März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 20. SSW am 06.11.2012, 22:14 Uhr

'Kindlfeier'

Ich bin total beunruhigt!!!
Bei uns am Dorf ist es Brauch, wenn ein Kind geboren wurde, dass der Vater anschließend eine Party macht. Das ist ja ansich gar kein Problem, schließlich feiert er weil er sich freut und soll auch sein Spaß haben. Aber er möchte diese Party bei uns Zuhause machen! Das geht NICHT!!! Ich habe 2 kleine Katzen, beide extrem ängstlich weil sie ausgesetzt wurden und wahnsinnige angst vor fremden Menschen haben, ich habe so viel arbeit in meine Tierchen gesetzt, damit sie zumindestens MIR vertrauen, das klappt auch wunderbar. Die Freunde meines Freundes sind nicht so! Ich musste sogar einen bereit rauswerfen, weil er so grob zu meinen Katzen war. Ich bin in der Hinsicht sehr ängstlich, weil einer von meinen kleinen Tierchen auch gerade erst 2 sehr schwere OP hinter sich hat und noch lange nicht richtig laufen kann.
Außerdem möchte ich dann im Wohnzimmer schon einige Sachen fürs Bay herrichten. Mein Freund meinte nun das die dann auch in der Wohnung rauchen wollen, weil es ja eine Party ist. Das geht GAR NICHT!!! Wir rauchen nicht in unserer Wohnung und schon gar nicht wenn ein paar Tage danach mein Baby in der Wohnung ist! Was soll ich denn jetzt machen? Er will die Party unbedingt bei uns machen, aber das geht definitiv NICHT!!!!

 
6 Antworten:

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von Chris84, 23. SSW am 07.11.2012, 9:37 Uhr

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall durchsetzen.
Er kann ja gerne die Geburt mit seinen Freunden feiern, aber das kann er auch in einer Kneipe o.ä. machen.
Was bringt es wenn du mit Baby in eine verrauchte Wohnung kommst und die Katzen total durch den Wind sind? Die Katzen müssen sich ja auch erst an das neue Familienmitglied gewöhnen.
Deine kleine Familie ist wichtig und nicht eine Party. Das muss er einsehen!

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von Lachbärchi, 22. SSW am 07.11.2012, 11:24 Uhr

Hallöchen,

ja das ist normal das die Männer erstmal einen Heben gehen Dürfen sie auch gerne, aber in der Kneipe oder in der Schützenhalle etc.

In der Wohnung geht gar nicht da bin ich ganz Deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von Simiri, 22. SSW am 07.11.2012, 12:26 Uhr

Wohnung geht gar nicht, das finde ich auch! Vielleicht sollte er sich auch überlegen, ob er bis zur Geburt das Rauchen sogar aufgibt? Selbst draußen beim Spazieren bekommen die Kleinen den Rauch schließlich passiv ab... Ich bekomme immer einen Koller, wenn ich Eltern sehe, in der einen Hand das Kind, in der anderen die Kippe... Habe selbst 10 Jahre geraucht, es aber zum Glück 2006 endlich aufgegeben:-)
Wie alt ist denn dein Freund? Das hört sich jetzt in meinen Ohren nach einem eher jüngeren Semester an. Mit einem Baby wächst nunmal auch die Verantwortung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von Nicki+Krümmel, 22. SSW am 07.11.2012, 12:47 Uhr

Mmh, also bei uns ist das "Kindpinkeln" auch üblich und es wird meistens zu Hause gefeiert, wenn Mama und Baby noch im KH sind. Vielleicht könnt ihr ja auch ein Kompromiss finden: Zum Beispiel die Kätzchen in ein Zimmer lassen, in dem sie ungestört sind und in Ruhe gelassen werden. Rauchen in der Wohnung finde ich allerdings auch ein No Go, da würde ich mich auch quer stellen. Oder Du überlegst mit Deinem Freund zusammen nach einer räumlichen Alternative: bei den Eltern oder bei einem Freund oder eben doch in der Stammkneipe?
Drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von Phinny84 am 07.11.2012, 20:24 Uhr

Juhu
ich kann dich so gut verstehen! bei mir ist es fast dasselbe. nur ziehen wir nächstes Jahr noch in unser haus das wir am bauen sind um. habe schon überlegt meine Mietzies zu meiner Mama zu geben wenn die Party stattfinden soll oder aber irgendwie meinen Mann dazu zu überreden doch die Party bei meinen Eltern zu veranstalten. hoffe schaffe 2. aber in der Wohnung zu rauchen geht gar nicht
LG Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Kindlfeier'

Antwort von july1707 am 08.11.2012, 19:20 Uhr

Ihr habt doch mit sicherheit ne feuerwehrhütte oder sowas zum feiern das soll der darin machen ich kann dich gut verstehen warum will er sein kind in ne verrauchte bude stecken der geruch is so schnell ja nicht draussen und du brauchst ruhe und bist mitsicherheit gestresst genug

setz deinen kopf durch du bist definitiv im recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.