Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sui_generis am 04.01.2016, 21:49 Uhr

Kind ausquartieren...ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben!

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand erfolgreich das Kind aus dem Ehebett ins eigene Bett umgesiedelt hat?

Meine kleine ist seit ihrer Geburt noch kein einziges mal einfach ohne meine Nähe eingeschlafen und war daher seitdem im Ehebett dabei (stört mich an sich nicht)
aber mittlerweile gipfelt es seit einem halben Jahr jeden Abend in rund 1h, die ich neben ihr im dunkeln liegen muss damit sie einschläft. davor wird natürlich noch ewig lang gequasselt und versucht Blödsinn mit mir zu machen und rumzuklettern
--> Achso, Ausnahme ist die Kita. da schläft sie nach anfänglichen Problemen, mittlerweile allein ein ohne viel nähe!!!

In letzter Zeit liege ich nun sogar mehr als 1h jeden Abend da...und jetzt reicht es mir.
im Elternjahr hatte ich noch die Zeit es zu machen, doch nun habe ich ein Studium begonnen und diese 1h am Abend ist enorm kostbar geworden.

So nun zu meinen konkreten Fragen:

1. habt ihr die ganze zeit am kindernett gestanden bis es einschlief oder habt ihr mal gesagt "mama kommt gleich wieder" wart kurz weg und kamt wieder?

2. wie habt ihr reagiert wenn euer kind bitterlich geweint hat? (gleich raus holen würde ja kontraproduktiv sein denke ich, da wissen sie dann das sie nur laut genug schreien müssen damit das übel ein Ende hat)

3. wie viele Tage hat es gedauert bis euer Kind dann abends einigermaßen ruhig allein im Bett blieb und irgendwann einschlief?

Viele liebe grüße, Lily.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.