Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 18.02.2011, 9:05 Uhr

kommt hier jemand aus berlin?

und kann mich wenigstens zu 90 % davon überzeugen, dass es auch schön da sein kann und wenn ja, in welcher ecke?

ich hab das problem, dass hier auch viele berliner(ex) leben, die berlin wunderschön finden, aber mit kindern nie wieder dort hin ziehen würden....heuuuuuuuuuuul. und icke soll da hin ? mit meinen mäusen? versteht micjh nicht falsch.....urlaubsmäßig find ich berlin klasse......aber wohnen?

 
10 Antworten:

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von Mercy77 am 18.02.2011, 9:59 Uhr

Also ich bin der Liebe wegen nach Berlin gezogen obwohl ich da niiiieeee hinwollte. Ist auch echt immer noch nicht meine Stadt. Lebe aber gaaaanz am Rand im Grünen im Häuschen mit Garten und so lasse ich mir das ganze gefallen. Habe Feld und Wald vor der Tür und die City ist in 20 Min. erreichbar, Genieße so alle Vorteile, denn für die Kiddies ist es später super, wenn sie sooo viele Möglichkeiten für Unternehmungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von tamu05 am 18.02.2011, 10:12 Uhr

ja, sicher...später...aber schule? ich hab so ne tolle schule hier...heul......

darf ich fragen, wo du wohnst, kannst mir auch pn schicken, wenn du magst....ach man, seuuuuuuuuuufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von Elle79 am 18.02.2011, 11:40 Uhr

ich wohne auch in Berlin...zur Zeit noch Lichtenberg,
ist hier vllt nicht die Beste Ecke, aber auch nicht so schlecht.
werden aber an den Rand von Berlin ziehen...so in ca. 1/2 Jahr

Wenn du zum Beispiel ganz viel Grün haben möchtest geh nach Köpenik da hast du auch gleich das Wasser in der Nähe

die Bezirke Kreuzberg, Neuköln und Wedding würde ich absolut meiden

Über die Schulen und Kitas kann ich noch nix sagen...dazu sind meine Beiden zu jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von Missy27 am 18.02.2011, 12:03 Uhr

So super schön finde ich Berlin auch nicht. Wohnen aber im Norden und sind in null Komma nix in Brandenburg und auch so ist unsere Ecke hier recht grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von Jenni1986 am 18.02.2011, 15:09 Uhr

Ich wohne in Berlin und bin hier auch glücklich.
ABER wir wollen vielleicht weg ziehen weil ich nicht umbeding möchte das mein Kind hier zur Schule geht (muss aber auch dazu sagen das ich hier selber in der Schule SEHR schlechte Erfahrungen gemacht habe) und ich sehe es bei meinen Neffen/Nichten wie es in den Schulen ist!

Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von leapower am 18.02.2011, 19:11 Uhr

Wir kommen zwar nicht aus Berlin aber Randberliner sind wir also 15 min in die stadt, und wohnen in Berlin hmmmmmmm ist schwer aber pankow soll wohl ne kinderfreundliche ecke sein kommt ja auch drauf an wo du hin willst in Berlin nach Neukölln oder Kreuzberg würde ich nie gehen Mahrzahn auch nicht soll nix gegen die Leute sein die da wohnen aber ich würde da nicht hin wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von mami06 am 18.02.2011, 22:12 Uhr

Dafür dette nich aus Barlin bist, kannste aber janz schön Jargon schreibm! Naja, im Umland wird sowieso viel stärker berlinert, als in Berlin selbst. Vor allem in ehemals West-Berlin war es total verpönt zu berlinern.

Wir wohnen in Lichterfelde West und würden hier auch nicht weg wollen. Super Wohngegend, citynah und doch grün, nette Mitmenschen, gute Schulen - allerdings nicht die preisgünstigste Wohngegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von tamu05 am 19.02.2011, 8:15 Uhr

hihi....naja...is ja nich so, dass ick de berliner nich mag, wa.....? nee, aber im ernst...der "schlag" mensch is schon in ordnung. die großklappen entsprechen wohl auch eher meinem ...öhm....lebensstil????

aber....oh man....na jut...ick denk weiter drüber nach. danke dir und euch ....:-))

wobei dit jeschreibe nich wirklich wat mit berlinern zu tun hat...ick scheib immer so(oft), rede aber nich so....lol. das is meine chattersprache...pruuuuust. man , bin ick bekloppt. es wird immer deutlicher und nimmt beängstigende züge an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von Mercy77 am 19.02.2011, 13:30 Uhr

Also wie gesagt es kommt immer auf die Ecke der Stadt an - wie in den meisten Großstädten. Wir wohnen in Lichtenrade und ich fühle mich hier pudelwohl. Ist echt fast wie auf dem Dorf. Jeder kennt jeden...alle radeln mit dem Fahrrad umher. Zum größten Teil Einfamilienhäuser. Bin mit der Kita vom Großen total zufrieden und ab Sommer wird er auf eine kleine sportbeto te Grundschule gehen.
Welche Ecke würdet ihr denn ziehen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier jemand aus berlin?

Antwort von tamu05 am 19.02.2011, 14:02 Uhr

keine ahnung....sind ja noch am grübeln...ich brauche wasser, grüüüün, ne gute schule........und wahrscheinlich mehr kohle, als ich hab...dafür. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.