April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 19.05.2018, 12:16 Uhr

Koliken - NICHTS hilft...

Hallo ihr Lieben,

Vor knapp 5 Wochen kam unser erster Sohn zur Welt. Seit der 2. Woche leidet er leider sehr unter Bauchkrämpfen. Er pupst zwar viel und hat auch regelmäßigen und normalen Stuhlgang, aber er hat trotzdem Bauchschmerzen (besonders beim Pupsen). Ich stille ihn voll und habe einen recht starken Milchspendereflex, sodass er sich teilweise sogar verschluckt. Leider schluckt er dabei dann auch oft viel Luft, die anschließend nicht immer als Bäuerchen wieder rauskommt Wir haben schon einiges durchprobiert..Fliegergriff, Fahrradfahren oder Bauchmassage bringen ihn noch mehr zum schreien und verkrampfen. Körnerkissen bringt in akuten Phasen auch nichts mehr. Kümmelzäpfchen haben wir anfangs gegeben, aber dann konnte er nicht mehr richtig käckern seit ca. 2 Wochen bekommt er Bigaia-Tropfen. Ein paar Tage war es jetzt besser, aber gestern kam es mit voller Wucht zurück es macht uns fertig ihn so leiden zu sehen.. er ist völlig erschöpft und tut mir so unendlich leid.. ich bin eigentlich nicht für die Gabe von irgendwelchen Medikamenten bei so kleinen Kindern (bisher war ja alles pflanzlich/homöopathisch) und es heißt ja auch, dass es nach 3 Monaten vorbeigehen soll, aber ich kann doch mein armes Kind sich nicht noch so lange so sehr quälen lassen meine Hebamme hat mir nun Mutaflor empfohlen - das soll so eine Darmkur sein. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht oder hat zur Zeit dieselben Sorgen mit seinem Baby?
Achja, Ernährung hab ich jetzt schon enorm eingeschränkt, alles was irgendwie Probleme bereiten könnte lasse ich weg (bleibt nicht mehr viel übrig ) und trinke viel Fenchel- bzw. Stilltee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung / Koliken

Hallo ihr lieben, kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben? Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch ...

von Niic 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.