Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu, 36. SSW am 16.12.2017, 17:02 Uhr

kh mit kinderklinik oder nicht?

hallo ihr lieben

bald haben wir es ja geschafft und da würde mich interessieren, wo ihr entbinden möchtet.

ich bin jetzt 35+4 und könnte in einer privatklinik ohne neo entbinden. kinderarzt ist anwesend. sollte was sein, ist die nächste kinderklinik keine 5 min mit dem auto entfernt. ich hab in der privatklinik meine tochter entbunden. bei der ersten ss hab ich mir nicht so den kopf gemacht, was alles passieren könnte... aber jetzt bei meinem zweiten mach ich mir schon mehr gedanken.

als ich bei meiner tochter kurz im lkh wegen vorzeitiger wehen bei 30+6 war, meinte die hebamme im kreißsaal ich solle es irgendwie schaffen so weit zu kommen, dass ich in der privatklinik entbinden kann. sie selbst würde hier nicht entbinden wollen. und es stimmt schon, sie sind so dermaßen unterbesetzt, im sommer war sogar aufnahme-stopp und man musste in bis zu 60 km entfernte krankenhäuser ausweichen.

was mich an dem lkh auch so stört, ist das permanente "türen-kleschen" auf der station. es wird nicht angeklopft, es wird die tür aufgerissen und wieder zugeknallt. wenn man dann gerade mama wurde und mit den kleinen kuschelt oder das baby oder man selbst eingeschlafen ist, finde ich das nicht sehr berauschend. in der privatklinik wird man in ruhe gelassen. es wird angeklopft wenn jemand rein möchte, man wird nicht um 6:30 uhr aus dem bett geschmissen weil sie jetzt eben betten machen müssen. ich wurde damals gefragt ob sie jetzt kommen dürfen oder ob später besser wäre. das hat man sonst nirgendwo.

auch kann mein mann in der privatklinik bei mir im zimmer schlafen. das war gerade in den ersten nächten für mich sehr toll, da ich ziemlich mit dem kreislauf zu kämpfen hatte und somit mein mann die kleine gewickelt hat und nachts aufstand. machen auch nicht viele ;)

ich weiß schon, wenn mit dem kind etwas nicht in ordnung ist, ist einem das alles egal, aber davon geht man ja nicht aus... bin gespannt wie ihr das seht :)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.