September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 20. SSW am 06.05.2013, 11:30 Uhr

Kräuter - ja oder nein

Hi,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man auf Basilikum, Oregano, Petersilie, Majoran usw. verzichten sollte, da sie vorzeitige Wehen auslösen können.
Wie macht ihr das?
Aber ganz ohne schmeckt das ja alles fad.

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Sonneblume200208, 20. SSW am 06.05.2013, 11:37 Uhr

Ist jetzt nur meine eigene Meinung:

Aber ich finde es Quatsch - wenn man alles weglassen würde was einem Schaden könnte - dann dürfte man gar nichts mehr essen.

Also ich gebe in meine Essen immer frische Kräuter und es hat auch in der letzten SS nicht geschadet.
(Kind war über 10 Tage drüber - also bei mir hat es keine Wehen ausgelöst)

Aber es muss natürlich jeder selber Entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Ida-M., 21. SSW am 06.05.2013, 11:55 Uhr

Oha...
Das wusst ich nicht,meinst du nicht,das man das was man normal verwendet ok ist,es sind ja keine massen,wsd man da isst.ich wuerze wie bishet,hab icj in aklen anderen 5schwangetschaften auch gemacht.
Lg ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Ida-M., 21. SSW am 06.05.2013, 11:55 Uhr

Oha...
Das wusst ich nicht,meinst du nicht,das man das was man normal verwendet ok ist,es sind ja keine massen,wsd man da isst.ich wuerze wie bishet,hab icj in aklen anderen 5schwangetschaften auch gemacht.
Lg ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Ilad, 21. SSW am 06.05.2013, 11:59 Uhr

Also als Küchenkräuter sind die in üblichen Dosierungen absolut unbedenklich, laut meiner Hebamme. Es kann halt sein, dass man auf etwas, z.B. auch Zimt, empfindlich reagiert, dann sollte man es meiden.
Wehen heißt ja nicht immer gleich Geburtswehen. Es kann halt sein, dass der Bauch dann mal hart wird... dann lässt man das entsprechende Kraut oder Gewürz eben in Zukunft weg.
Kurz nach ET hat Zimt bei meiner Großen damals allerdings tatsächlich den Startschuss verursacht, glaube ich.
Also ich würde normal würzen und ein bisschen darauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Torte5, 22. SSW am 06.05.2013, 12:16 Uhr

Ich verwende auch alle Kräuter und auch Zimt sehr gerne u spare ehrlich gesagt nicht damit:-):-).Habs bei meinen 2 vorrigen Sw auch getan u nie Probleme gehabt.
Ich denke,wenn man nicht sowieso schon Geburtsbereit ist,tut sich da nicht viel.Und wenn man es wirklich nicht verträgt,spürt man es eh,dass der Bauch hart wird...dann lässt man es besser weg.

GlG...Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter - ja oder nein

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 06.05.2013, 12:25 Uhr

In Maßn ists ok. Du wirst ja nicht kiloweise davon vertilgen*smile

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ranzige Kräuterbutter

Haben Pizza bestellt Hatte Brötchen mit Kräuter Butter und hab mich irgendwie nach der Hälfte über den komischen Beigeschmack gewundert Bis mein Mann die probiert hat . Meine Geschmacksnerven funktionieren nicht mehr so gut seit ich schwanger bin. Die Butter war ...

von Sternchen_79, 15. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kräuter

Kräuterblutsaft oder kräuterbluttabletten?

Hab gestern erfahren das mein Hb wert 10,8 beträgt. Die Hausarzt Assistentin hat dann gemeint schüsslersalze, aber damit will ich mich nicht abspeisen lassen. Jetzt hab ich viel im Netz gelesen und da steht immer Kräuterblut. Was haltet ihr ...

von Sam019, 20. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kräuter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.