Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 28.10.2008, 10:46 Uhr

krabbeln bzw fortbewegen

bewegen sich eure kleinen schon von der stelle? also krabbeln oder robben sie oder sonstwas?

lg nine

 
10 Antworten:

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von bamel22 am 28.10.2008, 10:58 Uhr

Hi,

noch nicht so wirklich. Luise rollt sich eher zweimal in die gleiche Richtung - also sprich von Rücken auf den Bauch, dann wieder auf den Rücken. So kommt man auch vom Fleck. Ansonsten dreht sie sich um die eigene Achse wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber vorwärts oder rückwärts kommt sie noch nicht vom Fleck. Sie versucht zwar manchmal durch sich gaaanz lang strecken an etwas entfernt liegendes Spielzeug zu gelangen aber die Beine zum anschubsen nimmt sie noch nicht dazu. Aber so wie sie sich anstrengt, wird sie es sicherlich bald rausfinden, wie man robbt.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von mamselin am 28.10.2008, 11:28 Uhr

Huhu

wenn ich nicht aufpasse "rennt" er mir noch weg... er kann zwar noch nicht krabbeln (das hab ich heut nacht geträumt das er es erste mal krabbelt hihi) aber er "hüpft" mit dem hintern umher dreht sich auf den bauch und wenn er will auch wieder auf den rücken. aber anders rum ist er noch ein wenig faul dazu. auf dem bauch mag er aber mittlerweile fast nur noch liegen (hat er am anfang gehasst wie die pest) und stützt sich mit den armen auch schon ganz toll ab. er versucht auch mit seinen beinen etwas anzufangen aber das klappt noch nicht wirklich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von Diana2008 am 28.10.2008, 12:02 Uhr

meiner dreht sich auch auf den bauch, aber da wird nach ner weile gemeckert, weil der kopf so schwer wird.

sonst wenn er auf dem rücken liegt und in seinem bettchen, dann dreht er sich wie ein kreisel oder von oben nach unten, aber keine ahnung wie er das macht

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von mo28 am 28.10.2008, 12:08 Uhr

hi süße

unsere maus dreht sich wie nen brumkreisel im laufgitter ud packt ihr spielzeug da hin wo sie es haben will.....
dann hüpft sie auch so komisch mit ihrem hintern durch die gegend.....

wir haben diesen krabbel winnie pooh....wen wir denn anmachen dann geht sie in bauchlage voll ab.....sie strampelt wie hecke hinten...wackelt mit dem po.....und wackelt mit dem kopf....glaub wenn sie einmal de dreh raushat is sie weg.......

sie will jetz imma stehen und hüpft dabei wie ne doofe
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von Muts am 28.10.2008, 13:31 Uhr

Daniel schiebt sich ab und zu unbewußt ein stück nach hinten wenn er sein Spielzeug in BAuchlage nicht mehr erreichen kann....aber sonst rollt er eben vom Rüchen zum Bauch und umgekehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von Stevie81315 am 28.10.2008, 16:56 Uhr

meine drei krabbeln seit ein paar Tagen und man muss ständig hinter ihnen her sein.
Im Moment könnte ich hinten und vorne Augen gebrauchen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln bzw fortbewegen

Antwort von Tina28374 am 28.10.2008, 18:06 Uhr

Ach Mädels, ihr deprimiert uns wieder völlig
Amelie dreht sich zwar schön über rechts aufn Bauch und zurück aber von Fortbewegung ist bei ihr noch gar nichts zu sehen, und das mit gut 6 Monaten. Also auch kein drehen um die eigene Achse, wie ichs neulich bei einer in ihrer Pekip Gruppe gesehen hab.
Naja, wir haben uns schon damit abgefunden, dass wir immer etwas hinten dran sind
LG
Tina mit der faulen Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tina

Antwort von ninsche am 28.10.2008, 19:36 Uhr

liam bewegt sich och nich vorwärts. er dreht sich auf den bauch (aber auch meist nur über seine linke seite), zurück kommt er aber nich, da is immer sein arm im weg. irgendwie schafft er's aber doch, sich dann zu bewegen, denn er liegt dann anders da. naja.. er is seit sonntag 5 monate alt, ich denke, das kommt noch. dafür sind seine 2 beißerchen unten endlich durch.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nine

Antwort von Tina28374 am 28.10.2008, 20:05 Uhr

Eigentlich wär Amelie ja auch erst gute 5 Monate alt... die Zähne sind auch noch nicht in Sicht bei ihr, obwohl wir schon so oft gedacht haben, dass sie kommen. Aber Heike´s Drillis sind ja nur n bissel älter als Amelie und auch Frühchen und sind schon so weit
Aber jedes Kind ist halt anders, das wird schon noch!
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner robbt o.t.

Antwort von Vala am 28.10.2008, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.