Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün am 15.10.2020, 10:32 Uhr

Kennt ihr das?

Hallöchen,

Mir ist total oft aufgefallen, dass eine Schwangerschaft so klein geredet wird und weder als etwas besonderes, noch evtl anstrengendes wahrgenommen wird. Meist ist es die eigene Familie die einen nicht ernst nehmen will.

Während meiner Hyperemesis (die mittlerweile GOTT SEI DANK aufgehört hat) hieß es sowohl von Verwandten als auch Ärzten "Ach, Es ist ja nicht so als ob du gar nichts essen kannst, trink Wasser und iss Zwieback." Oder "Ach reiß dich zusammen und iss was, deinem Kind zuliebe, in MEINER Schwangerschaft war es vieeel schlimmer."

Oder wenn es darum geht, dass man eben nicht mehr so fit ist um viel zu unternehmen etc kommt der "Was stellst du dich so an"-Blick.

Oder wenn man mal schwieriger aufstehen kann (Symphyse zickt bei mir total), wird man belächelt.

Ich glaube viele Frauen verstehen gar nicht wie unterschiedlich Schwangerschaften sind. Dass sie auch nicht das Recht haben, die Probleme Anderer kleinzureden. Dass das Schmerzempfinden bei jedem anders ist. Und dass man keine Vergleiche hören will, bei denen man selbst runtergeredet wird.

Naja, wollte meine Frust mal runterschreiben, ich bin sicher nicht die einzige, die das bemerkt hat.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.