November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 07.01.2022, 10:26 Uhr

Kennt sich jemand aus???

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch und euren Kindern geht es gut.

Ich hatte ja bis vorgestern meine Wochenblutung,soweit man das so nennen kann. Geblutet hat es nur 1 Woche danach war es bräunlicher Ausfluss und die letzte 2 Wochen war es nur leicht gelber Ausfluss Vermengt mit Zervixschleim.Von der Menge her wirklich sehr sehr wenig(sorry für die Beschreibung). Nun hab ich vor 2 Tagen schon festgestellt das mein Zervixschleim wirklich Bilderbuch mäßig ist so war er nicht Mal vor der SS. Er ist dehnbar als hätte ich einen Eisprung. Ich Stille voll aber mein kleiner Mann hat nicht wirklich einen rythmus. Mal kommt er aller 2 Stunden Mal schläft er aber auch 5 Stunden. Er kommt über den Tag verteilt aber 8 bis 9 Mal selten auch 10 Mal in 24 Stunden. Nun heißt es ja das man während der Stillzeit selten einen ES hat wenn man mindestens aller 4 Stunden stillt aber warum dann der dehnbare Zervixschleim?
Kann es tatsächlich sein das ich direkt nach den Wochenblutungen schon den ersten ES hab? Kennt sich da jemand von euch aus? Mein kleiner kam am 1.12. falls das noch wichtig sein sollte. Gibt es hier eine Frau die schon während des stillen wieder SS wurde?

Danke für eure Hilfe.
LG julienmami

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Menou am 07.01.2022, 13:29 Uhr

Hi,
Natürlich kann man während der Stillzeit wieder schwanger werden :) deswegen aufjedenfall immer beim Sex verhüten ( wir hatten erst Kondom und nun haben wir die Pille ).
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering beim vollstillen aber immernoch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Eiki.82 am 07.01.2022, 13:51 Uhr

Hallo,
Über das Thema habe ich eben mit meiner Hebamme gesprochen.
Sie hat mir erklärt, so lange man regelmäßig stillt, ist ein Eisprung eher unwahrscheinlich, da beim Stillen ein Hormon, ich glaube Prolaktin, ausgeschüttet wird, welches den Eisprung hemmt. Wenn jedoch die Stillabstände mal größer werden (z.B. über Nacht) kann es sein, dass dieser Hormenspiegel abfällt und doch ein Eisprung ausgelöst wird. Das sei aber bei jeder Frau unterschiedlich. Deshalb könne man auch nicht sagen, wann man seine erste Periode wieder bekommt und dass Stillen ein sicheres Verhütungsmittel ist.
Aber da mein Kleiner im Moment sehr clustert, rechne ich noch nicht so schnell mit einer roten Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Kiwi0107 am 07.01.2022, 18:57 Uhr

Hallo,
Das Gerücht während der Stillzeit könnte man deswegen nicht schwanger werden hält sich leider hartnäckig und manche Frauenärzte verbreiten den Unsinn sogar... von Frau zu Frau ist das natürlich unterschiedlich. Manche haben die ganze Stillzeit praktisch keine Menstruation und andere direkt 4 Wochen nach Entbindung also noch im Wochenbett.
Durch meine Ausschabung habe ich nach 9 Wochen noch nichts. Bei meinem ersten Kind hatte ich tatsächlich schon kurz nach der Entbindung wieder einen regelmäßigen Zyklus. Bei beiden Kindern voll gestillt und Clusterfeeding.
Daher gibt es nächste Woche die Spirale für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Erdmaennchen am 08.01.2022, 6:15 Uhr

Hey (:
Bei mir ist das genau das Gleiche :)
Habe am 24.11. entbunden und meine erste Regelblutung ist seit gestern durch...

Im Nov. 2020 habe ich meine erste Tochter bekommen und bin vollstillend nach 3 Monaten wieder schwanger geworden :)

Jetzt sind wir zu viert und vorsichtiger als beim letzten Mal :'D
Manche Körper sind eben schon wieder schneller bereit...
Lg (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Julienmami am 08.01.2022, 11:59 Uhr

Vielen Dank für eure antworten.
Ich warte einfach Mal in der rote Drachen demnächst kommt oder nicht. Ich hoffe nicht,der kann ruhig noch eine Weile fern bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von Anna F am 09.01.2022, 21:10 Uhr

Stillen muss den Eisprung nicht zwangsläufig unterbinden. Ich hatte nach beiden Schwangerschaften trotz stillen zeitnah (5 und 6 Wochen nach Entbindung,) meine Periode wieder.
Den Eisprung merke ich auch jedesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus???

Antwort von misses-cat am 10.01.2022, 15:54 Uhr

Ich schleiche mich mal ein aus dem Feb 22 Bus
Ich habe mehrere Kinder unteranderem habe ich ein Sohn vom 5 April 2016 und eine Tochter vom 16.03.2016 ( geboren 40+1) ich bin sechs Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden, zu dem Zeitpunkt habe ich voll gestillt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.