März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy, 32. SSW am 21.01.2019, 17:52 Uhr

Kliniktasche

Hallo :)

... ich hatte letzte Woche mal so eine kleine Krise, weil ich das Gefühl hatte, ich wär so schlecht vorbereitet und wir wissen ja alle nicht wie viel Zeit noch bleibt. Also habe ich spät abends die Tasche gepackt und noch einen Zettel dazu, was da noch fehlte. Wenige Tage später hatten wir die Kreißsaalführung und auch im Geburtsvorbereitungskurs haben wir darüber gesprochen, was man da eigentlich braucht - danach habe ich die Hälfte wieder ausgepackt :D
Bestimmt hängt es vom Krankenhaus ab, aber mir wurde geraten vorerst Klinikbekleidung zu verwenden damit man nicht gleich mit einem Wäscheberg nach Hause kommt und auch nichts verloren geht. Das Outfit für's Baby zum nach Hause gehen würde man am Besten im Maxi Cosi für den Papi zum Abholen bereitlegen. Dieser lagert gerade bei uns im Keller, aber daran wird's dann auch nicht scheitern...
Hab also nur ein XL-shirt für die Geburt (das ich im Fall auch danach wegwerfen kann), Bademantel, Hausschuhe, ein bequemes Outfit für mich, Still-BH und Toilettenartikel... für's Fotoshooting will ich noch was Süßes stricken oder häkeln :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.