November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 6. SSW am 27.03.2020, 15:36 Uhr

Kleinkind Schuhe

Hallo,

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber vllt kann mir jemand einen Tipp geben. Ich hatte die Schuhe meines Sohnes bisher immer in einem Fachgeschäft für Kinderschuhe gekauft. Jetzt hat er momentan noch seine Winterstiefel an (Gr 25).. Da man ja momentan nicht einkaufen kann, und nicht klar ist, wann dies wieder möglich ist, habe ich darüber nachgedacht online zu bestellen. Bei Amazon haben die Schuhe aber mittlerweile Lieferfristen bis Ende April (vermutlich weil andre Liederungen priorisiert werden). Wenn jetzt aber die Temperaturen klettern, wäre es schon gut, keine Stiefel mehr zu tragen
Ich suche bestenfalls einen Lederschuh mit festem Fußbett. Könnt ihr mir welche empfehlen? Bzw wo kann ich bestellen? Ich habe bei Deichmann nichts passendes gefunden, außer Sandalen. Ich bin etwas planlos .. Und vllt auch zu anspruchsvoll.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Schönes Wochenende wünsch ich euch

 
8 Antworten:

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von ostseekind2020, 9. SSW am 27.03.2020, 16:10 Uhr

Wenn Amazon zu lange Lieferzeiten hat, würde ich auf Mirapodo, Zalando, Markenschuhe.de (=Gebrüder Görtz) zurückgreifen und eine Auswahl bestellen. Ricosta und Elefanten fand ich in den kleinen Größen immer gut. Wobei man bei Ricosta keinen hohen Spann haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von Eagle am 27.03.2020, 16:16 Uhr

Komm mal schnell aus dem Dezember Bus rüber. Eine Freundin bestellt immer bei limango. Weiß allerdings nicht, welche Marken die haben.
Wir kaufen meist Richter oder Superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von ostseekind2020, 9. SSW am 27.03.2020, 16:41 Uhr

Limango hat leider keinen kostenlosen Retourenservice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von Kartoffelkohl am 27.03.2020, 16:48 Uhr

Hallo! Ich habe seit einem Jahr gute Erfahrungen mit Bisgaard Schuhen gemacht, die halten echt super viel aus - sind etwas teuer - ich kaufe sie aber immer gebraucht und probiere daher vorher nie an, bisher haben alle Schuhe immer perfekt gepasst (zumal ich bei dem gleichen Schuh von der gleichen Marke dann einfach eine Nr größer genommen habe für dieses Frühjahr). Aber wenn einer mal nicht passen sollte, dann kaufe ich halt einen anderen gebrauchten und in Summe verliert man dann nicht, und die Schuhe wären trotzdem nicht so durchgetragen bzw ist das Fußbett gut stabil und aus Leder, müffelt also auch nicht ;-) die Kinder benutzen die Schuhe in dem Alter ja oft nur 2-6 Monate maximal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von Eagle am 27.03.2020, 17:25 Uhr

Oh, das wusste ich gar nicht. Gut, dass du das sagst. Wie gesagt, das nutzt immer ne Freundin. Hmm, dann kommt das bei Schuhen eher nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von ostseekind2020, 9. SSW am 27.03.2020, 17:35 Uhr

Ich habe da auch schon Schuhe für meine Kinder gekauft, aber immer mir bekannte Marken, wo ich wusste, wie sie ausfallen und dann immer eine Nummer größer Manchmal kann man dort gut sparen! Jetzt scheint es überall teuer zu sein, da alle auf die Onlineshops angewiesen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von Chrisi90, 6. SSW am 28.03.2020, 8:46 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich hatte bei Amazon Bisgaard Schuhe bestellt. Und dann stand Liefertermin 22.4.
Jetzt hab ich eure genannten Online Shops durchforstet, aber es war ganz oft, dass die Schuhe die mir gefallen haben (viele sehen so nach Opa aus) , nicht in seiner Größe da waren oder gar nicht lieferbar.
Bei Zalando hab ich jetzt drei Paar zur Auswahl bestellt.
Und schwupps, kam grad ne Mail rein, dass die von Amazon doch schon versandt wurden. Die wissen auch nicht was sie wollen
Naja, jetzt hab ich ne gute Auswahl und hoffe dass passende dabei sind.

Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Schuhe

Antwort von Chrisi90, 7. SSW am 30.03.2020, 13:02 Uhr

Die Ricosta Pepino von Zalando sind heute angekommen. Und wirklich sehr schön verarbeitet und scheinen auch bequem. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.