Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 29. SSW am 20.10.2018, 20:35 Uhr

Krampfader im Intimbereich

Hat jemand in der Schwangerschaft mit dem etwas unangenehmen Thema zu tun? Also eben traf mich doch der Schlag. Ich habe schon ein paar Tage immer so ein drückendes etwas piepsendes Gefühl auf der rechten Seite im Intimbereich. Jetzt habe ich mir das mal genau angesehen mit Hilfe eines Spiegel und siehe da- eine Krampfader, die sich genau da entlang schlängelt. Damit hatte ich nun nicht unbedingt gerechnet. Jetzt im Nachhinein erinnere ich mich, dass mir bei der Entbindung meines Sohnes auch mitgeteilt wurde, dass sich dort eine kleine Krampfader gebildet hat, schon wenige Tage nach der Geburt war sie aber komplett verschwunden und bemerkt hatte ich sie im Vorfeld auch absolut nicht. Naja nun kann meines Erachtens nach von klein nicht unbedingt die Rede sein und es ist teilweise wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl. Das diese fiesen Dinger ja nach der Geburt meistens verschwinden, beruhigt mich natürlich. Hat es noch jemand und hat vielleicht Tipps zur Entlastung des Bereichs.?

Wie geht es euch sonst. Mein Harndrang macht mich langsam echt fertig. Über Tag geht es einigermaßen aber nachts muss ich zuverlässig alle zwei Stunden und sollte ich so zwischendurch wach werden- dann muss ich sowieso. Ansonsten möchte ich mich nicht beschweren. Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von GertrudeJekyll, 30. SSW am 20.10.2018, 22:06 Uhr

Ich hab vor ein paar Wochen bei mir auch eine entdeckt. Ist ein komisches Gefühl, fühlt sich echt seltsam an. Hatte ich in meiner ersten Ss nicht.. Hoffe nicht dass das bei der Geburt hinderlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von FyMiLoTi, 29. SSW am 20.10.2018, 22:51 Uhr

Hatte ich in der letzten und jetzigen SS auch. Ist nix schlimmes und geht nach der Geburt wieder weg.
Nichts zu enges unten rum tragen, Beine nicht unnötig überkreuzen beim Sitzen. Wenn's zu unangenehm mal ist oder juckt oder was schmerzt, kann man zur Linderung was kühlen dort. Entweder mit einem Kühlpack (um Tuch eingewickelt) oder mit kalten Quark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von Schrumsel, 30. SSW am 21.10.2018, 0:17 Uhr

....hab ich leider auch.....und das hässliche Ding wird immer größer....
Ich hoffe inständig, dass es dieses mal genauso spurlos verschwinden wird, wie nach der 2.Schwangerschaft... (da war's nicht so groß...)
Wenn da was übrig bleibt....ich mag nicht dran denken.....
Hübsch ist echt anders!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von MamaMitSorgen am 21.10.2018, 4:47 Uhr

Ohje dann geht es euch ja genauso wie mir. Fies dieses Ding!
Habt ihr denn sonst mit Krampfadern zu tun? Ich habe eine noch am Schienbein! Diese habe ich schon in der ersten ss bekommen und sie ist leider nicht zurück gegangen danach. Bislang hat sie mir keine wirklichen Beschwerden gemacht, vielelicht habe ich manchmal unten am Knöchel einen kleinen sockenabduck, falls es davon kommt... das habe ich aber ehrlich gesagt gar nie wirklich beachtet bzw. Nur als kosmetisches „Problem“ gesehen-aber jetzt denke ich iwie manchmal drüber nach dass es vielleicht gefährlich sein könnte ????. Ich glaube darüber sollte ich besser meine Frauenärztin beim nächsten Termin informieren und vielleicht sollte ich doch besser stützsttümpfe besorgen. Manchmal schießen mir dann plötzlich Gedanken durch den Kopf die mich nicht mehr loslassen. Wenn ich diese jetzt zwei Jahre ohne Komplikationen habe, dann werde ich jetzt auch wohl noch drei Wochen bis zum nächsten Termin aushalten, aber es macht mich doch manchmal alles echt verrückt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von GertrudeJekyll, 30. SSW am 21.10.2018, 7:59 Uhr

Also ich hab schon lange Probleme mit Krampfadern. Hab sie an beiden Beinen vor 13 Jahren schonmal gezogen bekommen. Kurz darauf waren sie allerdings wieder da. An beiden Beinen, von oben bis unten. In der ersten Ss waren wieder zwar auch schlimmer, trotzdem hatte ich danach keine Schmerzen und es war "nur" rein optisch hässlich.
Aber so schlimm wie es jetzt ist, also optisch noch hässlicher und Schmerzen durch die Venenentzündung, werd ich laut Hausarzt nicht drum herum kommen nach der Ss wieder in eine Venenklinik zu gehen. Momentan halte ich es ohne die Stützstrümpfe gar nicht aus. Hab mittlerweile 3 Paar.
Und die Vulva Varize möge bitte von selbst verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von Pinkypie21, 30. SSW am 21.10.2018, 9:12 Uhr

Hi, bei uns in der Gruppe der schwangeren gibt es eine Mami die es auch hat und die hat von der Ärztin so ne Art Radierhose verschrieben bekommen die sie immer tragen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von !Erdbeerfee!, 38. SSW am 21.10.2018, 9:43 Uhr

Ja, so eine Radlerhose trage ich auch.

Hab Dir ne PN geschickt, falls Du es noch nicht gesehen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von Schrumsel am 21.10.2018, 13:12 Uhr

Sind das spezielle Hosen??? Wie sehen die aus? Und wie kommt man an so eine Hose?
Ich hab mittlerweile nicht nur das Problem, dass es hässlich aussieht... Es schmerzt teilweise schon......Bis zum ET vergehen aber noch ein paar Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von MamaMitSorgen am 21.10.2018, 17:09 Uhr

Mädels , ihr seid echt die besten. Ich habe eher immer nur Angst dass daraus eine böse Thrombose entsteht inkl. Lungenembolie. Man hört viel und darf einfach nicht googeln, sonst wird man echt verrückt. Außerdem bin ich echt eine kleiner Angsthase. Die Schmerzen im Intimbereich sind definitiv da. Am Bein habe ich manchmal ein leichtes Ziehen/ brennen. Jetzt ist die Frage ob ich lieber direkt einen Termin beim gyn mache oder ob das drei Wochen noch Zeit hat?! Ich laufe da ja bestimmt schon etwas mit rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader im Intimbereich

Antwort von !Erdbeerfee! am 21.10.2018, 20:43 Uhr

Die hat mir mein Gyn verschrieben. Die hat ein Lymphpad, gehen bis unter die Brust. Am Bauch ist sie elastisch mit Gummihaftband, unten ab dem Schambein dann aber richtig eng. Komprimiert halt und muss so eng sein, am besten noch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ansonsten läuft einem das Wasser in die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.