteht es meist auch und sagt ok.
Wenn sie z.bsp. ei fach nur bockt/zickt wird sie auf en schoss geholt und gefragt was ihr nicht gefållt.... klar sie kann noch nicht in ganzen såtzen antworten aber sobald man ihr sagt ist doch gar nicht schlimmes oder alles gut mein schatz dann ist sie schnell wieder gut gelaunt und alles ist wieder gut.
Von bestrafen/strafen halt ich nichts...... man sollte versuchen den kleinen zu erklären warum es ein "nein" ist oder versuchen sich ins kind hineinzuversetzen (bockig...) und es mit lieben worten aufzumuntern. Bei und klappt das super. Bin froh das Sophie soviel versteht und das macht das erklären einfacher und Sophie ist rasch wieder beruhigt.

Reden und gedult sollte die größte rolle der erziehung sein und klare linien und absprachen. (Eltern sollten sich einig sein, sonst ist das kind verwirrt und übrrfordert)

Glg sonja und Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.