Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 04.10.2010, 17:07 Uhr

UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Und ich meine nicht die ersten Schritte, sondern in den jeweiligen Stock wo ihr wohnt oder mal zu Besuch geht???

Ja wir wohnen im DG, aber kann ich meinem Kind (2 Jahre und 5 Monate) nicht abverlangen wenigtens die Hälfte zu gehen . In der Kita muss er auch ganz nach oben und da wird ihn 1000% keiner tragen. Er ist nun kein sehr schweres Kind, aber fast jeden Tag ihn nach oben schleppen mit seinen 13,5kg plus Tasche etc.pp. kann doch nicht der Ernst der Natur sein
Gut er ist nicht der schnellste beim Treppen steigen, gab lichte Momente wo er mal 5 Treppenstufen alleine ging. Aber wo soll es herkommen, wenn wir ihn schleppen müssen.

Er macht ein jämmerliches Problem daraus. Er brüllt laut gefühlte 100mal Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein...weint und geht nicht einen Schritt. Selbst locken geht null....

Gut ich bin gerade mal wieder von dem Hochgeschleppe echt genervt und könnte mich noch richtig reinsteigern*grummel*

Diana

 
11 Antworten:

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Cardetoblanco am 04.10.2010, 20:06 Uhr

Hallo Diana!

Na, da können wir ja die Hände reichen!
Mal geht er super alleine die Treppen hoch (wir wohnen im 1. Stock) und oft steht er da und will auf den Arm genommen werden. Ist schon anstrengend und manchmal lasse ich ihn echt einfach stehen und geh nach oben. Erst recht wenn mir warm ist und ich noch Sachen hoch zu schleppen habe.
Entweder fängt er dann an zu schrein oder zu spielen.
Ich rufe dann immer runter wenn ich bis 3 gezählt habe und er nicht kommt dann geht er in sein Zimmer. Was ich dann auch durch ziehe.

Wenn ich bei irgendwelchen Sachen dann anzähle, was meinst Du wie schnell der nach der 1 wird. Total witzig! Aber wenn es wirkt ist ja gut.

glg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Tina28374 am 04.10.2010, 20:47 Uhr

Huhu Diana!

Wir haben zum Glück nur die Treppe ins Obergeschoß zu bewältigen (ca 20 Stufen). Aber die läuft Amelie schon seit Monaten selbst. Anfangs hatte ich sie noch an der Hand dabei (hatte Angst sie purzelt mir die Steinstufen runter), aber irgendwann kam dann die "AMI LEINE!!!!"-Phase und seitdem darf ich nur noch hinterhergehen und aufpassen (ja nicht anfassen!). Es gibt nur selten mal Gelegenheiten wo sie dann getragen werden will....meistens wenn sie halt arg müde oder erschöpft ist (manchmal vorm Mittagsschlaf oder Abends nach einem langen Tag).
Bin auch echt froh drum, denn mir reicht es schon,wenn ich Jolina immer hochschleppen muss (und die wiegt noch keine 8 kg)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Amelies-Mum am 04.10.2010, 21:05 Uhr

@tina - liegt das am Namen???

AMIE LEINE- Mami bleib stehen - amie zuerst...- mami nicht laufen
das sind die lieblingsworte hier.
alles was du geschrieben hast, kann ich zu 100% unterschreiben.

diana, ich brauche dir nicht sagen seit wann amelie zu euch hoch läuft
und nein ich finde du überforderst ihn damit nicht, er kann es ja!

wo ich nicht mitgehen kann, ist bei sandra. warum bestrafst du ihn wenn er bei 3 nicht kommt? ich finde in dem fall eine bestrafung nicht richtig - ist meine meinung.

was ich mich frage, was passiert wenn ihr die kinder mal stehen lasst und außer sichtweite geht, aber so das ihr sie noch im auge habt?
klar sie werden wahrscheinlich anfangen zu schreien. und klar das ist in einem mietshaus auch sehr unangenehm. aber da denke ich, muß man den längeren atem haben und warten. ich bin der festen überzeugung sie kommen.

was hier ansonsten hoch im kurs steht, sind wettspiele. wer ist zuerst oben ect.

lg a&a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 04.10.2010, 21:31 Uhr

Hallo Mädels!

Klasse, hier ist ja mal richtig "was los"...!!!

LEIDER kann ich gerade bei diesem Thema nicht so wirklich mitreden. Wir sind ja mit Paul noch immer regelmäßig bei der Krankengymnastik, er ist ja insgesamt recht muskelschwach und entsprechend "wackelig" ist bzw. war er bisher besonders auf der Treppe - wenn er nicht beide Füße gleichzeitig belasten kann. Zeitweise konnte er nicht mal den kleinen Absatz vor unserer Haustür raufsteigen... Treppen läuft immer noch an einer unserer Hände, aber das macht er prima! Allerdings muss ich sagen, wenn er es dürfte, bin ich zu 99% sicher, dass er jede Treppe alleine laufen würde! Aber er MUSS uns eben noch anfassen.

Seht ihr, die einen können es und wollen nicht, die anderen können nicht, würden aber gern...!

Wenn Paul mal auf dem Hundgang den Rückwärtsgang einlegt und anfängt, er will noch hierhin oder dorthin, dann frage ich ihn meist, was denn wohl sein "gelbes Auto" zu Hause gerade macht. Dann rattert das kleine Hirn kurz und schon ist er wieder guter Dinge und folgt mir und Murphy auf unserer Runde.

Ich bemühe mich - auch wenn es noch so nervig und stressig ist - ein bisschen erfindungsreicher mit solchen Situationen umzugehen, als ich es damals bei Hannah getan habe. Da war ich oft ungeduldig und wollte mich mit der "Brechstange" durchsetzen (bitte nicht falsch verstehen...) und habe sie dann auch einfach weggetragen o.ä.

Bei Paul probiere ich die Überzeugungs-Methode aus - und fahre gut damit! E läßt sich oft und gern von mir überzeugen. Wir wohnen jetzt zwar nicht in einem Mehrfamilienhaus, aber ein Reihenhaus ist leider auch hellhörig. Aber ich denke immer, wenn er denn MAL die Gegend zusammenbrüllt, dann geschieht das in der Regel tagsüber und ob der Nachbar in der Mittagszeit seine Flex anschmeißt (...) oder Paul schreit am späten Nachmittag mal 'ne Runde...!?!? Das ist dann leben und leben lassen!!

Sorry für den langen Beitrag, aber wenn schon mal was los ist, möchte ich mich auch gern beteiligen...

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von -Ursula- am 04.10.2010, 21:49 Uhr

aaalso, wir wohnen ja auch im 4ten stock und ich weiß nicht genau wie lang er schon die treppen laufen kann.. schätze so spätestens mit 1,5jahren! er KANN es einwandfrei und auch bis ins DG!
er WILL nur nicht immer ;)
wenn ich viele einkäufe habe, dann MUSS er aber trotzdem. wir singen dann quatsch-lieder oder zählen oder so, das klappt meist ganz gut.
es geht oft nur mit ablenkung und überredungskünsten.
wenn wir beide müde vom tag sind (kommen meist erst gegen acht abends nach hause), einigen wir uns, ich trag ihn etwas und er läuft n stück und und und. wenn er einen richtigen verweigerungsanfall bekommt und ich tausend schwere sachen in der hand habe, muss er da stehen und heulen und ich muss die sachen nach oben tragen. entweder er kommt dann nach oder ich hol ihn ab. (letzteres will er lieber^^)
meiner wiegt ca 14 oder 14,5.. es geht mal, aber grundsätzlich muss er verstehen, dass es nicht mehr geht mitm schleppen.
ich denk du erwartest nicht zuviel. es ist trainingssache! lass ihn ne woche 2 stockwerke gehen, wenn das klappt, schafft er auch alles oder zumindest 3! du musst nur sicher und konsequent sein, dann lüppt dat schon.
vorausgesetzt, er KANN es auch wirklich. nolan geht schon seit ewigkeiten so schnell wie ich.. setzt also ein fuß auf jede stufe ohne auf einer stufe mit beiden füßen zu landen.

viele liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebste freundin...

Antwort von Diana2008 am 04.10.2010, 21:56 Uhr

...wer zuerst oben ist , alleine unten lassen ...nix da meine liebe.

wie ich schrieb...nicht mal locken kann ich ihn und ich schreibe nicht womit ich meinen sohn locke .
ich habe nico oft schon im glauben gelassen, er sei nun alleine unten. dieser kleine kerl sitzt dann unten auf der treppe und langweilt sich null...ich sitze ne etage höher und könnt platzen . ich möchte meine nachmittage nicht im kalten hausflur verbringen .
es fühlt sich gerade wie "täglich grüßt das murmeltier " an...wirklich ich finde es ganz dolle gruselig. als das wetter noch schön war, bin ich meist von der kita zum spielplatz und dann nach hause genau wenn der papa kam .

hatte im anderen forum auch gefragt. morgenwird das KONSEQUENT durchgezogen. papa darf zu erst ...die beiden werde ich wohl abends einsammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Krämerchen am 05.10.2010, 7:15 Uhr

Also seit wann er es kann, weiß ich nicht mehr genau, aber er kann es....wenn er will!!! Scheint ja so das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Aber er kann auch teilweise seit neustem nicht mehr Laufen. Könnten ja nach seiner Meinung Autos kommen....

Sehr nervig bei 14,4kg und Zeitdruck weil man zur Arbeit muß, da geb ich leider zu oft nach...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, bei uns isses eher andersrum..

Antwort von ninsche am 05.10.2010, 9:35 Uhr

ER will, aber ICH nicht.

wir wohnen im EG, es sind nur 3 stufen bis in die wohnung, die läuft er schon ganz lange alleine.

aber wenn wir irgendwo zu besuch sind (z.bsp. bei meinen ellis, die ganz oben wohnen), will er immer allein laufen. das dauert mir dann aber meistens zu lange und ich schnapp ihn mir und trag ihn etwas hoch. da gibt es dann bei uns das geschrei "ich will runter! ich will leine dehen" usw..

und was mich tierisch nervt, ist dass er alles allein machen will. also z.bsp. von der garagentür in die wohnung. und wenn ich ihn kurz trage (weil es in strömen regnet oder wir schnell wieder weg müssen o.ä.), dann schreit er rum und geht die treppen wieder runter, am liebsten bis zur garage und macht es dann alles nochmal allein. es gibt da mehrere situationen, wo ich deswegen platzen könnte. und bin es auch schon oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Muts am 05.10.2010, 22:26 Uhr

Also Daniel läuft schon lang die Treppen alleine hoch und schafft auch draußen im Garten die Stufen ohne Handlauf ganz allein. Zeitweise ist er in Maries Bett geklettert ( Hochbett), das traut er sich neuerdings nicht mehr.

Daniel will aber schon noch manchmal hoch getragen werden, er muss dann aber ein paar Stufen laufen, so dass ich mich nicht zu tief bücken muss und z.B. die Einkäufe nicht abstellen um ihn hoch zu heben. Aber was will man sagen bei einem Leichtgewicht mit 11 Kilo.

Arbeite doch einfach mal mit einer Belohnung, pro Treppenstufe ein mini Smartie oder ein mini Salzbrezelchen, vielleicht hilft das.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von Kaka_b am 10.10.2010, 13:28 Uhr

Sarah liebt Treppensteigen, allerdings haben wir auch nicht soviele wie ihr. Aber woimmer es Treppen gibt, will sie die hoch- und runtersteigen, am liebsten auch ganz alleine, nur bei den steileren darf Mama mal die Hand halten.

Eigentlich steigt sie Treppen seit sie krabbeln kann, wir haben unten am Eingang nur einen kleinen Eingangsbereich und eine Rumpelkammer, dann geht gleich die Treppe hoch in die eigentliche Wohnung - die fand sie von Beginn an toll!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Antwort von mo28 am 11.10.2010, 21:28 Uhr

EMI weigert sich auch ständig aber ich lass sie gehen. Wenigstens bis zur 3.Etage! Hoch haßt sie (aber wer tut das nicht :)) runter sagt sie immer Mama ich geh mal vor. Ich lass sie auch. Sag sei vorsichtig und weg ist sie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.