April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285 am 15.08.2016, 11:31 Uhr

Kind, 28 Monate schläft nur bei papa halbwegs durch - und HELLO BACK

Hi ihr lieben,

Pap und ich sind getrennt, unser Kleiner wohnt bei mir. Er ist super aufgeweckt und schon recht weit für sein Alter. Er ist regelmäßig bei seinem Papa, die Bindung zu uns beiden ist m.E. mindestens gleich stark. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, heisst er ist nie allein eingeschlafen und auch heute sitze ich noch immer eine Stunde neben seinem Bett und halte Händchen. Seit ca. 2 Monaten schläft er allerdings nicht mehr durch. Das hat er vorher allerdings schon. Er liegt in einem Kinderbett und wacht meistens nach 2 Stunden Schlaf wieder auf. Dann geh ich schnell zu ihm und bleibe eine halbe Stunde sitzen, bis er wieder eingeschlafen ist. Allerdings wacht er dann später auch wieder auf und schlussendlich nehm ich ihn dann mit zu mir. Ich habe damit prinzipiell kein Problem, aber seit 2 Monaten bin ich drauf angewiesen, wann er aufwacht und demnach auch die paar Stunden abends, in denen man mal was erledigen kann, sind sehr unentspannend. Ich merke das an mir selber, ich bin ziemlich gestresst und der Kleine hat auch einen ziemlichen Bock, wenn er will ^^

Letztens hat mir sein Papa erzählt, dass er nie aufwacht ( dazu muss man sagen, dass die beiden generell in "unserem" alten großen Bett schlafen, aber dort schläft er auch ohne Papa einfach durch. Gestern abend hat sein Papa ihn bei mir zuhause in seinem Bettchen in den Schlaf begleitet und schwupps, ist er heut nacht erst um 4 aufgewacht und zu mir gekommen.

Ich halte nichts von dem Kind anerzwingen allein zu bleiben in seinem Zimmer, aber irgendwie frag ich mich, ob das an mir selber liegt...

Hat da jemand Tips?


Und nun: Hallo zurück ihr lieben, ich wusste gar nicht, dass der Thread hier noch immer läuft. Wie geht's euch?

 
2 Antworten:

Re: Kind, 28 Monate schläft nur bei papa halbwegs durch - und HELLO BACK

Antwort von sunny2403 am 16.08.2016, 0:12 Uhr

Hm das ist schwierig, bei uns ist es auch ganz komisch. Wir wohnen momentan noch mit meinen Eltern in einem Haus! Daher legt auch meine Mutter den kleinen öfter mal hin wenn wir arbeiten sind! Wenn meine Mutter ihn hin legt schläft er meistens durch. Lege ich oder mein Mann ihn hin kommt er nach spätestens 4 Stunden und will zu mir ins bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 28 Monate schläft nur bei papa halbwegs durch - und HELLO BACK

Antwort von ConnyJ am 20.08.2016, 17:33 Uhr

Schön wieder von dir zu hören!

Hm, ich glaub anerziehen kann man das nicht. Er ist ja noch klein... Ich glaub, unser Großer (jetzt 7) kam bis er fünf war regelmäßig zu uns ins Bett. Wir haben ihn gelassen und versucht, so geduldig wie möglich zu sein. Als unsere Kleine geboren wurde, wurde es eng im großen Bett, das haben beide Jungs dann auch verstanden und blieben in ihrem eigenen Bett. Aber da waren sie auch zu zweit, von daher... Ich glaube, ich würde versuchen, Gelassenheit zu üben. Kannst du dir noch jemanden holen, falls du weg musst? Mehr fällt mir auch grad nicht ein...
Viel Geduld,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.