Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa, 9. SSW am 08.05.2013, 11:48 Uhr

krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Hey mädels, nachdem ich gestern auf der arbeit 6 stunden babybäume schleppen mußte (jeder zwar nur um die 10 kg, aber dafür waren es 300 stück...), lag ich nach feierabend den rest des tages mit furchterregendem unterleibsziehen, übelkeit und migräne im bett. Heute morgen war zwar zum glück die migräne einem erträglichen kopfschmerz gewichen, aber heftiges ziehen hatte ich immernoch. Daraufhin bin ich zum fa, gott sei dank ist krümelchen fit. Ich selbst hab mich eben überanstrengt und soll mich den rest der woche schonen, viel liegen und ausruhen.
Jetzt habe ich meinem chef und den kollegen gegenüber ein fürchterlich schlechtes gewissen, denn ich hätte morgen feiertagsdienst gehabt und nun muß jemand für mich seine pläne für morgen absagen. Mein chef war auch wenig begeister :-(
NATÜRLICH weiß ich, daß krümelchen vorgeht, aber das ändert nichts daran, daß ich mich ganz mies fühle...

 
7 Antworten:

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von PhiSa am 08.05.2013, 11:56 Uhr

Kann das verstehen.

Ich arbeite auch im Schichtdienst. Und ich habe alle 2 WE´s Dienst und hätte jetzt morgen bis Sonntag arbeiten müssen.

Aber ich habe ja z. Zt. aufgrund Risikoschwangerschaft BV.

Ich bin nun keine Vollzeitkraft die ausfällt, sondern nur Teilzeit. Wäre ohnehin also nicht jeden Tag dort gewesen, dennoch bin ich auch eingeplant. Nun müssen natürlich die anderen einspringen...

Tja, ist jetzt so und ich kann es nicht ändern. Schlechtes Gewissen habe ich nur bedingt, schließlich geht es um mich und Baby. Da muss man einfach ein egoistisch sein.

Hab kein schlechtes Gewissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von caro-2012, 10. SSW am 08.05.2013, 12:02 Uhr

das sehe ich genauso.
Ich hatte letztes Jahr auch ein schlechtes Gewissen, als ich länger ausfiel und hab alles dafür getan dass ich schnell zurückkomme. Tja - und was ist passiert - man hat mich versetzt...
ich schaue jetzt nur noch egoistisch auf mich und mein Baby -
den Einsatz den man meint bringen zu müssen - der wird einem leider oft nicht gedankt...
Freue dich, dass du nun eine Woche hast in der du dich und dich selbst und auf den Bauchzwerg konzentrieren kannst und wenn ich noch was sagen darf: die Kollegen, der Chef oder wer auch immer sind auch nicht wirklich kollegial, wenn sich dich schwanger so schwer heben lassen....
also, pass auf dich auf und genieße die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von neueHoffnung am 08.05.2013, 12:13 Uhr

Ich sehe es wie Caro...

... und hätten deine Kollegen dich gestern ein wenig geschont, bräuchtest du dich jetzt nicht schonen...

Ruhe dich gut aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von dreabx am 08.05.2013, 12:20 Uhr

Hey, ich bin auch immer so,dass ich immer lieber versuche arbeiten zu gehen, als zuhause zu bleiben..aber gerade jetzt muss man sich zwingen als erstes an sich und das Kind zu denken..das ist das Wichtigste!
Gut dass du krankgeschrieben wurdest!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von Sonne1982, 10. SSW am 08.05.2013, 12:27 Uhr

ich hab früher auch immer gemeint, ich muss bis zum umfallen arbeiten.... umfallen im warsten sinne des wortes...
jetzt muss ich mich schonen... mein körper verlangt sehr, sehr viel schlaf... ruhe,......
ich will meine krümelchen ja behalten... also höre ich auf meinen körper...
ohne allzu (ein klein bischen schon) schlechtes gewissen...

alles gute...

ich hoffe ihr habt auch so tolles wetter wie wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben und ein furchtbar schlechtes gewissen :-(

Antwort von gelini17 am 08.05.2013, 13:24 Uhr

Du, krank ist krank. Klar schlechtes Gewissen hat man immer, aber es bringt deinen Chef auch nichts wenn du morgen vor Erschöpfung umfällst. Gesundheit geht vor und es dankt dir keiner wenn du diese gefährdest. Also ruhe dich aus und versuch etwas egoistischer zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt recht

Antwort von Pintaloosa, 9. SSW am 08.05.2013, 18:40 Uhr

Ich gelobe besserung - mehr egoismus für das krümelchen und mich! Und ich unterdrücke jetzt mein schlechtes gewissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.