Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kariali, 17. SSW am 28.01.2021, 12:27 Uhr

Kopfschmerzen

Habt ihr auch öfters und persistente Kopfschmerzen? Sind bei mir meistens Spannungskopfschmerzen vom Nacken her. Ich kann dann machen, was ich will, sie gehen oft tagelang nicht weg. Wärme, Kälte, Minzöl, frische Luft, Schlafen, Entspannungstechniken... Nicht mal Paracetamol lässt die Kopfschmerzen dauerhaft verschwinden.
Ich brauche dringend einen Tipp, denn ich HASSE Kopfschmerzen

 
16 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Salo87, 17. SSW am 28.01.2021, 12:37 Uhr

Oh, da schließe ich mich an! Hatte vor der Schwangerschaft fast nur Kopfschmerzen und nun fast täglich aber es fühlt sich bei mir eher wie Druck von Nebenhöhlen an... keine Ahnung.

Wenn es bei dir Spannungskopfschmerzen sind, hast du schon Massage und Rückenübungen/Yoga probiert?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Aurum, 16. SSW am 28.01.2021, 12:47 Uhr

Hey du, ich bin auch sehr Kopfschmerzgeplagt auch schon vor der Schwangerschaft. Wenn nichts mehr hilft, kann ich dir nur empfehlen präventiv so oft wie möglich ne strammen Runde spazieren zu gehen, wenn du noch fit bist sogar leichtes joggen. Bei mir hat das gut geholfen, dass die Kopfschmerzen nicht so häufig und nicht so schlimm kamen und dann auch Mal mit ner Paracetamol wieder weggingen. Kreislauf in Schwung bringen, Mal nen Kaffee zwischendurch.
Gute Besserung und LG Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Sternchen080808 am 28.01.2021, 13:00 Uhr

Ich habe auch immerwieder Kopfschmerzen...auch recht starke...

Kann dir aber leider keinen Tipp geben weil bei mir dann auch nichts hilft!

Ach doch- schlafen-
Aber das kann man halt nicht ständig!!!

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 28.01.2021, 14:15 Uhr

Hey,

bei mir kamen die Schmerzen von den größeren Brüsten, die zogen und lösten Nackenverspannung und Kopfschmerz aus. Mit anderen BHs wurde es besser.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kariali, 17. SSW am 28.01.2021, 15:52 Uhr

Danke für eure Tipps! Ja, das mit dem Kreislauf in Schwung bringen... bin eine faule Sau und in etwa so sportlich wie ein Sack Kartoffeln Aber schon nur in Vorbereitung auf die Geburt sollte ich das wohl ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lealynn123, 17. SSW am 28.01.2021, 16:38 Uhr

Bei mir helfen da leider nur die Thomapyrin Tabletten. Ich habe es auch sehr oft sehr stark. Nicht mal die haben letztens geholfen. Ansonsten ätherische Öle und ausruhen bzw. schlafen. Sport käme mir bei Migräne und Kopfschmerzen nie in den Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Salo87, 17. SSW am 28.01.2021, 16:49 Uhr

Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht aber das macht auch echt Sinn - ich bin seit Monaten im Home Office und da mir meine BHs mittlerweile eher schlecht als recht passen, lass ich den Mädels freien Lauf zuhause. Aber echt guter Punkt, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Aurum, 16. SSW am 28.01.2021, 17:23 Uhr

Ja ich hab Migräne seit ich 15 bin... Liegt in der Familie. Jetzt bin ich 37. Teilweise hatte ich es drei Tage und drei Nächte am Stück.
Hab alles probiert. Akkupunktur, Migräne-Tabletten, Yoga, autogenes Training, Entspannung, Osteopathie usw.
Das einzige was mir je dauerhaft geholfen hat, präventiv runter vom Sofa und Ausdauer Sport. Ich hab nicht viel gemacht, 30 Minuten locker joggen einmal die Woche und es hat schon so sehr geholfen. Ich denk die Kombination mit frischer Luft und regelmäßig dieses Arme schwingen entspannt?
Ich weiß nicht genau warum, aber damit konnte ich dann meine Kopfschmerzen reduzieren und auch eine tomaphyrin hat geholfen.
Jetzt kann ich gerade nichts machen weil ich Blutungen hab und viel liegen muss und Zack werden die Kopfschmerzen wieder mehr...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kariali, 17. SSW am 28.01.2021, 17:48 Uhr

Ich lasse meine Glocken auch frei bimmeln und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das auf den Nacken gehen könnte
Ich trage aber auch oft diese Stilltops, die geben eigentlich auch gut Halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kariali, 17. SSW am 28.01.2021, 17:50 Uhr

Thomapyrin muss ich mir merken, aber ist das nicht Ibuprofen? Dachte, das darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 28.01.2021, 18:44 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Genau damit habe ich Probleme. Leider habe ich auch noch nichts gefunden, was hilft. Wäre tapen noch eine Möglichkeit? Ich finde es immer nur recht umständlich, weil man jemanden finden muss, der es sofort macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Aurum, 16. SSW am 28.01.2021, 18:52 Uhr

genau, ibuprofen pur durfte man noch ganz am Anfang nehmen aber jetzt nicht mehr. Jetzt geht glaube ich nur noch Paracetamol....
Kopfweh in der Schwangerschaft ist echt richtig ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von HappyGirl, 18. SSW am 28.01.2021, 21:44 Uhr

Huhu, ich hab auch ab und an mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn es gar nicht mehr geht , nehme ich eine IBU. Dies darf man bis zur 27. SSW auch tun (-> nachzulesen auf embryotox.de) Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kariali, 17. SSW am 28.01.2021, 23:40 Uhr

Danke für den Hinweis. Die Risiken scheinen bis zur 28. SSW wirklich gering zu sein. Sollte ich nochmal Kopfschmerzen mit Paracetamol nicht wegbekommen wäre es also ok, eine Dosis Ibuprofen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lealynn123, 17. SSW am 29.01.2021, 15:50 Uhr

In Thomapyrin ist kein IBU, nur Paracetamol, Ass und etwas Koffein aber das hat mir immer geholfen. IBU wirkt bei mir leider auch nur bei Zahnschmerzen. Thomapyrin darf man nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bine1082, 16. SSW am 30.01.2021, 21:43 Uhr

Ich war am Donnerstag, nach 2 Wochen teils heftigsten Kopfschmerzen beim Orthopäde. Hatte vorher Manuelle Therapie und Fango. Das hat alles leider nur verschlimmert. Jetzt bekomme ich Akupunktur und hoffe, dass das etwas besser hilft. Kann ja net täglich Ibu schlucken also, ich fühle mit euch, aber nen tollen Tipp habe ich leider auch net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Pochen Normal?

Hallo Gemeinsam! :) ch hab eine Frage an euch, vllt kennt es ja jemand unter uns. ch bin aktuell in der 10 Ssw. (9+1) Und habe seit 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen an der Stirn schlâfen Und auch mein Ganzer kopf ist betroffen mit dumpfen/Pochen. Es verschwindet gar nicht Auch ...

von _Halbmond 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß ...

von Mimi2021, 11. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

starke Kopfschmerzen

Heute richtig schlimm..ich weiß gar nicht wohin mit mir. Was kennt ihr für Tipps? Habe gerade mein Wärmekissen für den Nacken genommen, der ist verspannt. Aber das kenne ich durch die Arbeit sowieso. Mehr weiß ich auch nicht ... trinken versuche ich so gut es geht. Ist ...

von Andee92, 14. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Ich muss auch mal jammern. Mindestens einmal in der Woche bekomme ich Kopfschmerzen. Manchmal nur leicht bis mäßig und manchmal so RICHTIG schön pochend, dass ich denke mir fliegt der Kopf weg. Ich verstehe nicht warum das so ist. Das hatte ich bei den 3 vorher nicht. ...

von BritiMa, 27. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen ,Tipps?

Bin seit heute in der 13 ssw und hatte die letzten 3 Wochen einfach nix mehr, keine Übelkeit oder sonst was und seit letzter Nacht/ heute Morgen mega Kopfschmerzen. Hat einen einen Tipp? Einfach Tablette einschmeissen war Ja mal: D .... Frohe weihnachten euch noch und schöne ...

von Hany, 13. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen!!!

Hey.. liege seit gut ner stunde wach habe so dolle kopfschmerzen und uebelkeit dazu. Hat alles gestern Abend angefangen mit Migraene ueber Nacht und diese Nacht gehts weiter. Kennt ihr das? Was macht ihr bei sehr sehr starken Kopfschmerzen? Ich will nicht mehr ...

von channiauri2014, 10. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.