April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-in-spe am 11.02.2013, 11:46 Uhr

Können sich Babys die Finger brechen bzw. überdehnen?

Das ist wohl eine blöde Frage. Aber leider macht man sich ja um alles Sorgen...
Das Problem beschäftigt mich seit längerem. Beim Anziehen von Oberteilen bleiben manchmal einzelne Finger im Ärmel stecken. Manchmal bemerk ich das so spät, dass die Finger weit abknicken. Grade eben ist der Daumen hängen geblieben und abgeknickt. Meine Maus hat etwas gejammert, aber nicht geweint. Als ich den Daumen befreit habe, hat sie ihn sofort ins Fäustchen eingezogen. Das tat mir unwahrscheinlich leid. Ich hab Angst, dass sie dadurch Greifprobleme bekommt. Die Finger sind doch noch so zart.
Ich weiss, zwar, dass die Gelenke noch sehr flexibel sind, aber ich habe keine Ahnung wie gefährlich das Abknicken für die Gelenksentwicklung ist. Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mit einem KIA oder so gesprochen.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwallartiges Brechen

Hallo! Meine Maus spuckt zwar immer den ganzen Tag über, aber heute früh hat sie so einen Schwall erbrochen in hohem Bogen, dass es sogar aus der Nase gelaufen ist...sie hat dann kaum Luft bekommen..hab jetzt noch einen Schrecken davon. Normalerweis kommt nicht mehr als ein ...

von ladyred1810 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brechen

Fingerfeeding

Einige von euch haben mir ja fingerfeeding nahe gelegt. Jetzt wollte ich fragen woher ihr eure Sachen erhalten habt? Abgepumpt wird getrunken aber an der Brust ist sie zu müde / faul. Ich werde am Montag auch nochmal meine Hebamme fragen oder morgen ihre Vertretung. ...

von AugSep16, XX. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Nuckeln am finger

Meine lütte liebt es sich abends mit der Hand /Finger in den Schlaf zu nuckeln sie mag den Schnuller einfach nicht habe alle Arten von Schnullern zu Hause ist das schlimm was meint ihr ? Hab gehört Hand / Finger soll nicht gut sein habt ihr Erfahrungen ...

von Marleen 85 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger-abschleck...

... ich hab grade Schoko-Crossies gemacht, weil mein Großer einen Kita-Freund für nachmittags eingeladen hat. Oh man... gut dass die Dinger im Schuppen zum Abkühlen stehen, sonst würde ich alle alleine aufessen. Sollten welche übrig bleiben, stell ich sie heute abend in die ...

von ConnyJ, 36. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Brei oder Finger Food

Also Zähne sind nun oben da Brei wieder Beginn und Drama ... Er isst mal Brei u am nächsten Tag mag er wieder nicht! Den Nachmittagsbrei mit Apfel mag er u heut erst verweigert und dann halbe Stunde doch wieder (130 g gewiss) gegessen u dann noch Milch (190ml) hinterher ...

von ZwergimBauch 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingerfood

Geben ja einige von euch hab ich gelesen... Wir habens ja erst mit Brei versucht das klappt mal gut und mal weniger gut... Würde ihr auch gern mal Fingerfood anbieten hab mich bis jetzt aber noch nicht so ganz getraut (wegen verschlucken) finde es aber auch sehr schön wenn ...

von Sarah_1989 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

An die, die Fingerfood geben

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Würde Tom zwischendurch bzw. wenn wir essen, auch gern mal was anbieten (er flippt mittlerweile fast aus und will uns an unsere Teller ), aber ich bin unsicher was ich geben kann. Habe Angst, dass er sich ...

von mia_sara 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Es ist wirklich sehr unangenehm... wenn ich morgens aufstehe dann gleich mit dem weg zur toilette, fazit magenschmerzen den rest des Tages ....ich glaub muss mir wirklich mal irgendwas geben lassen... hab seit abfang der schwangerschaft 8kg abgenommen, mein fa sagte zwar das es ...

von emilyjoy, 14. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brechen

Tipps für Fingerfood

Hallo Ich suche noch Ideen für Essen, dass die Kinder selbst essen können. Angefangen mit Gemüsesticks roh wie z.B. Möhren oder gekochte Sachen wie Kartoffeln, Nudeln. Am liebsten irgendwas, dass man auch regulär im Haus hat und einfach nur bei Bedarf dem Baby in die Hand ...

von monne 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingernägel

Meine Kleine ist nun 5 halb Wochen alt und ihre Fingernägel schon ziemlich lang. Da sie öfters im Gesicht rumkratzen will hab ich ihr Fäustlinge angezogen. Aber die zieht sie sich aus. Ob man schon schneiden darf. Bissl härter sind die Nägel auch schon. Eh sie sich verletzt. ...

von nela1806 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.