Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 24.01.2018, 22:30 Uhr

Kleidung mieten

Hab vorhin einen kurzen Beitrag über das mieten von Baby Kleidung gesehen.
Man kauft also nicht, sondern leiht sie für die kurze Zeit die sie passt und gibt sie dann zurück.

Hat das von euch jemand getestet? Oder würdet ihres machen?

Mir selbst geht es dabei darum mir da Kleidung leisten zu können, die mir so sicher zu teuer wären (Bio, Produktion in Deutschland etc.)

 
11 Antworten:

Re: Kleidung mieten

Antwort von Cruelchen am 25.01.2018, 6:08 Uhr

Guten Morgen,

ich hab davon gehört. Finde es grundsätzlich auch eine gute Idee. Aber für mich wäre es nichts. Ich würde mir ständig einen Kopf machen, dass es kaputt gehen könnte oder Flecken bekommt, die nicht raus gehen oder oder oder. Deswegen leih ich mir auch keine Anziehsachen bei Freunden.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2018, 6:25 Uhr

Guten Morgen!

Gehört habe ich davon auch schon. Für mich wäre es auch aus den genannten Gründen nichts. Wie wäre es mit gebraucht kaufen? Über ebay, oder Börsen. Dann ist es deins. Solche guten Sachen kann man auch gut wieder verkaufen! Sie sind schon mehrfach gewaschen, was der Vorteil zu Neuem ist. So viele Sachen braucht das Baby auch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir viel zu viele, auch noch für die Großen. Lass dir doch sonst auch was schenken zur Geburt. Das ist meist praktischer als tausend kuscheltiere. Mir gefallen besonders hessnatur (da hab ich mal gewohnt) und Disana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von Erdnuss18, 18. SSW am 25.01.2018, 7:02 Uhr

Mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednerinnen, für mich wäre es nichts. Ich habe die Kleidung meines Sohnes an eine Freundin verliehen und weiss wie teilweise was zurück kam. Aus diesem Grund verleihe ich nicht mehr und leihe mir jetzt auch nichts von Freundinnen. Ich würde es nur noch verkaufen/Kaufen. Ich würde dir daher auch eher Basare/Börsen vorschlagen, da bekommt man tolle Sachen für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von NK123 am 25.01.2018, 8:00 Uhr

Da ich zwei Hunde und zwei Katzen habe, kommt sowas für mich gar nicht in Frage, selbst bei Möbeln nicht, denn am Ende ist was dran und das Geschrei groß.

Ich bekomme ganz viele Klamotten von meinem Patenkind, die hat meine Tante extra aufgehoben, ebenso werde ich von meinen Kollegen einiges bekommen denke ich, also sollte es geschlechtsneutral sein oder auch ein Mädchen werden.

Ansonsten werde ich Kleidung erstmal nur auf Basaren kaufen, denn die Kleidung ist deutlich günstiger und die Schadstoffe sind schon raus gewaschen.

Das einzige was ich neu kaufen werde, wird das erste Set sein, was der Zwerg nach der Geburt angezogen bekommt.

Bisher habe ich allgemein nur gebrauchtes. Solange ich es waschen kann stört mich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von Fusssel, 15. SSW am 25.01.2018, 8:41 Uhr

ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber aber ich bin auch eine schlechte Hausfrau und habe oft verwaschene teile und bei mir fliegt alles außer reine wolle in den Trockner.
ich habe auch viel auf Basaren oder mamikreisel gekauft oder hab von einer Freundin Sachen bekommen. da hab ich mir gesagt was versaut ist wird ersetzt es waren nicht sie lieblingsteile ihrer Tochter und nichts teures.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von SabrinaHoney, 15. SSW am 25.01.2018, 9:36 Uhr

Davon habe ich noch nicht gehört. Ich würde mir aber auch keine Kleidung leihen. Ich hätte zu große Sorgen dass etwas kaputt geht oder ähnliches. Ich kaufe dann lieber neu, oder gebraucht. Hauptsache es ist meines und ich kann damit tun was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von tink91 am 25.01.2018, 10:58 Uhr

Ich habe das auch schon gelesen. Aber für mich ist das auch nichts.
Ich liebe es viel zu sehr auf Basaren zu stöbern und ich musste bei unseren großen soo viel weg schmeißen weil es durch häufiges waschen (speikind) und häufig auslaufenden Windeln versaut war das ich da keine Ruhe hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von IzaBällchen am 25.01.2018, 11:02 Uhr

OK, niemand hat sich ernsthaft damit beschäftigt :D
Trotzdem danke für eure Meinungen.

Zur Erklärung:
Tchibo hat zB diese Woche angefangen, hier ist es egal, in welchem Zustand die Kleidung zurück kommt. Was ganz ruiniert ist wird aussortiert, muss aber nicht gezahlt werden.
Allerdings finde ich lohnt es sich bei so günstiger wie von Tchibo kaum.

Eine andere Seite, Räubersachen, sortiert die Kleidung in Gruppen. Bei der niedrigsten muss man bereits mit Flicken und großen Flecken rechnen. Nur wenn Kleidung selbst dafür nicht mehr nutzbar ist, muss sie abgekauft werden.

Aber für alle Seiten gilt: Fast jede Haftpflicht übernimmt Schäden an Mietsachen

Natürlich würde ich auch das meiste gebraucht kaufen bzw werde auf jeden Fall mal den Fabrikverkauf von Reiff Strick besuchen, das ist fast nebenan.
Aber ganz so negativ würde ich mieten nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2018, 11:11 Uhr

Aber ganz ehrlich... Wenn ich da sehe, dass ein Pulli für 8€ im Monat vermietet wird, stellt sich mir die Frage, wie rentabel das ganze letztendlich. Oder du mietest einen Overall für 3 Monate a 9€. Das lohnt sich doch kaum, wenn man ihn neu bei hessnatur (zb) für 49 bekommt. Reduziert sogar noch weniger. Man kann die Sachen ja dann auch noch gut verkaufen. Und/oder an weitere Kinder geben. Ich würde mit gemieteten Sachen zumindest anders umgehen als mit meinen eigenen.

Aber für jeden ist etwas anderes das Richtige und ich finde gut, dass du trotzdem bei deiner Meinung bleibst, vielleicht ist es gar nicht so schlecht wie wir denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von IzaBällchen am 25.01.2018, 11:43 Uhr

Sollte ich es wirklich testen, werde ich auf jeden Fall berichten, ob das was taugt...ich bin mir da selbst doch genauso unsicher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung mieten

Antwort von r. am 25.01.2018, 14:01 Uhr

Ich finde es super. Aber vor allem wegen Nachhaltigkeit. Jeder Konsum hat Folgen fur die Welt.

Ich bin da jetzt nicht dogmatisch. Ich kaufe auch neu.aber auch sehr viel gebraucht. Genauso wie Foodsharing.

Ich werde das definitiv auch versuchen. Hab mich aber noch nicht konkret damit beschäftigt, da ich noch nicht lange schwanger bin.

Freue mich auf deinen Bericht und werde auch einen da lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung? Wie viel und was genau?

Hallöchen, ich wollte mal eine Umfrage quasi machen wie viel und was ihr so holt, bzw. da habt für euer Baby. Finde das ja super schwer mit Juli, weil ich finde, dass man das nur schwer abschätzen kann ob es da jetzt regnet und eher kühl ist oder ob es brüllend heiß, so ...

von Aline16, 28. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung neutral oder Junge ab Gr.56

Hallo Schwangere!!! Glückwunsch erstmal!! Ich hoffe ihr habt eine schöne Kugelzeit... Ich hab von meinen Sohn der im Juli 2010 geboren wurde noch verschiedene Kleidung wie Body´s, Pullis, 'Hosen etc... Hat jemand Interesse daran? Bei Interesse einfach PN an ...

von Engel2711 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für Juli Baby

Ich habe mich grad mal in Ebay bei den Babysachen umgeschaut... Mein Sohn kam im Winter zur Welt.. Jetzt wird es ein Juli Baby werden :), meine Frage was für Kleidung eignet sich am besten, man kann doch einem Neugeboreren keine kurze Sachen anziehen oder doch? Niki ...

von Sternchen_06, 12. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.