Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12, 17. SSW am 24.11.2020, 19:25 Uhr

Kinderwagen

Hallo,

habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann.

Habt ihr Empfehlungen? Ich schwanke eigentlich zwischen dem ABC Design Salsa 4 und dem Hartan VIP GTS, da ich ein sehr kleines Klappmaß für meinen kleinen Kofferraum brauche. Kennt sich vielleicht jemand mit den Modellen aus?

 
27 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Marymary1234 am 24.11.2020, 19:34 Uhr

Ich kann von den abc nur abraten. Hab den nach 3 Monaten verkauft und einen gesslein gekauft. Der abc ist für dieses Geld, wie ich finde eine Schrott Mühle. Bei meinen Sohn hatten wir einen hartan, war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 24.11.2020, 19:44 Uhr

Wir haben einen tollen Hartan GTS in der Selektion 2019 in Beereton und yeeaaar, wir lieben diesen extrem. Hatten damals Softtasche dazu gekauft, damit ich die mit in die 4 Etage schleppen kann. Mittlerweile ist er als Buggy umfunktioniert und meine Tochter fühlt sich immer noch wohl. Hatten einen UV-Sonnenschirm dazu und einen richtig Wintersack in der selben Farbe gekauft. Außerdem Luftkammerräder und zum schwenken und feststellen. Haben damit schon viele Wanderungen durch den Wald geschafft und über viele Schotterpisten. Wir wissen nur noch nicht wie wir es mit Kind 2 machen, ob tragen oder meine Tochter an ein Buggyboard zum sitzen oder ob wir noch einen Buggy kaufen, dann aber wenn einen von Joie. So das sas Baby wieder den Hartan haben kann. Aber das wissen wir noch nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12, 17. SSW am 24.11.2020, 20:05 Uhr

Danke für deine Antwort, was hattest du denn für Probleme mit dem ABC? Auf mich wirkte der im Geschäft eigentlich ziemlich robust und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12, 17. SSW am 24.11.2020, 20:06 Uhr

Das klingt sehr gut! Weißt du, welches GTS Modell es genau ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lyonesse, 17. SSW am 24.11.2020, 20:25 Uhr

Ich bin vor allem derzeit am überlegen, ob ich mir ein helleres Modell aussuchen sollte, da ja dann der Sommer ansteht. Ich weiss nicht, ob sich dann ein dunkles Modell nicht zu sehr aufheizen könnte. Vielleicht kann ja da jemand von unseren Muttis ja noch ein wenig Erfahrung mit preisgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LisaIsabel, 21. SSW am 24.11.2020, 20:32 Uhr

Hallöchen aus dem April,
Wir haben diese Woche den Hartan Viva Gtr gekauft. Erst seit Oktober auf dem Markt. Ich finde ihn mega aber kommt natürlich immer auf eure Bedürfnisse an. Lasst euch am besten im Laden beraten. Da kann man auch alles ausprobieren.
Wir haben dank der Black Shopping Week dann auch 130€ gespart
Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 24.11.2020, 21:13 Uhr

Wir haben uns einen Moon Resea gekauft (Kombi Babywanne und Sportsitz) , der ist super einfach zusammenzuklappen,kompakt und für unsere Bedürfnisse perfekt. Mein Mann ist sehr groß und das war einer der wenigen, bei dem er genug Beinfreiheit hatte, um bequem schieben zu können. Die Farbe hellgrau war ein Auslaufmodell, sodass wir 200€ sparen konnten, war wirklich ein Schnäppchen Wir waren froh, deutlich unter unserem Limit von 500€ bleiben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12, 17. SSW am 24.11.2020, 21:14 Uhr

Oh, der sieht toll aus! Darf ich fragen, wo und für wie viel ihr ihn gekauft habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12, 17. SSW am 24.11.2020, 21:16 Uhr

Ich möchte auch eine hellere Farbe, keinesfalls schwarz. Zum einen heizt sich das so auf und zum anderen ist es auch im Dunkeln auch schlecht sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von steffalive, 14. SSW am 24.11.2020, 21:26 Uhr

Mein erster Kinderwagen war ein abc turbo 6s, gebraucht gekauft von immer freundin. Der war noch nie so wirklich mein Freund. Immer sperrig, und hakte vom zusammenklappen.
Habe ich „abgestoßen“ weil ich definitiv einen anderen wollte für Kind 2.
jetzt haben wir wieder gebraucht einen joolz day 1 gekauft. Bin jetzt schon überzeugter obwohl noch kein Baby drin gefahren ist.
Hoffe dass meine positive Meinung sich im
Alltag mit dem Teil bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 24.11.2020, 21:44 Uhr

Also wir wollten unbedingt ein Wagen der Farbe hat. Ich finde es schlimm diese typische Schwarz, grau, bech. Alle Kinderwagen wirken dadurch gleich.


GTS Selektion 2019 In Beereton heißt der. Bringen jedes Jahr neue Farben raus


Kann euch mal Bilder zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12 am 24.11.2020, 22:12 Uhr

Der sieht wirklich klasse aus! Wäre auch voll mein Ding, wenn es ein Mädchen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 24.11.2020, 22:13 Uhr

Also ich hatte damals einen ABC Turbo 6s und fand den eigentlich schön.Im Gegensatz zu den Modellen jetzt war der natürlich größer und sperriger.Mit dem VW Touran fiel das aber nicht so auf.Auf und rein.

Bei Babywalz hab ich nachgefragt warum verdammt man nur schwarze und graue Wagen bekommt.Wird im Internet am meisten gesucht.Ich kapiers nicht.
Ich möchte für mein Sommerbaby keinen schwarzen Wagen.Bin bei Babywalz und Babyone alle durch.Nur wenige mit Farbe habe ich abgespeichert.
Nur will ich beim 3.und letzten Kind auch kein Vermögen ausgeben dafür.
Das dauert also noch mit dem suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LisaIsabel, 21. SSW am 24.11.2020, 22:24 Uhr

Wir haben ihn von Princess in Metzingen. Haben 1100 Euro bezahlt minus 10%. Wir haben ihn jetzt in blau bestellt, bei diesem Modell gibt es sonst noch grau, olive und orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dmck, 18. SSW am 24.11.2020, 22:51 Uhr

Huhu aus dem Aprilbus!

Wir haben uns für den easywalker rudey in Forrest green entschieden! Finde die Farbe einfach Knaller und für beide Geschlechter sehr schön!

Da ich recht klein bin wollte ich einen Kinderwagen den man sehr klein Falten kann und der auch recht leicht ist!

Mal schauen ob die Black week einen Rabatt raus haut!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12 am 24.11.2020, 23:08 Uhr

Der gefällt mir optisch auch sehr gut! Ist der gefedert, so dass man auch mal in den Wald gehen könnte? Mich haben nur die unterschiedlichen Angaben zum Klappmaß irritiert. Aber vielleicht gab es da beim Modelljahr einen Unterschied...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Abc12 am 24.11.2020, 23:19 Uhr

Der sieht klasse aus und die Farbe gefällt mir richtig gut! Da muss ich mal die Augen offen halten, ob ich ihn im Geschäft finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dmck am 24.11.2020, 23:24 Uhr

Der ist noch relativ neu! (Oktober glaub ich)

Bisher hab ich ihn nur in einem Laden gefunden und dafür musste ich 50km fahren!

Allerdings soll er demnächst auch in den babyones stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Junibaby21 am 25.11.2020, 6:20 Uhr

Hallo
Der harten vip xl ist der tollste wenn man einen kleinen und schönen Wagen haben möchte. Ich hatte diese damals bei meinem Sohn und mein Mann würde ihn wieder holen aber wir haben einen anderen nur der ist auch sehr sperrig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Suomi am 25.11.2020, 7:49 Uhr

Wir haben uns für den Hartan R1 GTS entschieden.
Wir waren in 2 Läden und haben uns die Wagen direkt vor Ort angeschaut und zeigen lassen.

Wichtig waren uns eine Handbremse, eine gute Federung bzw. Luftkammerreifen und allgemein ein gutes Handling beim Schieben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tatj101, 14. SSW am 25.11.2020, 9:01 Uhr

Wir haben uns einen gebrauchten Moon Nuova gekauft und sind ganz begeistert.
Der ist schön leicht, auch mit Babywanne. Das war uns wichtig, da wir kein Auto haben (auch keins geplant anzuschaffen) und viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.
Außerdem hat er eher größere und gefederte Räder, war für leichteres Gelände wie im Wald ganz gut ist.

Neu hat der 530€ gekostet, wir haben mit samt Babywanne, Sportsitz und Wickeltasche 250€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sporty87 am 25.11.2020, 10:09 Uhr

Also er ist laut Hersteller gut gefedert. Wir haben ihn bei unserer Nichte auch ausgiebig getestet, bevor wir ihn bestellt haben und waren sehr zufrieden. Unser Modell gibt es zu dem reduzieren Preis noch bei Babyone, da stehen auch die genauen Maße zu diesem älteren Modell drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sporty87 am 25.11.2020, 10:11 Uhr

Also online ist er noch verfügbar, im Laden bei uns gab es nur das neuere Modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarii24 am 25.11.2020, 12:08 Uhr

Tatsächlich kann man da auch ein jungen reinpacken. Ist ja beereton und davon daher ja für beide Geschlechter geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tanja_1989, 16. SSW am 26.11.2020, 15:37 Uhr

Eigentlich wollte ich einen gebrauchten Kinderwagen, war aber heute bei Babyone um mal zu schauen in welche Richtung es gehen soll.
Und was soll ich sagen, ich habe mich in den ABC Design Salsa 4 Fashion verliebt

Was die Farben angeht, ich finde es auch schade, dass die allermeisten in Dunkelgrau oder schwarz gehalten sind. Hätte auch nichts gegen etwas farbenfroheres. Aber das helle Braun von dem ABC Design gefällt mir auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tanja_1989 am 26.11.2020, 15:38 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jessie76 am 02.12.2020, 20:16 Uhr

Bei Gesslein kann man sich sogar einen Wagen nach eigenen Wünschen zusammenstellen Da kannst du ihn so hell oder bunt machen wie du willst.
Ansonsten haben die echt auch eine große Auswahl an Designs und ich glaube das sind auch fast die einzigen wo du ohne Aufpreis die Gestellfarbe auswählen kannst. Wenn man da weiß oder silber nimmt, ist der Wagen auch schon viel heller.
Hier mal die neuen Farben und lass dich nicht vom Titel täuschen
https://www.gesslein.de/downloads/Kollektion2021_52S_online.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Unseren alten Kinderwagen haben wir letztes Jahr verkauft. War aber eh nicht so toll und ich überlege jetzt für Kind 2 eben was ich anschaffe. Hat ...

von steffalive, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Was muss drin sein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich es im Kinderwagen zudecken soll usw. Habe meinen Joolz gebraucht gekauft und da war so ein Ganzjahresfußsack drin. Der kommt mir aber sehr groß und sehr warm vor. Wie handhabt ihr das? ...

von Schörlchen, 36. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen☺️

Hallo liebe Schwangeren... Ich fange an mich so langsam umzuhören und umzuschauen, welche Kinderwagen und Babyschalen es gibt. Habt ihr schon etwas in Aussicht oder habt Erfahrungen was gut ist? Danke schon mal im ...

von die kleene27, 17. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.