Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 8. SSW am 09.06.2015, 13:58 Uhr

kochen?

Hallo Mädels,
Wie ist das denn bei euch? Wie oft gibt es bei euch warmes essen?
Liebe Grüße shelly

 
6 Antworten:

Re: kochen?

Antwort von Korya, 7. SSW am 09.06.2015, 15:18 Uhr

Zur Zeit meist nur mittags auf der Arbeit, bzw. Schule / Kindergarten. Abends hab ich meist nicht so einen großen Hunger, gerade jetzt bei der Hitze, und die Kinder ebenso. Heute hatten wir z.B. abends nur eine Scheibe Brot.

Wenn uns manchmal doch der Hunger packt, koche ich halt abends nochmal eine Kleinigkeit, oder wir gehen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen?

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 09.06.2015, 15:33 Uhr

Jeden Tag.

Da ich letzte Ss Schwangerschaftsdiabetes hatte muss ich da jetzt ganz besonders aufpassen! Ich war auch vorsorglich schon beim Diabetologen (nüchtern-Bz ist normal) und der meinte morgens schön Kohlehydrate, Mittags warm mit hauptsächlich Gemüse und ballaststoffreichen Sättigungsbeilagen und eher weniger Fleisch und halt abends wieder Vollkornbrot mit Käse also eher eiweißreich essen.

Also halte ich mich dran (meinen Mann freuts der kriegt abends die Reste).
Heute gabs zum Beispiel mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen mit grünen Bohnen, und mein Mann bekommt dann heute abend noch ein Stück Fleisch dazu!

Und man waren die Bohne lecker (und blieben sogar drin) ich hätte eigentlich gar keine Kartoffeltaschen gebraucht!

Gebt mir Bohnen und ich bin glücklich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen?

Antwort von Bärchen27, 7. SSW am 09.06.2015, 19:05 Uhr

Hallo,
da ich auch in der letzten SS einen SSdiabetes hatte und diese SS leider wieder, darf ich fast nichts mehr essen
Meine Nüchternwerte sind zu hoch und ich versuche das durch keine Kohlenhydrate beim abendessen und nach dem Abendessen 30 Minuten Sport in den Griff zu bekommen.
Donnerstag entscheidet es sich, ob ich anfangen muss mit zur Nacht Insulin spritzen. Bin grad deswegen ziemlich down.
Mittags gibt es dann alles wo drauf ich lust habe mit eingeschräkter KH Zufuhr und morgens Quark mit Obst und Leinsamen.
Warum sollst du mittags kein oder wenig fleisch essen ? Ohne das wäre es ja noch langweiliger.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen?

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 09.06.2015, 19:41 Uhr

Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt warum kein Fleisch oder nur wenig aber das finde ich auch nicht so schlimm weil es bleibt meist eh nicht drin bzw. wird mir nach Fleisch übel. Ausserdem finde ich essen wir eh zu viel Wurst und Fleisch kann also nicht schaden mal etwas drauf zu verzichten!

Ich glaube ich entwickel mich grade zum Pseudovegetarier. Käse und Fisch ja, Fleisch nein!

Aber ich denke wenn die Phase des Übel sein und Erbrechens vorbei ist werd ich mir auch mal wieder ein ordentliches Stück Fleisch gönnen. Obwohl ich zugeben muss das ich eigentlich ganz zufrieden bin ohne, klar wenn mein Mann dann abends ein Schnitzel oder Hühnchenbrust dazu isst nasche ich auch mal mit aber im Grunde bleibts beim naschen danach ess ich lieber Gemüse oder mein Käsebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen?

Antwort von saalam, 9. SSW am 10.06.2015, 14:43 Uhr

hallo,
ich koche mittags immer für meinen kleinen und esse dann etwas mit, da ich sonst umfalle vor hunger , seit ich wieder schwnager bin abends koche ich für meinen freund, aber ich muss natürlich sagen, ich koche immer sehr einfach (viel gemüse, salat, nudeln , reis etc), sodass ich evtl was aufwärme vom vortag oder der kleine bekommt was vom vorabend etc.nur heute gibts mal richtiges roastbeef (mein erster echter braten ).seit ich schwanger bin, habe ich schon komische gelüste, also eher so herzhaft, aber da mir dauernd schlecht ist,überwiegt das;) hatte mir für den kleinen mal paar kidskochbücher gekauft, da stehen ganz gute sachen drin, die echt lecker schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen?

Antwort von Dine06, 10. SSW am 19.06.2015, 10:53 Uhr

Huhu,

bei mir ist das total blöd denn ich habe auf das meiste keine Lust und wenn mein Freund dann irgendwas kocht und es steht vor mir bekomme ich es kaum runter... ich habe zwar hunger aber auf was ist die große Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Kochen in der Schwangerschaft :) ?!?

Also ich habe seid fast 2 Wochen nicht wirklich Lust Mittag zu essen ect. Wie macht ihr das ? Wie machen es die jenigen die gar nichts riechen können. Das geht ja Gott sei dank bei mir noch, aber es fängt halt auch langsam an das ich zum Beispiel (früher manchmal gerne ...

von Alexa__84, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.