Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 10.02.2014, 13:58 Uhr

Wie geht ihr damit um?

Tja - jetzt wird's spannend, hier geht Erziehung los. Du musst dir Gedanken machen, wie du dein Kind erziehen willst und das dann durchziehen.
Mein oberstes Ziel ist, das Kind nicht auszugrenzen und allein zu lassen. Ich schicke meine Große nicht auf ihr Zimmer, manchmal geht sie selbst im Zorn, wenn sie Abstand braucht, dann geht es ihr auch besser, wenn sie wiederkommt.
Bei den Kleinen würde ich in die Augen schauen, auf den Schoß/ in den Arm nehmen, erklären, was jetzt falsch läuft. Sagen, was dich ärgert und ablenken, nicht ewig heulen lassen. ZB anbieten, gemeinsam die ausgeleerten Kisten wieder einräumen. Ich zeige meinen Kindern schon, wenn ich mich ärgere oder traurig über ihr Verhalten bin (ich bin nicht Robo-Mum). Aber wenn sie sich fangen und selbst wieder kommen, bin ich auch nicht nachtragend, dann wird fröhlich weitergespielt.
Da meine Kinder sich in letzter Zeit regelmäßig um Spielzeug kloppen, hab ich in Abstimmung mit meinem Mann jetzt Gruppenstrafe eingeführt. Wenn es Gekloppe um ein Spielzeug gibt, räum ich es weg und das gibt es frühestens am nächsten Tag wieder. Bei uns gibt es bis auf die Schnuffeltiere und je einen Steiff-Teddy kein zugeordnetes Spielzeug. Das gehört alles Mama! Das zeigt schon Wirkung, die Große (3 Jahre) hat es kapiert und bietet Konni etwas zum Tauschen an, wenn sie sein Spielzeug haben will. Sehr süß die zwei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.