März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 15. SSW am 10.09.2010, 12:01 Uhr

Kopfschmerzen

habe heute einen ziemlich Druck im Schädel, möchte aber so nix nehmen.

Was kann ich denn noch machen?

Habe auch seit ein paar Tagen UL-Schmerzen und fühle mich sehr schlapp.
Und seit 2 Tagen ist mir wieder übel, gerade zum Abend hin, und habe auch keinen Hunger. Bekomm nicht viel runter gerade.

Habt ihr einen Tip???

GlG

Claudia

 
12 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mimi88, 15. SSW am 10.09.2010, 12:09 Uhr

Hallo,

also auf jeden Fall viel Trinken, das hilft manchmal schon sehr gut. Zumindest gegen die Kopfschmerzen.
Wegen der Übelkeit, da hilft es vielleicht nur mal ein trockenen Toast oder Keks zu essen, damit ist der Magen beschäftigt aber nicht zu überfordert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scarlett

Antwort von PoisonLady, 15. SSW am 10.09.2010, 12:14 Uhr

ich bin auch so ein tabletten gegner,ich hab aber auch nahezu jeden tag kopfschmerzen.
schau mal in der drogerie oder so nach "kopfentspannungstee" den hab ich mir besorgt und trinke eine tasse wenns ganz schlimm ist.
obs einbildung ist oder nicht,aber mir hilft es ganz gut und ist ne gute alternative zu medikamenten.

gegen übelkeit hab ich nux vomica oder knabbere ein paar scheiben zwieback oder knäckebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scarlett

Antwort von mrs_stone, 12. SSW am 10.09.2010, 12:21 Uhr

gegen der übelkeit hilft ginger ale und zwieback. meine ma hat mir den tip geben an einer zwebel zu riechen.. schließlich hat sie mit mir 9 kinder zur welt gebracht ...dazu sage ich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scarlett

Antwort von Eule29, 14. SSW am 10.09.2010, 12:58 Uhr

Viel trinken, spazieren an der frischen Luft, Entspannung!!!

Es ist bestimmt die momentane Anspannung, ich reagier auch sehr schnell mit Kopfschmerzen auf sowas!

Gute Besserung!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scarlett

Antwort von Aquarius, 15. SSW am 10.09.2010, 13:47 Uhr

Hey,

die Frage hätte auch von mir kommen können.
Habe seit Tagen Kopfschmerzen und nix hilft.
Paracetamol schon mal gar nicht, Ibupropfen ein wenig.

Ich kanns leider nicht aushalten ohne Tabletten

Und seid gestern Abend hab ich richtig dolle Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aquarius und @all

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 10.09.2010, 14:00 Uhr

Liegt wohl auch etwas an den Umständen gerade.

Ein Mittel kenne ich noch selber.
wenn man einen Kater hat, hilft kalte Cola trinken ganz gut.
Hab ich jetzt gemacht und es wird wirklich besser

Danke allen für eure Tips.
Hab alles notiert.

Glg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scarlett

Antwort von mrs_stone, 12. SSW am 10.09.2010, 14:35 Uhr

aber ibu soll doch net gut sein während der ss? wenn dann paracetamol ab 6.jahre !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs. stone

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 10.09.2010, 14:57 Uhr

Hab doch gar nix von ibu geschrieben.

Nur, dass ich nicht gerne was nehmen möchte und es bisher auch immer so ging außer das Utrogest und die ASS 100.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von binchen0679, 12. SSW am 10.09.2010, 15:10 Uhr

Also hört sich zwar doof an ich hab es immer wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Bevor ich irgendwie eine Tablette nehmen Trinke ich erstmal viel Wasser. Mir hilft das immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs. stone

Antwort von mrs_stone, 12. SSW am 10.09.2010, 16:25 Uhr

ne du warst auch gar net gemeint.. hihi
das ging an die aquaris oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mrs-stone

Antwort von Aquarius, 15. SSW am 10.09.2010, 17:41 Uhr

ja ich weiß dass das nicht gut ist

Aber lt. Embryonaltoxolgie in Berlin darf man das nehmen bis zur 30. SSW, auch wenn Paracetamol das Mittel der Wahl ist.

Paracetamol hilft aber gleich 0 genauso wie Ruhe, Schlafen, viel Trinken, Kaffee, Cola, Kühlpack, Wärmepack, Magnesium, Vitamin B usw usw

Da bleibt einem leider nicht viel übrig, außer vielleicht 3 Tage im Bett liegen bleiben, aber das geht mit Kleinkind ja auch schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aquarius

Antwort von mrs_stone, 12. SSW am 12.09.2010, 15:22 Uhr

ah ok.. hab dann wieder neues dazu gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15. ssw und Kopfschmerzen

Hallo. Gestern bin ich in die 15. ssw gerutscht und gestern haben auch furchtbare Kopfschmerzen begonnen. Ich kenne das so nicht. Ich hab nur sehr selten Kopfschmerzen. In meiner letzten Schwangerschaft kündigten diese Schmerzen eine fehlgeburt an, und nun hab ich furchtbare ...

von flausheep, 15. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Permanent Kopfschmerzen

Hallo, Hoffe ihr habt das Problem nicht, dennoch hat vll eine von euch einen Tipp für mich. Ich habe seit 2 1/2 Wochen täglich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen ( habe außerhalb der Schwangerschaft oft Migräne, die Schmerzen jetzt sind aber anders und nur selten mit ...

von L-O-?, 16. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Umstandsmode, Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hab gleich 2 Fragen. Bestellt ihr euch online Umstandsmode oder geht ihr direkt in die Läden ? Hab heute mal bei h&m und c&a geguckt , aber diese Filialen führen keine Umstandsmode, nur vereinzelte . Wusste gar nicht dass es als Schwangere so schwierig ist ...

von Pearli510, 14. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kreislauf & Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatte ich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft, ohne große Probleme wie Übelkeit ect. Seit dieser Woche habe ich jedoch ständig Kreislaufprobleme, niedrigen Blutdruck, Kopfschmerzen und mich friert. Bin aktuell in 11+5 und habe sonst keine ...

von Sarba, 12. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen seit gestern, jemand Tips?

Hallo! Ich hab so Kopf-u.Nackenschmerzen. Bisher habe ich schon folgendes versucht: Massage, Wärme/Kälte, Fußbad, Spaziergang, Minzöl Nichts hilft..ich schlafe mit Kopfweh ein und werde damit wieder wach ...

von Frau Dingsda, 12. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.