November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle94, 26. SSW am 11.08.2021, 14:38 Uhr

Kleines Baby

Hallo ihr Lieben

War heute bei 25 0/7 SSW bei der Gynäkologin zur Kontrolle und diese schätzte das Gewicht meines Babys auf 660g... Sonst sieht soweit alles gut aus. Mache mir nun Sorgen, ob das Kleine irgendwie zu wenig versorgt wird :-( Hattet ihr auch eher leichte Babys, welche sich normal entwickelt haben?

Danke für eure Antworten :-)

Besorgte Grüsse
Arielle

 
8 Antworten:

Re: Kleines Baby

Antwort von Schwanger02, 27. SSW am 11.08.2021, 17:03 Uhr

Hey meine Frauenärztin hat nur beim organultraschall gemessen und bisher nicht nochmal. Letzte Woche bei der Untersuchung habe ich sie gefragt und da meinte sie nur das ist diese Woche nicht vorgesehen und es am Anfang eh nicht relevant wäre wenn die Versorgung stimmt. Hat sie denn irgendwas zu dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Arielle94 am 11.08.2021, 18:44 Uhr

Ja, sie meinte dass es eher klein wäre und in 2 Wochen nochmals einen Ultraschall machen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Käthi am 11.08.2021, 20:28 Uhr

Huhu

Mein Baby war auch relativ klein geschätzt beim Organultraschall, aber noch im Rahmen.
Meine Große war ab der 30. Woche „zu klein“, die Versorgung wurde im Doppler alle 2 Wochen überprüft und war konstant gut.
Sie kam am Ende bei 38+0 mit 2350g auf 48cm, sie ist bis heute ganz normal entwickelt und top fit, von Anfang an. Neu den schweren wird sie wohl nie gehören, aber ich und ihr Papa sind auch schmal gebaut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Estepona, 29. SSW am 11.08.2021, 21:22 Uhr

Hallo,

meine Maus ist auch eher klein und zierlich und hat sich in der 26. Ssw ebenfalls in dem Rahmendeiner Maus bewegt. ABER sie bewegt sich oberhalb der 10. Perzentile. Zwischen 10 und 95 ist alles NORMAL. Ich finde es schrecklich wenn Ärzte immer so eine Panik machen. Es gibt große, kleine, schwere und leichte Menschen. Wieso sollte es bei Babys anders sein?
Meine Dopplerwerte sind optimal. Solange deine Maus auf ihrem Level weiter wächst und nicht als SGA (Small for gestational age) eingestuft wird ist alles normal.. lass dir da nichts anderes einreden.
Im Übrigen wurde meine erste Tochter mit über 4000 g und 57 cm angekündigt. Raus kam sie mit 51 cm und gut 3300 g. So viel zu den Messwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Kiwi0107, 28. SSW am 12.08.2021, 10:45 Uhr

Hallo,
die Messung von Größe und Gewicht kann unheimlich ungenau sein, vor allem je weiter die Schwangerschaft vorangeht. Je nach Körperbau der Mutter können oft Hebammen sowas durch Leopoldsche Handgriffe besser bestimmen als ein Ultraschall.
Und selbst bei einem kleinen Baby muss kein Grund zur Sorge sein. Meine Nichte war die gesamte Schwangerschaft viel zu klein, obwohl es keinen Grund wie Unterversorgung gab. Die Pränataldiagnostik hat nichts gefunden. In der 40. Ssw kam sie mit nur 2170g zur Welt und ist dennoch kerngesund. Ihre kleine Schwester wog dann über ein Kilo mehr als sie bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Frühlingssonne2020 am 12.08.2021, 10:57 Uhr

Hallo aus dem September,
Ich hatte das bei meinem Sohn und jetzt auch wieder. Beide male wurde die Versorgung geprüft und alles war in Ordnung.
Es gibt halt dicke Brummer und zarte Babys. Wie auch bei Erwachsenen. Es ist nur verantwortungsvoll vom Frauenarzt das abzuklären. Da bist du in guten Händen.
Bei uns ist es wohl Veranlagung. Ich und auch mein Mann waren Bruder klein und leicht bei der Geburt. Trotzdem finde ich es gut wenn Ärzte sich darauf nicht ausruhen und auf Nummer sicher gehen.
Mach dich nicht verrückt deswegen und hey ich rufe es besser als so riesige Babys gebähren zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Anne087, 28. SSW am 13.08.2021, 18:51 Uhr

Hallo, meins hatte bei 25+1 ssw auch nur 650 g...Mache mir da auch keine Gedanken da mein Sohn damals auch immer so klein und leicht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Baby

Antwort von Maroulein am 14.08.2021, 18:19 Uhr

Huhu bin eigentlich nur im Forum verrutscht ,aber meine Kinder waren deutlich kleiner,meine 3.war bei 23+5 260g leicht,und meine 4.noch kleiner,solange die Versorgung gut ist und das Baby perzentilengerecht wächst ist es meist ok (meine hatte eine eigene Linie unter der 5 er Perzentilen)
Keins meiner 4 Kinder hatte deutlich mehr als 2500g und 44cm,sie sind aber gesund.

Bei uns ist übrigens unser eigenes Geburtsgewicht völlig irrelevant,wir waren beide Brummer,aber in der Familie meines Vaters gibt es immer wieder Frauen die so kleine Babys haben und wir sind auch als Erwachsene alle sehr übersichtlich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.