Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpiderWoman am 20.10.2016, 13:47 Uhr

Kinderwagen, Wanne raus?

Hallo zusammen,

habe einmal eine Frage, vielleicht kann mir jemand von den "erfahrenen" Müttern hier weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr, wie ist mit mein 1.Sohn war.

Mein Kleiner ist gute 3 Monate alt. Bis vor kurzem lag er gern im Kinderwagen (nach kurzem Kampf beim Reinlegen), und hat auch immer auf den ersten Metern schon geschlafen, meist, bis wir wieder zuhause waren, egal wie lang die Ausfahrt war.

Dann, vor ca. 2 Wochen, hat er das "Guckloch" oben für sich entdeckt und bei unseren Spazierfahrten rausgeguckt. Dabei war er ganz glücklich und zufrieden.

Seit ein paar Tagen macht er ein riesen Gezeter, wenn ich ihn in den Wagen lege, egal ob das Verdeck auf ist oder zu (wobei offen eh zu kalt wäre für diese Jahreszeit), oder ob das Guckloch auf ist. Er schreit sich die Seele aus dem Leib, auch nach 20 Minuten motzt er noch vor sich hin. Auch die bunte Kette, die wir inzwischen zum Beobachten vors Verdeck gespannt haben, beruhigt ihn nicht.

Ich habe das Gefühl, dass er es nicht mag, im Wagen zu liegen, weil er da nichts sehen kann. Aber kann das denn mit 3 Monaten schon sein? Es dauert ja doch noch eine ganze Weile, bis er sitzen kann, und so lange kommen wir um den großen Kinderwagen ja nicht rum...

Wanne ist auch fast zu klein für ihn. Ich habe Hesba Kinderwagen.
Habe hier noch Fußsack, ob ich jetzt schon verwende, wenn ich Wanne rausnehme?

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von russiaolga30 am 20.10.2016, 14:08 Uhr

Bin keine Mehrfachmama. Habt ihr schon mal probiert ihn höher zu lagern , im Rücken. Dann könnte er mehr sehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von babyno2 am 20.10.2016, 14:13 Uhr

Hallo,
Ich habe immer erst gewechselt, wenn die Kinder sitzen konnten! Also mit 8 bzw. 10 Monaten. Die Eindrücke sind ja noch viel zu viel. Meine Kinder waren echt groß, aber die Wanne 80 cm und kein Problem. Hesba ist doch auch groß?
Jetzt im Winter ist die Wanne ja auch viel schöner. Kann es ein Schub sein und es wird danach besser???
Drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von Snowdiva am 20.10.2016, 15:07 Uhr

Bei unserem Kinderwagen können wir eine Neigung einstellen sodass er leicht erhöht liegt. Dabei ist die ganze "Tasche" schräger und nicht nur das Rückenteil.

Seitdem ist wieder Ruhe weil er mehr sehen kann. Geschlafen wird da mach einer Weile trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von Xena.Jessika am 20.10.2016, 16:28 Uhr

Eigentlich sollten Sie ja erst mit 6 Monaten rum sitzen aber wenn er nicht mehr in die Wanne passt würde ich auch umbauen und auf liege Position machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von 3-Mam am 20.10.2016, 17:09 Uhr

Ich hab meine Großen in der Phase kurze Strecken in Bauchlage gefahren, entweder hinten das Verdeck auf oder verkehrt rum im Kiwa. So konnten sie über den Wannenrand lunzen.
Alternativ könntet ihr ja auch ne Tragehilfe probieren und wenn er müde ist, dann umbetten in den Kiwa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von DeeCee am 20.10.2016, 21:03 Uhr

Mein Großer war auch ein Kinderwagen-doof-finder. Spaziergänge wurden kurz gehalten bzw. vermieden oder wir zogen zu zweit los, da hat dann oft einer den Kinderwagen geschoben und der andere das Kind getragen...

Ich hab damals nicht rausfinden können, ob es an der schlechten Sicht lag, ob er das Liegen nicht mochte oder ihm der Körperkontakt gefehlt hat...

Gegen schlechte Sicht würde es vielleicht helfen, die Wanne raus zu nehmen. Fußsack würde ich dann nutzen.
Eine Trage würde die körperliche Nähe bieten.
Bei Problemen mit der Rückenlage könnte ein Osteopath eventuell helfen.

Das so als Denkansätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von ela_wue am 20.10.2016, 21:07 Uhr

Mir geht's momentan genauso. Anfangs war ich total happy, dass elisa im kiwa so schnell schläft usw. Aber inzwischen mault sie sofort. Ich nehm sie eigentlich nur noch ins Tragetuch. Da kann sie rumgucken und nickt irgendwann ein.
Meine Mutter empfindet den kiwa inzwischen als rausgeschmissenes Geld. Hätten lieber einen Buggy kaufen sollen. (Sie gehörte zuvor zur anti-Tuch-Fraktion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von lilke am 20.10.2016, 21:58 Uhr

Ich hab erst gewechselt als der Große einigermaßen sitzen konnte. Jetzt im Winter finde ich Wanne auch noch wärmer. Aber unsere ist recht groß und Johann passt noch eine Weile rein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von LeRoHe am 20.10.2016, 23:23 Uhr

Kenne ich auch. Ist in unserer Familie auch irgendwie normal, alle Babies wollen schaun, keines wollte oder will lange doof in der Wanne liegen. Ich saß bereits mit 4 Monaten in einem Buggy, meine Geschwister ähnlich. Und wir haben alle trotzdem gesunde Rücken...

Die Wanne habe ich deshalb letzte Woche bereits im Keller verräumt und wir nutzen stattdessen jetzt den Sportaufsatz mit leicht erhöhtem Rückenteil. So kann der Zwerg mit großen Augen ein bißchen mehr von den Bâumen und Büschen sehen und schläft nach zehn Minuten friedlich ein und ich muss mir nicht wie bei der Wanne eine Stunde lang das Gemeckert antun.

Mach es so, wie du für richtig hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Wanne raus?

Antwort von Fuchsbaby5 am 21.10.2016, 9:45 Uhr

Also wir haben immer wenn die Wannse zu klein wurde einen Fußsack gekauft und unsere Kinder dann damit in den Wagen gelegt. Also Wanne raus und den Kinderwagen in Liegeposition, hat immer funktioniert und sehen tun sie dadurch auch mehr...kein hoher Wannenrand etc.
Aufrecht sitzend saßen sie immer erst mit frühestens 6 Monaten im Wagen, bei meiner Tochter damals war es der Quinny Zapp Xtra den kann man dann ja auch noch relativ liegend machen, allerdings für Wintermonate eher ungeeignet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Noch was zum Kinderwagen

Nachdem ich den Beitrag unten gesehen habe, würde mich interessieren, ob eure kleinen im Sportsitz immer noch nach hinten gerichtet fahren oder nach vorne schauen. Unsere Zwillinge sind knapp 6 Monate alt und unser Kinderwagen lässt sich, soweit ich weiß, nur nach vorne ...

von Lua388 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Apropos Kinderwagen..

Mein gebrauchter Kinderwagen Hartan Racer Gts mit Babywanne driftet bei jedem unebenen Bürgersteig extrem ab. Im Fachhandel haben sie schon alle Reifen gesäubert, aber das hat nicht geholfen. Wenn also z.B. Die Straße nach links abschüssig ist, fährt der Wagen automatisch ...

von Runde__Marlene 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Neuer Kinderwagen

Na ihr lieben, hoffe es geht euch gut soweit Ich muss mal flott berichten. Dummerweise habe ich mich von Youtube blenden lassen und einen ABC Design salsa 4 Air in der diamond Edition gekauft. Mit wickeltasche ...

von Marymary1234 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.