Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 11.10.2010, 19:04 Uhr

Könnte heulen!

Fiete ist im Moment sowas von schlimm, ich könnte echt heulen!

Er ist nur am schreien oder brüllen und egal was man sagt immer sagt er nein oder doch und macht genau das Gegenteil von dem was er soll.

Beim anzeihen und wickeln regt mich das am meisten auf denn wer hat schon Lust auf ein Kind das sich nur windet und dreht mit vollgeschissener Pampers. Ehrlich, mir wird das langsam echt zu viel.

Beim essen ist es auch ne Katastrophe. Entweder isst er nur die Wurst vom Brot und wenn er dann fertig ist steht er einfach auf. Selbst ihn in sein Zimmer zu setzen nutzt nix mehr.

Eben war es wieder extrem. Ich wollte ihm den Schlafanzug anziehen und eine frische Pampers machen und er will partou nicht und dreht und windet sich. Irgendwie habe ich es aber doch geschafft aber ich bin fix und alle. Völlig fertig mit den Nerven. Ich hab ihn dann in sein Bett gelegt (er hatte heute keinen Mittagsschlaf gemacht) nachdem er auch keinem Gute Nacht sagen wollte. Jetzt ist ruhe und ich denke er ist selber total k.o..

Hinzu kommt das ich immer und dauernd Kopfschmerzen habe und die auch nicht weggehen. Ich nehme immer schon Tabletten aber wenn hier nur rumgeschrien wird und laut gelacht (Chantal macht das gerne) dann helfen die Tabl. natürlich auch nicht. Die beiden schaukeln sich dann auch immer hoch bis sich dann einer weh tut und am weinen ist.

Sorry, wollte das nur mal loswerden.

Gruß
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Könnte heulen!

Antwort von mo28 am 11.10.2010, 21:09 Uhr

Hier ich reihe mich mit ein. Es geht garnicht. Man kann ihr nichts Recht machen. Ständig meckert sie oder schreit.

Letzte Woche gerade eine Szene im Center. Sie wollte trotz Laufrad auf Mamas Arm. Ich hab gesagt nee gehe zu Papa Mama hat Rückenaua. Ein Affentanz. Schmeißt sich hin und schreit. Haben sie liegen lassen. Tobi hat sich auf die Bank gesetzt ich bin in Schuhladen gegangen. Irgendwann kam sie dann hinterher und lief wieder in der richtigen Spur.

Essen ist absoluter Horror. Sie will immer alles haben aber ißt nicht. Sie spielt damit. Nagelt mich jetzt ans Brett aber ich hab sie dann auch schon ohne was ins Bett gesteckt. Ich lass mir doch nicht auf der Nase rumtanzen.

Wickeln fällt bei uns ja weg. Ausziehen und anziehen tut sie sich komplett allein. mit Geduld geht das also ganz gut . Dann kommt aber der Horror ins Bett bringen. Das dauert bis zu zwei Stunden bis Madam schläft. Mit allen Mitteln versucht sie wach zu bleiben. Zu ihren Teddys sagt sie immer Rübe jetzt heiern. Genau das was ich sag. Das macht mich rasend vor Wut. Das gibt's doch nicht.

Jetzt beißt sie sich immer wenn wir schimpfen. Richtig doll. Überleg schon mir Hilfe zu holen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je...

Antwort von maus05 am 11.10.2010, 21:14 Uhr

...ich glaube, solche phasen sind völlig normal und haben alle kinder mehr oder weniger oft aber regelmäßig...janosch ist im moment sehr umgänglich...ist aber auch nicht immer so.
das mit dem nein sagen und gegenteil machen kenn ich auch zur genüge...
aber gerade das windelproblem, lös doch einfach, indem du die windel ablässt...sag ihm, wenn er sich nicht windeln lässt, kriegt er keine um und wenn er einpullert, würd ich es nicht gleich saubermachen bzw ihn selber ausziehen lassen. das wird er vermutlich irgendwann eklig finden...vielleicht hilft es ja.
einfach aufstehen oder nur wurst essen geht auch nicht...kannst du ihn nicht mit irgendwas überzeugen? bei uns gibts z.b. nur joghurt / apfel (was auch immer der nachtisch ist), wenn das brot alle ist...oder zumindest ein vereinbarter teil...
oder abends beim einschlafen, wenn irgendwas nicht klappt / geklappt hat, sag ich ihm, dass ich dann die tür zu mache. das will er nicht, also macht er es...muss eben immer bisschen im verständlichen zusammenhang sein.

das wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen!

Antwort von ninsche am 12.10.2010, 11:04 Uhr

du amre.. lass dich mal ganz fest drücken!

ich kenne das. liam ist auch so ein kaliber. wenn ich mit ihm schimpfe, weil er blödsinn macht - und er macht wirklich SEHR VIEL blödsinn - kuckt er mich nur an und sagt "blablabla" und geht weg. wenn ich ihn auf die couch setze, weil er wieder mal meo's gebautes kaputt gemacht hat (was er leider mit vorliebe macht ), bliebt er auch nicht sitzen und kommt dann wieder.

anziehen klappt bei uns meistens ganz gut, aber wickeln, wenn die pampers voll sind, ist bei uns auch horror.

was das essen betrifft: da würd ich mir nicht so den kopf machen. natürlich wäre es toll, wenn alle am tisch sitzen bleiben, bis alle fertig sind, aber ich halte es für fast unmöglich im jetzigen alter. liam isst abends eigentlich nix. bisschen gurke oder tomate oder eben eine scheibe wurst. brot gibt es schon lange nicht mehr für ihn. ich habe mich damit abgefunden, dass er abends nichts isst. und wenn er mittags damit spielt, nehm ich ihm den teller weg. das gibt dann zwar proteste, aber meistens gehts danach wieder. entweder er geht spielen oder er isst weiter.

ich glaube, die 2. haben auch ein extremes temperament, oder war chantal auch so? meo war nie so, jedenfalls nicht in dem alter. was liam alles macht.. da denk ich mir manchmal wirklich, dass ich alles falsch gemacht habe.

und was die kopfschmerzen betrifft.. das ist klar, dass die nicht weggehen, wenn die kids nur am schreien sind. das ist bei uns auch oft der fall. hast du mal andere tabletten probiert? oder abends früher ins bett gehen? oder hast du verspannungen im nacken von einer durchgelegenen matratze oder weil du fiete so oft rumträgst? kann dein mann dich evtl am we etwas entlasten, damit du auch mal was nur für dich machen kannst? ich weiß, das ist einfacher gesagt. ich mache auch nix für mich. =(

also, liebe sandra, du bist nicht allein. auch wenn dir das kein großer trost sein wird.. hoffen wir einfach mal das beste, dass diese furchtbare phase bald rum ist. in amerika heißt das alter "teribble two", da haben wir also nur noch ein halbes jahr vor uns, in der hoffnung, dass die jungs dann ruhiger werden..

liebe grüße
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heulen!

Antwort von BayJuli2007 am 12.10.2010, 13:37 Uhr

hey du arme,
klingt nach ganz fieser trotznase, dein zwergenkind. ich versuch dir mal kurz zu beschreiben wie`s bei uns läuft, vielleicht ist ja was dabei was du ausprobieren kannst.
wenn louis brüllt oder nur noch nein,nein kommt, dann warte ich immer erst mal ab, sag für ein paar minuten nichts mehr und laß ihn sich ausschreien. ich hab mal irgendwo gelesen das man den kindern dann - wenn sie einem wieder zuhören, vorher noch nicht - sagen soll das man sie lieb hat. hört sich hirnverbrannt an, klappt bei uns aber. ich sag dann sowas wie "louis, die mama hat dich echt total lieb, aber du darfst jetzt hier gerade nicht cassette hören, du kannst ja mal kucken wo dein rennauto gerade ist." was bedeutet: 1. sagen das man ihn echt lieb hat, dann 2. sagen das das jetzt gerade nicht geht was er will und 3. - ganz wichtig, den satz nicht mit der ablehnung beenden! - eine alternative mit geben, damit er eine neue idee im kopf hat. wenn er sich nicht anziehen lassen will sag ich louis z.b. immer sowas wie " ich hab dich echt lieb, louis, aber draussen ist das so kalt das alle kinder auch jacken anhaben. du kannst ja mal eine jacke aussuchen, wollen wir das zusammen machen?" . das klappt bei ihm eigentlich fast immer gut. besonders gerne sucht er halstücher und socken aus
beim windeln frag ich louis immer "sag mal, willst du denn die kacka in den haaren haben? wenn wir den popo nicht saubermachen dann kommt die kacka irgendwann bis zu den haaren hoch". frag mich nicht warum, das zieht immer
hm, die nummer mit dem brot kenn ich auch. ich nehm louis sobald er damit anfängt aber auch nach einer kurzen warnung dann das brot weg und sage "ok, du bist fertig mit essen, dann kannst du auch aufstehen!", und schiebe das brett weg und schieb seinen stuhl zurück. spätestens dann -wenn er noch hunger hat- jault er gleich auf und isst danach anständig, denn er findet es voll doof wenn er nicht selbst entscheiden darf ob er fertig ist oder nicht .wenn er keinen hunger mehr hat dann ist es ja auch okay wenn er aufsteht, wir kucken bei louis nicht drauf, manchmal isst er eben nur 3 bissen, manchmal 3 scheiben. manchmal bieten wir alternativ noch einen puddding an, aber den gibts auch erst wenn das brot aufgegessen ist (wär ja noch schöner).

was dein kopfweh angeht: da mach mal was! tabletten sind ja nicht DIE lösung, weiß aber im moment auch nix besseres als frische luft. aber klar ist natürlich, wenn du selbst kopf-aua hast, bist du alles andere als entspannt mit den zwergen, ist ja logisch.

hoffe du kommst klar, vielleicht hilft dir ja der eine oder andere tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute beim Doc.

Antwort von Cardetoblanco am 13.10.2010, 13:21 Uhr

Wegen der Kopfschmerzen. Sie hat mir in jede Schulter (etwas höher) eine Spritze gegeben und Reizstrom. Muskelentspannende Tabl. hat sie mir aufgeschrieben, aber die soll ich nur abends nehmen wenn die Kinder im bett sind weil die müde machen.

Sie meinte ich solle Fiete nicht so viel tragen (mache ich eigentlich auch gar nicht soooo viel, naja, vielleicht doch zu viel?) und mal walken gehen. Aber walken ist so gar nichts für mich. Naja, vielleicht probier ichs mal aus.
Morgen früh krieg ich nochmal Reizstrom und ich hoffe das es dann bald besser wird mit den Kopfschmerzen.

Fiete quatsche ich immer total voll und meistens klappt das auch und er macht dann das was ich will aber die letzten Tage ging es echt gar nicht.
Heute morgen wollte er unbedingt mit um Arzt und er war auch ganz lieb.

Gleich wollten wir in den Maxipark fahren, da können sich die Kids so richtig schön austoben und das Wetter ist ja schön. Die Sonne scheint und ne dicke Jacke habe ich auch.

Lieben Dank Euch für Euren tollen Zuspruch!!!!!

glg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin Grad nur am heulen

Wie behindert ist das bitte geregelt.....jetzt rufe ich schon im KH an und Frage wegen meinem Husten wie ich weiter vorgehen soll und ob ich getestet werden muss und da sagen die mir das selbst ein negativtest nichts bringen würde solange ich am entbindungstag, quasi 10 oder 14 ...

von Robicia 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Hey meine Lieben... ich könnte echt weinen.. heute Nacht habe ich ganz schlecht geträumt und dieser Traum ist so tief in meinen Gadanken, das ist echt schlimm.. es war grausam, ich hatte in einer Nacht verschiedene Träume der eine hatte ...

von Zhara1807 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Eine Runde Heulen

Kein Schlaf richtig zu bekommen nachts wach zu liegen und zu beten das die Zeit endlich rum geht und dann den ganzen Tag grade zu stehen und zu funktionieren irgendwie ist grausam. 5 Wochen sind dann wirklich eine kleine ewigkeit dann noch. Hätte auch schon seid dem 1.3 und ...

von Milas2018, 32. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Nur noch am Heulen....

Irgendwie läuft alles schief in der Schwangerschaft. Habe den Streptokokken Test machen lassen und dieser ist positiv. Und ich wollte so gern ambulant entbinden. Kann ich mir bestimmt abschminken...Ich kann ne mehr....Kann mich gar nicht mehr freuen über die Geburt unseres ...

von silver25 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.