Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 14.06.2018, 14:14 Uhr

Konsequenzen

Konsequenz finde ich sehr wichtig. Daher ist ein "Nein" auch ein "Nein" und ein "Ja" ein "Ja". Aber ich überlege sehr genau, ob das Verbot an der Stelle unbedingt sein muss. Es gibt wenige Regeln, die werden aber konsequent durchgesetzt. Naja, von mir mehr, von meinem Mann eher weniger... ;-)
Wir handhaben Dinge eher im Miteinander: es darf (fast) alles ausgeräumt werden, wenn es auch wieder eingeräumt wird. Es darf mit Wasser geputzt werden, wenn auch wieder abgetrocknet wird. Dabei helfen dann alle mit. So bei den Großen (2,5 und bald 4). Die Kleine versteht das freilich noch nicht. Aber da versuche ich es trotzdem immer wieder. Alleine als Signalwirkung an die Großen.
Tabu sind Steckdosen. Da gibt es ein "Nein" und die Kleine wird weg gesetzt. Wenn es sein muss auch 100 Mal nacheinander. In der Regel klappt aber ablenken aber ganz gut. Hauen ist ebenso Tabu, Beissen sowieso, Spielzeug werfen auch. Damit hat es sich auch schon mit unseren "Regeln".
Bis jetzt sind wir damit ganz gut gefahren. Ich merke nur, dass die Große mit 3,5/4 sich deutlich verändert und viele unserer Methoden nicht mehr so gut ziehen. Mal sehen, was da noch kommt ;-) aber bei Mini klappt das beschrieben einwandfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.