August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 30.01.2017, 22:19 Uhr

Kind demoliert (langer silopo) und Umfrage

"Manche Kinder sind halt so" sollte keine Entschuldigung sein! Es ist einfach so, dass manche Kinder auf eine so körperliche Art Kontakt aufnehmen, Unmut äußern etc. Natürlich hatte ich mein Kind im beisein anderer Kinder unter Aufsicht. Während solche Treffen für andere Eltern schön waren, sie sich unterhalten konnten, nen Kaffe trinken konnten saß ich mit Argusaugen daneben und habe versucht das richtige Maß zu finden, zwischen nicht einmischen und eingreifen. Dabei nicht sauer auf meinen Sohn zu werden, ihm zu helfen es zu lernen. Und trotzdem ist leider das ein oder andere Kind drunter gekommen. Übrigens auch der kleine Bruder (ich kenne also auch die Seite des tröstens und finde sie definitv einfacher, als die des sich immer wieder entschuldigen müssen).
Ich kann dir kann ganz einfach nur berichten, dass ich bestimmt ein Jahr lang unter der Situation sehr gelitten habe und es bedeutend schwieriger ist, als "das Kind unter aufsicht haben" oder dafür zu sorgen, das es sich "benimmt". Es ist ein langer Prozess, in dem ein Kind soziale Regeln lernen muss. Es geht nicht von heute auf morgen. Es ist nicht damit getan, das Kind zur Seite zunehmen und ihm zu sagen, wie es geht. Es bringt auch nichts diese Situationen zu meiden, auch wenn ich das teilweise am liebsten getan hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.