April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockabella94, 16. SSW am 06.11.2016, 10:54 Uhr

Kinderzimmer einrichten

Hallo ihr lieben :)
Wann fangt ihr an mit dem kinderzimmer oder ist schon alles fertig? Ich hoffe morgen auf ein outing und würde dann am liebsten schon anfangen mein Mann will erst im Januar starten. Wie macht ihr das?

 
16 Antworten:

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von anna21, 19. SSW am 06.11.2016, 11:07 Uhr

Die Möbel werden momentan aufgebaut
Und die Möbel die wir in dem Zimmer nicht mehr brauchen wird weggebracht
Streichen run wir erst nach dem Outing
Hoffentlich in ssw 21 :)
Möchte alles vor Weihnachten geschafft haben was kizi angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Casper93 am 06.11.2016, 11:09 Uhr

Wir hatten das Glück, dass freunde gerade eines abgeben wollten. Das passt farblich perfekt. Ist auch neutral. Also für mädels und jungs verwendbar. Deswegen steht es jetzt schon. Ansonsten hätten wir jetzt mit der suche nach was neuem begonnen.
Ich möchte gerne alles wichtige bis ende januar fertig haben. Damit ich im Mutterschutz etc nur noch kleinkram machen muss. Nochmal alles waschen zb.

Als wir den kinderwagen bestellt haben, meinte die verkäuferin, dass auch deren kinderzimmer ne lieferzeit von 10-12 wochen haben. Demnach würde ich rechtzeitig anfangen. Gerade, wenn du aktiv helfen möchtest, irgendwann ist der bauch zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 06.11.2016, 11:27 Uhr

Alles fertig, denn es gibt kein "Kinderzimmer" fürs Baby. Im ersten Jahr schläft es bei uns im Schlafzimmer, gespielt wird da, wo ich bin. Unsere anderen drei haben zur Zeit noch ein gemeinsames Kinderzimmer (ist wirklich sehr groß), aber dort haben sie auch erst nach dem ersten Jahr wirklich alleine gespielt.
Wir suchen aber was Neues zum Wohnen. Mal sehen, wer dann ein eigenes Zimmer haben will und kriegen kann; ich kann mir auch gut vorstellen, dass die großen Jungs zusammenbleiben wollen. Solange das aber noch nicht "in being" ist, mache ich mir auch keine Gedanken ums Kinderzimmer für Nr.4...
Einen schönen Sonntag!
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von luisa-sophie, 17. SSW am 06.11.2016, 11:27 Uhr

Also wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, wie wir es gestalten möchten. Es ist schön, Pläne zu haben
Doch generell haben wir uns dazu entschlossen, Besorgungen und Kinderzimmer erst im Weihnachtsurlaub zu machen.
Wir freuen uns jetzt erst einmal, wenn diese Wochen gut und gesund herumgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Furby, 19. SSW am 06.11.2016, 12:19 Uhr

Unser fast dreijähriger hat noch kein Kinderzimmer... wir schlafen im Familienbett. Es gibt ein wickelbrett im Bad und eine Kommode mit seiner Kleidung. Spielsachen sind im Wohnzimmer, da wird auch gespielt. Mir hat sich der Sinn von kindermöbeln nie erschlossen. Ich bin als Kind auch vom gitterbett in 0,90x2 m umgestiegen. Nach der Kommode hatte ich einen normalen Schrank, alles ist immer noch in Benutzung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Rockabella94 am 06.11.2016, 12:24 Uhr

Ja wegen dem Bauch würde ich am liebsten auch schon alles so früh wie möglich fertig haben das ich dann entspannt dem Ende entgegen sehen kann ;) so auf den letzten Drücker ist nicht meins. Aber der Herr bleibt stur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Michi1683 am 06.11.2016, 13:02 Uhr

Wir haben zwar ein drittes Zimmer in dem der Kleiderschrank des Krümels steht, aber eigentlich ist das Papas Schlafzimmer :)
Die Kinder schlafen bei mir im Schlafzimmer und gespielt wird überall dort wo ich bin. Wenn die Kinder mal größer sind und nicht mehr bei mir schlafen möchten darf Papa wieder bei mir einziehen :oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Josie.w, 17. SSW am 06.11.2016, 13:34 Uhr

Babybett ist schon aufgebaut,steht aber erstmal im Wohnzimmer in der Ecke. Die anderen Möbel haben wir auch schon,aber die sind noch nicht aufgebaut.
Tapeten haben wir im Kinderzimmer schon abgerissen,Tapeziert,Boden verlegt wird aber erst im Januar alles gemacht und dann wird auch das Zimmer gestaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 06.11.2016, 15:05 Uhr

Ja, so ist es bei mir auch. Mein Arbeitszimmer wird soweit frei geräumt, dass ich eine Wickelkommode aufstellen kann und später ein bett, das ich dann von meiner Schwester bekomme. Ansonsten gibts erstmal n Beistellbett und n stubenwagen. Werden wir wohl alles nach weihnachten (wir hoffen auf etwas weihnachsgeld von der Familie) bestellen bzw. Kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von LittleMuffin am 06.11.2016, 16:43 Uhr

Wir ziehen im Januar noch einmal um.. babymöbel haben wir schon gekauft genauso wie das meiste andere (Trage, Bettwäsche, Mulltücher, Nestchen, Kinderwagen, Autositz und und und) denn das Zeug ist so teuer das ich lieber jeden Monat ein bisschen was hole als alles au einmal, so fallen die Ausgaben nicht weiter auf.. Bin aber froh wenn wir den Umzug hinter uns haben. Es geht zwar nur ein Stockwerk höher, wird aber für mich ganz schön anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 18. SSW am 06.11.2016, 18:18 Uhr

Bei uns gibt es auch kein neues Kinderzimmer. Meine Tochter ist 2,5 Jahr und hat bis dato ihr Kinderzimmer noch nicht genutz. Sie schläft aktuell noch in ihrem Gitterbett im Eltern-Schlafzimmer und Spielen tut sie meist im Wohnzimmer; oder überall sonst wo sie will (manchmal sogar in ihrem Kinderzimmer).

Es gibt zwar ein Kinderzimmer, aber das ist noch mit Büro-Sachen vollgestellt. Vor den Weihnachtsfeiertagen wird da nichts passieren, da wir für solche Maßnahmen nur die Wochenenden haben. Dazu kommt, daß ich sowas nicht gern mache, bin überhaupt nicht der Deko-Typ. Für mich ist es schon eine Herausforderung, wenn ich das Haus bis Dezember ein bischen weihnachtlich herrichten soll.

An (Neu-)Anschaffungen bis zur Geburt sind bisher geplant:
- Beistellbett
- Laufgitter (vorallem als Stubenwagenersatz; habe Angst das meine Tochter sich dranhängt und der (Standard-)Stubenwagen samt Baby umkippt; so stabil fande ich den bei meiner Tochter nicht, war zum Glück ausgeliehen).
- Ein großerSchrank und/oder Kommode

Wenn wir die Sachen im Möbelladen Ende Dezember / Ende Jan bestellen. Kommt das mit einer Lieferzeit von bis zu 3 Monaten noch hin. Und wenn es doch später wird, auch nicht schlimm.



-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von kaschti, 19. SSW am 06.11.2016, 20:53 Uhr

Och wir recherchieren noch ne weile rum und januar/februar sollen dann die zimmer getauscht werden und langsam gekauft und aufgestellt. Da hat was neu ist noch im märz genug zeit zum auslüften.
Ich finde den gedanken gruselig ewig ein leeres kinderzimmer fertig zu haben. Naja babys brauchen am anfang auch nicht schon jeden kram. Alles stück für stück wanns wichtig wird und wir wissen was es mag und braucht.
Also dort wo wir was kaufen ist erstaunlicher weise auch nicht so ewig lieferzeit bzw vor ort gleich mitbehmbar. Unser kinderwagen hatte auch nur lieferzeit von 3 wochen.
Waren heute auf der babymesse in berlin. War richtig toll aber auch erschreckend mit was fürn "quatsch" die leute da heiss gemacht werden. Und das kaufen auch noch genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Estepona, 20. SSW am 06.11.2016, 21:54 Uhr

Wir müssen Kinderzimmer und Büro renovieren damit was im KiZi als Büro steht ins OG kommt.
Das wird locker noch bis Dezember dauern. Vorher schauen wir auch noch nicht nach Möbeln, finde ich sonst auch was früh...auf das Outing brauchen wir auch nicht warten weil wir diesen "Mädchen = rosa und Jungs = blau " Tick ohnehin gruselig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von kaschti, 19. SSW am 07.11.2016, 15:30 Uhr

Schliesse ich mich voll an. Mädels rosa und jungs blau... da geht doch heutzutage mehr in sachen gestaltung als nur das klischee. Vorallem seit dem es pinterest gibt.
Hab allerdings echt viele fastneutrale schöne sachen gesehen die mich interessieren. Da geht es meist nur um kleinigkeiten die geschlechtsspezifisch sind z.b. farbe der eule aufn baum oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von red_apple am 07.11.2016, 15:32 Uhr

Wir lassen uns auch Zeit bis Januar, weil wir verhindern wollen, dass wir nachher mit Kinderzimmer, aber ohne Nachwuchs da stehen.
Ab Dezember steigen die Überlebenschancen unserers Krümels bei einer Frühgeburt und deshalb Januar.

Aber wir werden wohl auch erstmal nur ein Bettchen und eine Wickelkomode anschaffen. Den Rest dann, wenn man ihn braucht. Und wenn die Lieferzeiten zu lang sein sollten, gibt's zur Not was von IKEA, das kann man sofort mitnehmen.

Allerdings tauschen wir gerade die Zimmer in der Wohnung. Unser Büro zieht aus dem zukünftigen Kinderzimmer ins momentane Gästezimmer um, denn es ist das schönste Zimmer der Wohnung. Und für den Nachwuchs ja nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Juliane2612 am 08.11.2016, 10:02 Uhr

Unser Babyzimmer ist quasi fertig :)
Wir haben uns entschieden, das der Große zu seinem 2. Geburtstag im Januar ein neues Zimmer bekommt. Eben eins für "große Jungs" und somit steht das Babyzimmer dann leer.
Das wird aber wie beim Großen wohl erstmal nur als Abstellraum für Klamotten und Spielsachen dienen.
Schlafen tut das Baby im Beistellbett und gespielt wird im Wohnzimmer, da wo wir auch sind.
Ich mag es nur nicht, wenn alle Spielsachen immer zur Verfügung sind. Ich hole immer ein paar ins Wohnzimmer und der Rest bleibt im Kinderzimmer. Dann wird immer mal getauscht. So bleibt es spannend und die Kinder sind nicht so überfordert.
Es ist schon Wahnsinn was Freunde und Verwandte so schenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Guten Morgen Mädls, Weiß das die Frage noch viel zu bald ist ;-), aber aus reiner Neugier und da es ja meine erste Schwangerschaft ist wann richtet Ihr das Nest ein :-)? Ich hab mir so Jänner vorgestellt ist das zu bald? LG ...

von Becci_1989, 8. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.