August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 08.02.2018, 22:25 Uhr

Kindergeld -.-

Sowas von zum kotzen ... das Kindergeld wurde diesen Monat nicht an mich ausgezahlt ... und warum? Die gute Frau am Telefon sagte irgendwas vonwegen der zuständige hat es wohl vergessen oder war sich nicht sicher ob es mir zusteht da ich ja bis Mitte Januar im öffentlichen Dienst angestellt war ...

Natürlich hab ich noch gespartes zuhause ... aber ... weiß zufällig jemand wie das dann ist?
Bekomme ich das Kindergeld für den Februar jetzt noch nachgezahlt oder dann erst im März.?

Weil die am Telefon sagte schon das ich es definitiv bekomme und die das auch sofort weiter gibt und auch das die es zahlen müssen.

Trotzdem etwas ärgerlich

 
3 Antworten:

Re: Kindergeld -.-

Antwort von Murmel2017 am 08.02.2018, 22:40 Uhr

Warum bekommt man im öd kein Kindergeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld -.-

Antwort von SchnettKugel86 am 09.02.2018, 6:01 Uhr

Klar gibt es auch im öffentlichen Dienst Kindergeld für die Eltern. Einziger Unterschied ist nur dass bei Arbeitnehmern im öD nicht die örtliche Familienkasse bei der Arbeitsagentur dafür zuständig ist sondern der jeweilige Arbeitgeber also Kommune oder Kreis usw. Es unterscheidet sich also nur der Auszahlungsweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld -.-

Antwort von Tatismus am 09.02.2018, 9:16 Uhr

Ja da gab's von Anfang an ein hin und her, dann haben sich ag und familienkasse darauf geeinigt das es von der familienkasse gezahlt wird da mein ag dies gerade eh alles an die abgibt und auch ich nur bis Januar im beschäftigungsverhältnis bin ... bis Januar hat es ja geklappt aber jetzt eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld

Hallo! Ich habe es heute endlich mal geschafft mein Konto zu überprüfen und gesehen das ich das Kindergeld für September bekommen habe. Aber ich müsste doch noch eine Nachzahlung für August bekommen? Kommt die separat? (Ich meine das reguläre Kindergeld, nicht den ...

von mausebär2011 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Elterngeld und Kindergeld

Habt ihr schon vorab die Anträge dafür ausgefüllt und abgeschickt? Mir sagte man ich soll es jetzt schonmal machen,weil die Bearbeitung wohl dauern würde..... Allerdings tritt das doch eh erst in Kraft,wenn man die Geburtsurkunde zuschickt? Soll ich dann beim Elterngeld schon ...

von MMchen1912, 33. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Bekommt ihr schon welches? Haben es mitte September online und schriftlich beantragt mit Geburtsurkunde. Ne Woche später bekamen wir wieder die Anträge zum ausfüllen und wollten wieder Geburtsurkunde. Die sie aber schon bekommen hatten ...

von TiGü83 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag wen es interessiert..

Habe mir heute schon mal einen geholt.Dachte ich kann ihn direkt nach der Geburt bzw kh dort abgeben, aber jetzt muss dort immer die Identifikationsnummer vom Kind drauf, vorher kann man es nicht abgeben. Dauert 2-3 Wochen bis man diese zugeschickt bekommt.Na toll dachte man ...

von Sarina2014, 26. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Ärger Kindergeld (leider lang)

Ich muss mal meinen Unmut los werden und brauche eure Meinung. Vor 6,5 Wochen habe ich unseren Kindergeldantrag abgeschickt, da die zuständige Kindergeldstelle 35 km entfernt ist. Nach 3 Wochen hab ich bei der bundeseinheitlichen Hotline angerufen und gefragt, ob der ...

von majena77 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Wo bekomm ich die Kindergeldnummer her ???

Hey mal ne blöde frage ... Ich weiß ja das man die Kindergeld Nummer auf einem Kontoauszug ablesen kann jedoch sind diese jetzt alle nicht mehr vorhanden & die Bank druckt nur die letzten 8 Wochen aus (bringt uns nichts) ... Die Kindergeld Kasse (Familienkasse) gibt uns ohne ...

von Sally2013, 25. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Hi hab mal eine frage an die Mütter erhört sich das Kindergeld automatisch nach dem alter ich habe bis jetzt immer 184 euro bekommen meine tochter ist 9 jahre jetzt hatte ich Post von der kindergeld stelle bekommen das ich eine nachzahlung ...

von StellaMama1981, 28. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag

Hallo Mädels, hab jetzt gerade mal im Internet nach einem Ausdruck fürs Kindergeld geschaut und wollte wissen, welchen Vordruck ich für die Beantragung für mein kommendes Kind benutzen soll. Den normalen Kindergeldantrag, oder Antrag für "ein weiteres neugeborenes Kind" ...

von Mango76, 26. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld - Mehrfachmamis

Bin gerade dabei mir die Formulare für Kindergeld und Elterngeld auszudrucken. Jetzt gibt es beim Kindergeld das normal Formular (für Erstgeborene) und eins für ein "weiteres Neugeborenes". Das muss ich doch nehmen, oder?? Ich hasse Behördenkram

von Flo2011, 17. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.